neue Milkawerbung einfach schlecht

vom 13.08.2011, 23:14 Uhr

Die neue Milkawerbung ist einfach schlecht. Ich finde es total dumm, dass dort gesagt wird das die Kuh schlecht in Mathe war und auch nicht gut in Brettspielen. Es ist doch einfach mal dumm von Milka solche Thesen aufzustellen. Welche Kuh hat bitte die Fähigkeit gut in Mathe zu sein oder welche Kuh kann Brettspiele spielen? Von daher ist die Werbung schon mal großer Müll. Anschließend aber kam der wahre Hammer. Wie es das Schicksal aber wollte, war die Kuh gut im stupsen.

Ich finde diese Aussage wirklich extrem dumm. Eine Kuh die gut im Stupsen ist, ist wohl kaum eine Kuh. Der anschließende Satz " trau dich zart zu sein" ist auch ein Reinfall und sollte wieder durch den alten und wohl bekannteren "Milka die zarteste Versuchung seit es Schokolade gibt" ersetzt werden. Milka hat sich nämlich schon seit es die Marke gibt mit diesem Marketingspruch ein Platz in das Herz der Deutschen gemacht. Daher werde ich als Milkafan keine Milka mehr kaufen solange dieser dumme Spruch nicht durch den alten ersetzt wird.

Was denkt ihr denn über diese neue Werbung? Werdet ihr weiterhin Milka kaufen oder nehmt ihr solche Volksverdummung einfach hin?

» Sebek » Beiträge: 241 » Talkpoints: 30,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Sag mir eine Werbung die nicht dumm ist? Ich denke, dass die Werbung in diesem Moment seinen Sinn erfüllt. Es wird drüber diskutiert. Und die Kuh mit Hörnern ist dann im Mittelpunkt. Werbung ist eben nicht immer geistreich. Je dümmer sie ist, desto weniger wird sie vergessen und desto mehr denkt man daran. ich kann nichts schlimmes an dieser Werbung finden. Da gibt es weitaus schlimmere Werbung.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Mir scheint, du hast den Sinn einer Werbung nicht verstanden. Und mir scheint auch, dass du besonders diese Werbung nicht verstanden hast. Hier geht es doch gar nicht darum, dass die Kuh schlecht in Mathe ist (das behauptet übrigens auch keiner. Man behauptet nur, dass das nicht die besondere Fähigkeit ist, die sie hat). Vielmehr ist doch die Grundaussage dieser Werbung, dass Milka die Menschen zusammen bringt und das sie - um es mal mit den Worten der Werbung auszudrücken - zart zueinander sind.

Also ist zum einen die Schokolade an sich zart und zum anderen bringt sie auch Menschen zusammen (man kann sie nämlich zusammen verputzen). Ich bin auch der Meinung, dass es stupidere Werbungen gibt. Die hier sagt am Ende immer noch etwas aus. Allerdings musst du dir eben die Mühe machen, und darüber nachdenken. Und wegen dir werden sie den Spruch sicherlich nicht ersetzen. Ehrlich gesagt sehe ich dazu auch keine Veranlassung.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Es ist doch einfach nur eine Werbung. Ich habe die Werbung zwar noch nicht gesehen, aber von dem, was hier gesagt wird, ist es halt keine besondere Werbung. Weder scheint sie besonders positiv noch besonders negativ zu sein. So ist es aber mit fast jeder Werbung. Was das mit Volksverdummung zu tun haben soll, ist mir nicht ganz klar.

Und natürlich werde ich weiterhin Milka Schokolade kaufen, denn die kaufe ich doch, weil sie mir schmeckt und nicht, weil mir die Werbung gefällt. Aber wenn du sie nun nicht mehr kaufen willst, brauchst du das ja nicht tun. Ein Käufer weniger wird nicht auffallen.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Was hältst du davon, wenn du dir die Werbung noch einmal in Ruhe ansiehst und dann vielleicht zu einem anderen Urteil kommst. Milka macht schon immer eine der besten Werbungen, die ich kenne. Dass man bei einer Werbung nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen kann, dürfte dir auch klar sein. Ich habe die neue Werbung erst einmal gesehen, kann mich aber nicht erinnern, dass in Bezug auf Mathe und Brettspiele die Kuh als dumm hingestellt wurde. Es ging nur darum, dass das Besondere an dieser Kuh weder Mathe noch Brettspiele waren.

Die lila Milka Kuh kennt jeder. Von daher hätte die Firma sich die neue Werbung sparen können. Selbst ein Kindergarten-Kind wird dir eine Kuh mit lila Buntstiften ausmalen. Das zeugt davon, dass diese Marke überall bekannt ist. Und die „lila Kuh“ mit Hörnern und Euter ist so weit ich weiß schon immer auf den Verpackungen. Ich finde die Werbung nicht schlecht und würde die Produkte eben immer wieder kaufen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Die Werbung von Milka ist wirklich etwas albern. Das habe ich mir auch schon gedacht, als ich sie zu ersten Mal gesehen habe. Aber es ist eben nun mal eine Werbung. Jede Werbung möchte auf sich aufmerksam machen. Und dabei ist es egal, ob im positiven oder negativen Sinne. Die Hauptsache ist doch, dass die Menschen darüber reden, ob gut oder schlecht. Und das hat sie ja auch bei dir erreicht. Du redest darüber.

Das ist nun mal das Ziel der Werbung. Die Werbung soll vermitteln, dass die Schokolade die Menschen zusammen bringt. Und die lila Kuh steht für die Schokolade. Sei eine Werbung also noch so dumm, sie bewirkt aber, dass man darüber redet. An dem Produkt, also die Schokolade, hat sich ja nichts geändert. Deswegen finde ich es auch eher albern, wenn du sagst, dass du das Produkt wegen der Werbung nicht mehr kaufst, obwohl du ein "Fan" davon bist. Ob nun ein Konsument mehr oder weniger die Schokolade kauft, macht sich doch nicht bemerkbar. Ich lasse mich auch nicht von der Werbung beeinflussen, was ich kaufe und was nicht.

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Weißt du wann Werbung Erfolg hat? Wenn man darüber spricht und genau das ist jetzt passiert. Egal wie dumm und albern eine Werbung ist, wenn sich die Menschen darüber Gedanken machen hat sie Erfolg. Zeige mir eine Werbung die nicht irgendwie dumm ist. Ich denke die Werbungen die am meisten Erfolg haben sind einfach seltsam. Mir fällt da von früher die Humanic Werbung ein, die war doch wirklich grottenschlecht, aber sie hat gewirkt. Man hat sich die Marke gemerkt. Und eben auch heute weiß ich noch dass diese Werbung schlecht war.

Ich denke dass die Milka Werbung ein wenig zweideutig ist. Für Kinder ist es einfach nur eine süße Kuh die schlecht in Mathematik war. Die Kinder können sich irgendwie damit identifizieren. Und die Erwachsenen begreifen meistens schnell was hinter dem ganzen steht. Nämlich das Milka die Menschen zusammen bringt. Und das ist doch schön. Sicher ist die Werbung ein wenig albern aber ich finde sie nicht so schlecht.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich finde deine Reaktion jetzt ein wenig übertrieben, wenn du sagst, dass du wegen diesem anscheinend neuen oder geänderten Werbeslogan keine Milka mehr kaufen möchtest. Hast du das Produkt gekauft, weil du der Werbung zum Opfer gefallen bist oder hast du das Produkt gekauft, weil es dir geschmeckt hat und du es gut gefunden hast?

Was zu der angeblichen Dummheit der Werbung zu sagen ist, naja, eine lila Kuh? Das ist genau so abwegig, wie eine Kuh, die gut in Mathematik ist. Es sei mal dahingestellt, ob ich das jetzt verstehe oder für gelungen heiße oder nicht, dass man von "gut im Stubsen" auf "trau dich zart zu sein" kommt, aber es gibt doch genau so viele dämliche Sprüche von anderen Werbungen, ich denke da beispielsweise an "Sind wir nicht alle ein bisschen bluna?" oder "Kik, besser, als wie man denkt" oder der ganze andere Mist, es gibt ja wohl genügend Beispiele. Aber eins hat die Werbung doch anscheinend geschafft, wofür sie da ist, es wird drüber geredet, also kann sie ja wohl nicht so schlecht sein. Außerdem ist die Werbung von Milka schon etwas älter, ich würde da nicht von "neu" sprechen ;-).

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich kenne diese neue Werbung von Milka nicht, zumindest nicht bewusst und von daher kann ich auch nicht sagen, ob die Werbung doof ist oder nicht. Aber allgemein bleibt zu sagen, dass Werbung niemals für bare Münze genommen werden sollte. Das wäre völlig unrealistisch, und würde so gesehen ja eine Reihe an boykottierten Produkten mit sich bringen, wenn man sich so von der Werbung beeinflussen lassen würde.

Die Werbung würde mich als Konsument nicht wirklich beeinflussen und daher würde ich weder mehr noch weniger Produkte von Milka kaufen. An sich mag ich die Schokolade von dort sowieso nicht, so dass es mir wirklich am Hintern vorbeigeht und auch, wenn ich die Schokolade mögen würde, so würde ich sie weiterhin kaufen. Da ändert eine Werbung, vor allem, weil ich sie ich nicht gesehen habe, gar nichts daran.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Irgendwie denke ich auch wie ein Vorposter, dass du den Sinn hinter der Werbung nicht wirklich verstanden hast. Du nimmst genau die Sätze heraus, die recht unrelevant sind und keine wirkliche Botschaft vermitteln. Die Botschaft ist einfach versteckt und ich habe auch einige Zeit gebraucht, diese zu verstehen.

Die Botschaft ist einfach, dass die Schokolade Menschen zusammenbringt. Da es nicht wirklich offensichtlich ist, finde ich die Werbung von daher schon recht interessant und an sich auch gut. Sie ist an sich gut, weil sie einfach zum Nachdenken bewegt und nicht wie andere Werbungen irgendetwas dahin geknallt wurde.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge