Lila Milka Bulle
Also ich habe mir gerade noch einmal die Werbung von Milka angeschaut und dabei ist mir nun aufgefallen, dass die lila Milka Kuh eigentlich ein Bulle ist. Welche Kuh hat denn bitte Hörner? Ich finde es einfach unmöglich von Milka, dass sie in der Werbung sagen das eine Kuh dort steht. Gerade schlimm ist diese Werbung, da Kinder darauf achten und vielleicht denken, dass dies nun wirklich eine Kuh darstellen soll. Daher will ich jetzt mal wissen was ihr darüber denkt? Die wohl bekannteste Deutsche Schokoladenmarke achtet nicht auf solch kleine aber feine Details. Sollte man Milka nicht eigentlich dafür verklagen?
Natürlich haben Kühe auch Hörner. Warum, sollen das nur die Bullen haben? Hast du noch nie auf einem Bauernhof Milchkühe gesehen? Die haben alle Hörner. Die einen mehr und die anderen weniger ausgebildet. Man kann einen Bullen nicht an den Hörnern erkennen und soweit ich weiß hat die lila Mika Kuh ein Euter. Ich denke, dass du mal einen Bauernhof besuchen solltest. Denn dort siehst du auch Schafe, wo die Weiber Hörner haben und auch Ziegen, wo die Weibchen Hörner haben.
Lustig, dass du dich über die Werbung beschwerst und selber keine Ahnung davon hast, wie man eine Kuh und einen Bullen unterscheidet. Natürlich haben auch Kühe Hörner. Soweit ich weiß werden sie nur dann enthornt, wenn sehr viele Kühe auf einer Weide stehen. Damit sinkt einfach das Risiko, dass sie sich gegenseitig selber verletzen. Allerdings glaube ich, dass das nicht ganz zulässig ist. Am besten siehst du also (da du ja nun weißt, dass sowohl die männlichen, als auch die weiblichen Tiere Hörner haben oder zumindest hatten) am Euter, dass es sich um eine Kuh handeln muss. Kühe sind in Wirklichkeit übrigens nicht lila.
Sebek hat geschrieben:Sollte man Milka nicht eigentlich dafür verklagen?
Ja, mach das! Und am besten verklagst du Milka auch, weil Kühe doch eigentlich gar nicht Lila sind und kleine Kinder nun denken könnten, dass es lila Kühe gibt. Das ist doch Volksverdummung!
Mal ehrlich, das ist eine Werbung, nichts anderes. Wer sich davon so beeinflussen lässt, ist doch dumm. Davon abgesehen wurde hier ja jetzt schon mehrfach gesagt, dass auch weibliche Kühe Hörner haben. Vielleicht solltest du dich besser informieren, bevor du dich hier so aufregst.
Sebek hat geschrieben:Welche Kuh hat denn bitte Hörner?
Eine Kuh hat auch Hörner. Du erkennst das Geschlecht viel mehr am Euter, was die Milka Kuh eindeutig hat. Du bist sicher in der Stadt aufgewachsen und hattest deshalb einen nicht so engen Draht zu Tieren. Ich halte es für viel schlimmer, dass die Kuh lila ist. Du musst wohl eher Angst davor haben, dass sich deine Kinder irgendwann eine lila Kuh als Haustier wünschen.
Dass Kühe auch Hörner haben, wurde dir schon mehrmals geschrieben. Was mich doch sehr verwundert ist, dass du bisher auf den Milka-Packungen die lila Kuh mit den Hörnern noch nicht richtig angesehen hast, sonst wäre dir das bestimmt im Laufe der Jahre schon aufgefallen. Denn Milka hat diese Kuh schon sehr lange auf ihren Produkten. Übrigens haben kleine Kinder sehr viel Phantasie. Es ist ihnen egal, ob eine Kuh lila, rot oder Grün ist. Sie lernen sehr schnell, wenn sie größer werden, dass eine Kuh farblich anders aussieht. Aber eine lila Kuh ist eben schöner als eine schwarz-weiße.
Seit wann hat eine Kuh keine Hörner? Das wäre mir neu! Ich bin mit vielen Kühen aufgewachsen und die hatten alle Hörner. Heutzutage wird es nur zum Teil verhindert das die Kühe Hörner haben weil es des Öfteren recht gefährlich ist wenn die Kühe Hörner haben. Aber das gleiche gilt auch für Bullen. Aber der wesentliche Unterschied ist doch wohl das die Kuh von Milka ein Euter hat und so etwas hat nach meinen Wissen ein Bulle nicht.
Du scheinst es ja richtig auf Milka abgesehen zu haben, oder? Denn immerhin schreibst du ja auch schon in einem anderen Thread davon, wie schlecht und dumm Milka doch angeblich wäre. Ich persönlich kann die ganze Aufregung ehrlich gesagt ebenfalls überhaupt nicht nachvollziehen und mich würde ebenfalls interessieren, was dich denn zu so einem Hass auf Milka die ganze Zeit bewegt. Natürlich hat eine Kuh genauso Hörner und deswegen ist dein Einwand auch wirklich der totale Unsinn. Bevor ich mich über Werbungen, die gar nicht einmal so sinnlos sind, aufrege, würde ich mich erst einmal ein wenig mit dem deutschen Allgemeinwissen vertraut machen, das hätte hier sicherlich geholfen.
Das ist ja lustig. Anstatt dass du dich über das offensichtlich bescheuerte an dieser Werbung (die lila Farbe der Kuh) aufregst, sind es die Hörner der Kuh. Aber ich frage mich, ob du noch nie in einem Tierpark warst oder an einer Kuhweide vorbei gefahren bist? Kühe haben Hörner und die Kuh in der Werbung von Milka hat ja auch einen auffälligen Euter. Milka wollte die Kuh wohl durch die Hörner etwas natürlicher aussehen lassen.
Verklagen kannst du Milka gerne. Spare mal dein Taschengeld und dann suche einen Anwalt, der sich auf so einen Blödsinn einlässt. Aber weswegen willst du jetzt Milka verklagen? Wegen Volksverdummung (dann müsstest du aber wegen der lila Farbe klagen)? Oder weil du nicht weißt, dass Kühe auch Hörner haben? Ob du Milka verklagen möchtest oder nicht, das solltest du selber entscheiden, ich würde dir eher davon abraten, es sei denn, du möchtest dich lächerlich machen.
Natürlich haben auch Kühe Hörner, nicht nur die Bullen! Dass man öfters keine Hörner bei weiblichen Kühen sieht liegt mitunter auch daran, dass man die Hörner im Kälbchenalter oft weg ätzt, damit sie weder sich noch den Landwirt bei seiner Arbeit mit den Tieren verletzen kann.
Deine Beobachtung ist zwar nett und du hast genau hin geschaut, aber sie hat nichts damit zu tun, ob es sich nun um Kuh oder Bulle handelt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168271.html