Thunderbird: Mehrere Nachrichten als gelesen markieren
Ich benutzte nun schon seit mehreren Jahren Thunderbird um auf meinem Laptop E-Mails abzurufen, aber es tauchen immer wieder neue Probleme auf. So frage ich mich zur Zeit zum Beispiel, wie ich mehrere Nachrichten gleichzeitig als gelesen markieren kann. Beim Löschen geht das ja ganz einfach, indem man auch den kleinen Button unten rechts klickt. Geht das beim als gelesen markieren auch so einfach?
Klar geht das auch mit dem Status "gelesen" oder um genauer zu sein "als gelesen markieren". Das ist auch ganz Simple. Du wählst zuerst alle E-Mails aus, die du als gelesen markieren willst, entweder mit der Shift-Taste, falls Sie alle untereinander stehen, oder mit der Strg-Taste, wenn du vereinzelte Nachrichten markieren willst. Wenn du alle markiert hast, musst du nur einen Rechtsklick auf eine ungelesene E-Mail, die du markiert hast, machen. Dort stehen dann diverse Auswahlmöglichkeiten, wie "Schlagwörter" und "Markieren". Dort wählst du Markieren aus und schon öffnet sich ein Stückchen rechts die nächste Leiste. Dort wählst du "als gelesen markieren" aus und schon hast du alle ausgewählten E-Mails gelesen .
Ich frage mich gerade, ob du wirklich seit Jahren ein Programm nutzt, um deine Emails zu lesen und dabei noch nicht gewusst hast, wie man mehrere Emails als gelesen markiert oder ob du einfach so wenige Emails in dieser zeit bekommst, dass du das noch nie gebraucht hast (dann frage ich mich allerdings, warum du ein Programm zum Lesen der Emails brauchst).
Wie bei jedem Emailprogramm oder in jedem Emailkonto kann man auch beim Mozilla Thunderbird mehrere Emails gleichzeitig markieren und dann gewünschte Funktionen mit dieses ausführen, unter anderem auch das Markieren als eine gelesene Email. Ich kann dir allerdings nur sagen, dass es in jedem Fall möglich ist, da ich den Mozilla Thunderbird zwar eine Zeit lang genutzt habe, dies seit einer langen Zeit aber nicht mehr tue. Deswegen kann ich dir auch keine genaue Handlungsanweisungen geben, das wurde aber von meinem Vorredner schon übernommen, wie ich sehe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168247.html