Security Shield - Hilfe!
Ich wollte meinen PC hochfahren, und siehe da, es gab mindestens 10 offene Fenster gleichzeitig!! Dieser Shield sagte mir, ich hätte jede Menge Trojaner und Würmer drauf - was eigentlich nicht sein konnte! Trotz Löschversuche und einem zusätzlichen Antivirenprogramm lässt sich dieser Virus, der alles Andere lahmlegt, nicht deinstallieren.
Frage: Was kann ich tun, damit ich wieder normal arbeiten kann?
My Security Shield an sich ist das Problem. Dabei handelt es sich um eine Maleware, die du dir eingefangen hast. Je nach dem wie sicher du im Umgang mit deinem Rechner bist, kannst du versuchen diese Maleware von Hand zu entfernen. Dazu gehören Einträge in der Registry, Programme und Einträge im Autostart deines Systems. Um dir effektiv helfen zu können, müsste ich wissen um welche Windowsversion es sich handelt. Jedoch solltest du auch eine Neuinstallation deines Windows in Betracht ziehen. Diese Maleware kannst du dir auf verschiedenste Art und Weise einfangen haben. Das wohl schlimmste Szenario dabei wäre eine Installation durch einen Trojaner.
Dieser kann unter Umständen auch ein sogenanntes Rootkit installiert haben. Dabei handelt es sich um äußerst gefährliche Programme, die einem "Hacker" den uneingeschränkten Administratorenzugang auf dein System ermöglichen. Diese Rootkits sind so gut wie nicht aufspürbar und noch weniger gut zu entfernen. Aus diesen Grund würde ich dir eher empfehlen dein System neu aufzusetzen, als mit einer aufwendigen Säuberung zu beginnen, bei der du eher mehr Kaputt machen als reparieren kannst.
Schönen Dank für die Info. Habe versucht deinen Ratschlag um zusetzten - hatte ich noch nie gemacht. Soweit hat es schon geklappt - doch jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht mehr alle Programme (z.B. Spybot) installieren kann. Auch gibt es Probleme mit der Tastatur - die springt ständig hin und her beim Schreiben - besonders, wenn ich online schreibe. Ferner flackert die untere Taskleiste wie ein defektes Licht. Denke doch, dass alle benötigten Treiber installiert sind. Hast Du/Jemand eine Idee, was das sein könnte??
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168254.html