20 kostenlose Spiele für den Nintendo 3DS
Für alle Spieler die ihr Nintendo 3DS System vor dem 1. August 2011 gekauft haben, bekommen 20 eShop Spiel geschenkt. Dieses Angebot entstand aus der Preissenkung des 3DS Systems. Da der Preis drastisch gesenkt wurde, wollte Nintendo den Käufern, welche sich das System früher erworben haben, keinen Nachteil einräumen. Deshalb kann sich nun jeder der frühen Käufer 20 e-shop Spiele downloaden, um damit die Preissenkung ausgleichen zu können.
Ich persönlich finde das eine extrem gute Sachen von Nintendo. Denn das ist wirklich Kundenfreundlich. Somit hat man keinen Nachteil, wenn man sich ein neues Gerät früher kauft. Andere vergleichbare Aktionen sind mir von keinem anderen Hersteller bekannt.
Was denkt ihr darüber? Findet ihr, dass das eine gute "Entschädigung" dafür ist, dass man mehr gezahlt halt oder findet ihr es nicht in Ordnung, dass der Preis so schnell gesenkt wird?
Ich finde, dass das schon eine gute Sache sind. Denn viele Leute möchten die Konsolen gleich kaufen, wenn sie auf den Markt kommen. Dann sind sie noch völlig überteuert. Einige Zeit später gibt es da schon Angebote und die Konsolen Hersteller senken dann ihre Preise. Das ist dann sehr ärgerlich für diejenigen, die nicht gewartet haben. Aber die zwanzig Spiele sind schon eine Entschädigung. Es kommt natürlich darauf an, was für Spiele dort auch erhältlich sind. Aber ein Trostpflaster ist es auf jeden Fall. Also eine gute Sache von Nintendo, sehr kundenfreundlich.
Ich finde die Aktion von Nintendo sehr nett, aber unbedingt nötig war sie nicht. Als der Preis das erste Mal bekanntgegeben wurde, stand eigentlich schon fest, dass die Konsole nach einer Zeit weniger kosten wird. Die stolzen 250€ konnten gefordert werden, weil es in dem Bereich 3D-Konsolen keine Konkurrenz gab. Das ändert sich nun und der Preis musste gesenkt werden. Wer sich den Nintendo 3DS so früh kaufen musste, ist meines Erachtens selber Schuld.
Das neue Konsolen in der Anfangszeit nach Markteinführung sehr teuer sind und dann irgendwann günstiger werden ist doch eigentlich jedem Käufer klar, oder ? Als damals der Nintendo DS eingeführt wurde war das auch schon klar und ich hab trotzdem nicht abgewartet
Aber die Aktion mit den Gratis-Spielen finde ich wirklich gut. 20 Spiele sind immerhin eine ganze Menge. Ich würde mich als Kunde darüber freuen. Andererseits wäre ich über die rasche Preissenkung auch nicht verärgert und sehe die Aktion daher nicht als unbedingt notwendig an. Denn als Kunde weiß ich ja, dass der preis nicht ewig so hoch bleiben wird.
Aber: für Kinder, die sich den 3DS zum Beispiel von ihrem Geburtstagsgeld teuer gekauft haben ist dieses Angebot natürlich wirklich spitze !
Erstmal möchte ich ausdrücklich betonen dass ich den Kauf des Systems gleich zur Markteinführung nicht bereue, auch nicht, wenn ich knapp 100 Euro dafür mehr gezahlt habe. Es ist völlig normal dass eine Konsole irgendwann günstiger oder in einer verbesserten Version erscheint. Hat man damals als Nintendo DS-Käufer eine Entschädigung bekommen als nach knapp einem Jahr der Nintendo DS lite erschienen ist? Nein. Also ist das meiner Meinung nach reine Kulanzsache von Nintendo, dieses Programm und die 20 Spiele anzubieten. Es ging wahrscheinlich auch eher darum, den "alten" Käufern den Preis von satten 249 Euro noch ein wenig zu versüßen.
Ich habe mir den Nintendo 3DS damals gleich zum Start gekauft und kam damit natürlich auch in Frage für das sogenannte Botschafter-Programm von Nintendo. Also hab ich mir den ersten Schwung Spiele, zehn Stück an der Zahl, gleich mal geladen. Ich muss sagen dass diese Spiele extrem kurzweilig sind, kann nicht verstehen wie man sich damit früher Stundenlang beschäftigen konnte und würde ich eine Entschädigung von Nintendo erwarten, käme ich mir damit ehrlich gesagt veralbert vor. Deswegen blicke ich mal optimistisch in die Zukunft und freue mich auf die zehn weiteren GameBoy Advance-Spiele die hoffentlich mehr Spaß machen.
Finde ich klasse, denn mein Sohn hat sich letztes Jahr nichts zu Weihnachten gewünscht, jedoch nach Einführung des Nintendo 3DS diesen in blau. Hat jedoch auch stolze 250 € gekostet, das er sich von allen (ganzen Familie) gewünscht hat.
Wo kann man diese 20 Spiele denn bekommen? Bei Nintendo direkt? Wo muss man sich da anmelden bzw. wie funktioniert dies? Habe auf der Nintendo Homepage nun nichts direkt darüber lesen können. Wäre lieb, wenn mir da jemand helfen könnte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168277.html