Habt ihr schon mal gefälschte Ware bei eBay erworben?
Also ich habe letztens einen gefälschten iPod Touch in ebay ersteigert. Allerdings hat dieses Gerät im Vergleich zum originalen nur 4 GB und ansonsten nicht so viele Programme. WLan geht auch nicht, aber eigentlich habe ich den MP4-Player nur zum Videos gucken und Musik hören gekauft. Auf dem Playr steht aber nicht ,,Apple", weil man sonst die Teile aus dem Register in ebay gelöscht hätte.
Hoffentlich nicht, und wenn habe ich es bis heute nicht bemerkt. Man kann das Risiko natürlich reduzieren, wenn man z.B. keine Software usw über die Ebay-Plattform erwirkt. Gerade in diesem Bereich gibt es wohl häufiger schwarze Schaafe die täuschend echte Raubkopien unters Volk bringen.
Wobei oft auch die Mitbringsel aus dem letzten Türkeiurlaub usw. als echte Markenhandtaschen angeboten werden. Ich würde deshalb nur bei Anbietern mit durchweg positiven Bewertungen Gebote abgeben!
Ich habe mal eine chinesische Version des Spiels "Need for Speed: Underground" erworben, war mir die ganze Zeit etwas schleierig, denn bei chinesischen CD / DVD's weiß man ja nie. Denke aber, es war original, schließlich konnte man ohne Probleme online spielen und Verpackung sowie Handbuch sahen sehr authentisch aus.
Ich habe schon diverse DVD-Bootlegs gekauft, unbewusst aber auch manchmal bewusst. Damals hatte ich eine schlechte Einstellung bei sowas, aber jetzt habe ich es eingesehn das es falsch ist. Man schadet den offiziellen Veröffentlichungen und unterstützt damit eine suspekte Industrie, gerade bei asiatischen Bootlegs. Das wird teilweise alles von der Mafia organisiert.
Mittlerweile habe ich meine Bootlegs weiterverkauft. Das ist zwar auch nicht so toll, aber das Geld wächst ja nicht auf Bäumen.
ghettoyouth hat geschrieben:Ich habe schon diverse DVD-Bootlegs gekauft, unbewusst aber auch manchmal bewusst. [...]
Mittlerweile habe ich meine Bootlegs weiterverkauft. Das ist zwar auch nicht so toll, aber das Geld wächst ja nicht auf Bäumen.
Immer wieder amüsant seine Straftaten online zuzugeben. Du bist nicht der einzige der das liest.
Also ich habe noch nie gefälschte Ware bei Ebay gekauft.
Das liegt wohl auch daran, dass ich Elektrogeräte meist beim Händler um die Ecke kaufe, denn dort habe ich einen guten Service. Zwar bezahle ich vielleicht mal 30 bis 50 Euro mehr als bei Ebay, dafür kann ich das Gerät vorher schon testen und im Garantiefall wieder einpacken und innerhalb von 10 Minuten zurückgeben.
Diese Sicherheit fehlt mir allgemein beim Onlinehandel. Dort kann ich zwar richtige Schnäppchen machen, jedoch habe ich nichts davon, wenn ich nur Stress und Kosten habe, falls ein Garantiefall eintritt.
Außerdem habe ich es gar nicht gern, meinen Handelspartner nur vom Papier zu kennen, denn nachher bekomme ich ein völlig anderes Produkt geliefert, und habe ewig Rennereien, um mein Geld etc. wieder zu bekommen.
Ich habe mir mal eine kleine LV Geldbörse gekauft, die mir gleich komisch vor kam. Aber der Käufer war schon gesperrt, als ich ihn anschreiben wollte. Ging auch "nur" um einen kleinen Betrag, aber ich bin nun noch vorsichtiger und schaue auf jedenfall erstmal auf die Bewertungen.
Wenn ich ehrlich bin, noch nie. Hat vielleicht auch etwas damit zu tun, das ich immer genau beobachte und gegebenfalls vorher nachfrage. Dabei achte ich auf mehrere Punkte, welche ich hier schon mal aufgelistet habe --> http://www.talkteria.de/forum/topic-13918.html
Dadurch fahre ich oftmals besser, habe aber natürlich auch einen höheren Zeitaufwand. Aber lieber einmal mehr schauen als etwas gefälschtes erworben zu haben, woran ich nie einen Besitzanspruch hätte.
Ja ich habe schon einmal gefälschte Ware bei Ebay gekauft. Einen Memorystick für meine PSP. Kurz dannach habe ich in einem Forum gefragt ob in ebays öfter Fakes verkauft werden. Sie sagten dass 95 % der Memory Sticks Fakes sind.
Nun erkennt meine PSP den Memorystick nichtmehr. Ich werde bei Ebay nie wieder Memorysticks kaufen. Ich bin nun stolzer Besitzer einer (originalen) Sandisk Karte welche ich auf Amazon.de erworben hatte.
Bewusst würde ich niemals gefälschte Ware kaufen, ist immerhin eine Straftat wie hier schon ausführlich geschrieben wurde. Und reingefallen auf einen Betrüger bin ich auch noch nie denn ich finde, dass man das schon immer merkt ob es sich um einen seriösen Verkaufer handelt oder um einen, der gefälschte Ware verkauft. Man sollte doch auch schon stutzig werden, wenn das angebotene Teil nur einen Bruchteil des üblichen Preises kostet und die Fotos vielleicht keine Originalfotos sind sondern Herstellerfotos.
Davon würde ich dann generell die Finger lassen denn wer ein ehrlicher Verkäufer ist, der hat kein Problem damit Originalfotos einzustellen. Und wer eben zu dumm ist, das zu durchschauen, der hat am Ende Pech gehabt und bekommt hässliche gefälschte Ware für dann viel zu viel Geld.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-16826-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3409mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5938mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17476mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?