Gibt es Zäune, die sich bei Bedarf demontieren lassen?

vom 13.08.2011, 15:25 Uhr

Es geht um eine Eigentumswohnung mit Terrasse, und die Terrasse soll vom Gemeinschaftseigentum abgegrenzt werden, damit der Hund nicht darauf herumläuft. Gibt es Zäune, die sich bei Bedarf einfach auf- und abbauen lassen? Als erster Gedanke sind mir zusammensteckbare Freigehege gekommen. Oder hat jemand andere Ideen?

» Ashley1979 » Beiträge: 138 » Talkpoints: 7,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Auf die schnelle fällt mir da ein Maschendrahtzaun ein. Da hast du nur dünne Steher aus Metall, die du etwas länger kaufen kannst, damit du die dann tiefer in die Erde schlagen kannst. Und dann einfach einen Maschendrahtzaun spannen.

Wenn der Zaun dann mal weg muss, musst du den nur wieder abspannen und aufrollen und die Steher herausziehen. Da du den Zaun ja brauchst, damit dir dein Hund nicht weglaufen kann, und ich denke, dass du da nicht so viele Alternativen haben wirst, weil der Zaun ja auch stabil und nicht zu nieder sein sollte.

Benutzeravatar

» Lillylein1987 » Beiträge: 564 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wir hatten ein ähnliches Problem, nämlich, dass wir um unseren Lichthof etwasgebraucht haben, was später, wenn die Kinder größer sind und keine Gefahr mehr besteht, dass sie hinunterfallen, leicht wieder abbaubar ist. Mein Mann hat hierfür ein Teichschutzgitter besorgt. Das ist schnell aufzubauen und genauso leicht wieder abzubauen und sollte auch geeignet sein, um einen Hund darin zu halten, damit er nicht auf das Gemeinschaftseigentum springt.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^