FarCry3 vs. FarCry2
Was denkt ihr, wird Far Cry 3 so ähnlich wie Far Cry 2? Also ich fand ja den ersten Far Cry Teil richtig gut. Allerdings wurde dieser ja bekanntlich noch von Crytec entwickelt die jetzt aber nicht mehr für Ubisoft produzieren und an der Crysis Reihe arbeiten. Die übrigens genauso geil geworden ist.
Nun aber der eigentliche Punkt. Far Cry 2 war kein schlechtes Spiel, allerdings auch nicht das erhoffte Wunderwerk. Ich fand es natürlich genial, dass man eine freie Welt hatte. Allerdings war diese mir etwas zu groß. Dann kam es dazu, dass die Gegner immer und immer wieder auftauchten und einfach nur langweilig wurden.
Die Hauptstory war auch echt schlecht. Nun mache ich mir Sorgen, dass ich in Far Cry 3 eine ähnlich schlechte Story zu erwarten habe. Soweit ich bereits gelesen habe, sollen die Entwickler wieder das Thema aufnehmen um das es im 2. Far Cry ging. Den Krieg. Dieser soll hier als Schandtat dargestellt werden und das Spiel soll etwas Abstand nehmen vom typischen Ego Shooter.
Daher möchte ich nun wissen was ihr denkt. Glaubt ihr, dass Far Cry 3 ein komplett neues Spiel wird oder eher wieder so ein Flop wie Far Cry 2? Wie findet ihr die Idee etwas von klassischen Shooter Abstand zu nehmen?
Far Cry hat mir eigentlich nicht so besonders gefallen, denn für mich war es ein Ballerspiel wie jedes andere. Die 3er Version habe ich dann gar nicht mehr gespielt, weil die Bewertungen im Netz auch nicht so berühmt waren. Du kannst ja auch mal bei youtube nachschauen, denn da existieren einige Videos wo FarCry2 und FarCry3 gegenübergestellt und auch bewertet werden. Ich habe von Shootern schon Abstand genommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168275.html