Hellbreed, der Diablo Klon für den Browser

vom 13.08.2011, 19:27 Uhr

Am Montag dem 15.08.2011 startet die Open Beta für das neue Browserspiel Hellbreed. Laut diversen Zeitschriften handelt es sich bei Hellbreed um einen Klon des beliebten Spiels Diablo. Allerdings ist es kostenlos und ohne Download direkt im Browser spielbar.

Hellbreed basiert auf der gleichen Spielart wie Diablo, dem Hack'n'Slay. Ich habe das Spiel bereits in der Closed Beta testen können und muss diesem voll zustimmen. Der Spielspaß für Hack'n'Slay Fans kommt hierbei nicht zu kurz.

Zwischen Goblins, Wölfen und Magiern zieht man anfangs als Krieger, Jägerin oder als ein einzigartiger Mauerbrecher durch verschiedene Etappen. Nach kurzer Spielzeit kann man sich allerdings schon Gruppen anschließen oder erstellen.

Wenn ihr einmal wenig Zeit zum Spielen habt, ist das bei Hellbreed kein Problem. Hier könnt ihr zwischen kurzen Gefechten, also kleinen Ebenen oder abendfüllenden Kämpfen wählen. Die Zeit hängt natürlich auch von eurem Level und Spielfähigkeiten ab.

Wie auch bei allen anderen Online Rollenspielen kann man sich mit diversen Waffen, Zauber, Rüstungen und viele anderen Arten von Gegenständen ausrüsten. Die Jägerin hat sogar die Fähigkeit Tiere im Inventar zu lagern und diese im richtigen Zeitpunkt auf das Schlachtfeld zu rufen.

Insgesamt wurden bisher über 150 Szenarien in einer Art der 3D Grafik bereitgestellt. Diese werden natürlich noch mehr, umso länger das Spiel besteht und Anhänger für sich findet.

Falls der Computer einmal abstürzt oder der Browser einmal versagt, durch Autosynchronisation wird jeder kleinste Spiel Fortschritt direkt auf dem Server gespeichert und bei dem nächsten Start des Spiels wieder geladen.

Wie findet ihr es, einen sogenannten Diablo Klon in einem Browser zu spielen? Werdet ihr euch das Spiel einmal ansehen und ein bisschen spielen? Falls Ihr Hack'n'Slay Fans seid, kann ich es euch einfach nur raten.

» Likey » Beiträge: 162 » Talkpoints: 24,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe mir dieses Hellbreed Browserspiel gerade mal auf youtube etwas näher angesehen und muss sagen, dass mir dieses Rollenspiel jetzt nicht unbedingt zusagt. Die Grafik sieht ja mal schon ziemlich schlimm aus und die Steuerung der handelnden Akteure, scheint auch ziemlich ruckelig zu sein. Für mich wieder mal so ein Spiel, wo man 5 Jahre spielen kann, immer noch nicht großartig weiter ist, aber sehr viel Zeit vertrödelt hat. :P

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge