iPod Touch günstig erwerben - Auktionshäuser?
Ich würde gerne einen iPod Touch günstig erwerben. Dabei ist es mir erst einmal egal, um welche Generation es sich handelt. Auch Kratzer und leichte Gebrauchsspuren wären nicht schlimm (also keine Risse etc.). Nun schaue ich auf eBay schon seit längerem, doch dort ist es einfach zu teuer. Denn ich will nicht unbedingt 50€ für einen gebrauchten iPod ausgeben. Bitte sagt jetzt nicht, dass gute Technik ihren Preis hat.
Nun habe ich schon öfter auf Kleinanzeigen geschaut, doch dort ist der Preis meistens noch höher, mit dem Argument, dass die iPods bei eBay ja auch nicht günstiger zu haben sind. Kennt ihr also eventuell seriöse Auktionshäuser, wo ich einen iPod Touch erwerben könnte? Wenn ja, welche? Und wie sind die Preise? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Also deine Chancen für 50€ einen iPod Touch zu bekommen halte ich für ausgeschlossen. Zumindest bei ebay musst du für einen iPod der ersten Generation so ca. 80€ bezahlen. Was ja nun auch nicht wirklich viel ist, oder? Die einzige Möglichkeit, die ich vielleicht noch sehe, damit du einen iPod Touch für 50€ bekommst, ist die, dass du dir einen kaufst, bei dem zum Beispiel das Display Glas kaputt ist. Das wären dann aber natürlich keine leichten äußerlichen Schäden mehr.
Die andere Möglichkeit die besteht, ist ganz einfach. Du schreibst einfach noch ein par Beiträge hier im Forum und holst dir dann den iPod Touch als Prämie.
Ich bin auch der Meinung das du sehr wahrscheinlich keinen iPod Touch unter 50 Euro bekommst selbst wenn er gebraucht ist. Ich denke ab 80 Euro bekommst du in Ebay einen gebrauchten iPod Touch. Und die meisten Auktionshäuser in denen du einen iPod unter 50 Euro bekommst sind Fälschungen. Also ich rate dir eine gebrauchten iPod in Ebay zu ersteigern.
Ich denke auch, dass du mit 50 Euro für einen iPod Touch niemals hinkommen würdest. Auch wenn du einen kaputten iPod Touch erwerben würdest und diesen dann noch reparieren lassen würdest, glaube ich nicht, dass du mit 50 Euro hinkommen würdest.
Zu Auktionshäusern kann ich leider nichts sagen, ich sehe nur immer die Werbungen von wegen "Ein iPad für nur 10 Cent und andere tolle Dinge für wenig Geld" und da denke ich mit ganz ehrlich, wie so etwas gehen soll. Meistens fehlt mir der Wille mich damit auseinander zu setzen, weil irgendwo dann steht, dass es ein gefälschtes Teil ist oder so etwas. Wenn du verschiedene Auktionshäuser kennst, dann würde ich mal auf einschlägigen Meinungsportalen und -plattformen gucken, was dort über diese Auktionshäuser gesagt wird, dort sind auch einige Leute mit Erfahrung zu finden.
Ich finde es allerdings auch gar nicht so falsch sich so einen Gegenstand bei Ebay oder bei Amazon zu besorgen. Diese beiden online-Marktplätze haben einen recht guten Ruf und auch verschiedene Systeme, um Käufer vor eventuellem Betrug zu schützen. Vielleicht kann man auch bei den Ebay Kleinanzeigen mal gucken und so auch ein wenig verhandeln, ich kann mir nämlich schon vorstellen, dass Verkäufer wegen der hohen Provisionen von Ebay höherwertige Artikel dort verkaufen, sofern es sich um Privatverkäufer handelt.
Du könntest natürlich auch einmal bei Hood.de gucken, das ist das deutsche gegenstück zu Ebay, das heißt nur der deutsche Markt wird bedient. Das bedeutet, dass dort weniger Menschen unterwegs sind und auf Dinge bieten, was wiederum bedeuten kann, dass einige Dinge billiger sind, als bei Ebay. Im Gegenzug bedeutet das aber auch, dass dort weniger Anbieter sind und du somit vielleicht keine Angebote findest oder einige zeit und Geduld ausbringen musst, damit du das Angebot, was du suchst, findest.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168262.html