Welches Eis mögt ihr lieber? - Tiefkühl- oder Frischeis
Ich mag eigentlich beides, aber wenn ich mal Eis essen möchte, kaufe ich mir das Pulver von Diamant-Eiszauber. Damit kann man Hunderte Varianten Eis selber machen und es schmeckt verdammt lecker, kann ich sagen! Ich habe mal ein Nougat-Eis gemacht, da habe ich mir alle zehn Finger nach geleckt! Und dafür brauchte ich nur 3 Esslöffel Nuss-Nougatcreme, etwas Milch und das besagte Pulver. Die Zubereitung dauert vielleicht 5 Minuten und das Eis schmeckt göttlich! Von daher würde ich sagen, ist das meine bevorzugte Variante!
Wenn ich mir im Sommer ein Eis gönnen möchte, dann kaufe ich mir immer eines in der Eisdiele, egal ob ich im Endeffekt dafür doppelt so viel bezahle, als für ein Eis aus der Tiefkühltruhe. Das gönne ich mir einfach, weil es mir einfach so gut schmeckt, dass kein Eis aus der Tiefkühltruhe dagegen ankommt.
Ich finde, dass Eis aus der Tiefkühltruhe, auch wie die fertige Pizza aus der Gefriertruhe, richtig mies schmeckt. Dabei hatte ich kaum ein Eis, welches mir wirklich gut geschmeckt hat. Vor allem das Milcheis schmeckt echt scheußlich, weshalb ich mir hin und wieder nur ein Eis aus Wasser kaufe, wenn gerade keine Eisdiele in der Nähe ist.
Ich liebe das Eis aus der Eisdiele über alles. Das ist einfach kein Vergleich vom Eis aus der Tiefkühltruhe. Auch wenn das Eis womöglich gar nicht selbst gemacht, sondern auch nur gekauft ist, schmeckt es trotzdem viel besser, als das Eis, das man eben im Supermarkt kaufen kann. Von daher ist es mir wirklich egal, ob das Eis in der Eisdiele selbstgemacht ist oder nicht. Solange es einfach nur lecker schmeckt, bin ich damit zufrieden und werde es mir auch weiterhin kaufen.
Ich mag am liebsten außergewöhnliche Sorten, die es in der Tiefkühltruhe gar nicht zu kaufen gibt. So esse ich in einer Eisdiele am liebsten Sorten wie Papaya, Mango, Cola oder Pfefferminz. Da es diese Sorten nicht in der Gefriertruhe gibt, bin ich eben auch dazu gezwungen, mein Eis in der Eisdiele zu kaufen. Auf die klassischen Sorten, die es in der Gefriertruhe im Supermarkt zu kaufen gibt, stehe ich nämlich nicht sonderlich, da sie mir mittlerweile zu langweilig sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168241-30.html