Akkulaufzeit des SGS2 durch letztes Update deutlich erhöht?

vom 13.08.2011, 10:22 Uhr

Als mein Handy (ein Samsung Galaxy S2) gestern erstmals einen ganzen Tag mit nur 50% Akkuverbrauch überstanden hat, war ich schon sehr überrascht darüber und habe mich dann wieder daran erinnert, dass ich vor Kurzem das neue Update für mein Handy heruntergeladen habe.

Da ich den Tag gestern eigentlich für einen ganz normalen (mit normalem Benutzen des Handys) gehalten habe, habe ich die verlängerte Laufzeit an dem Update festgemacht, will jetzt aber genauer erfahren, ob das wirklich etwas damit zu tun hat, weswegen ich einmal eure Erfahrungen hören wollte.

Läuft bei eurem Handy seit dem Update der Akku auch länger (gilt natürlich nur für Besitzer eines SGS2)? Habe ich vielleicht wirklich nur meine Gewohnheiten verändert und das Handy läuft deswegen länger?

» onlydp » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich hatte auch mal eine Samsung Galaxy S2 Smartphone und bei mir war gerade das Gegenteil festzustellen, denn nach jedem Update, da hielt mein Akku eher weniger statt länger. Zumindest kam mir das stark so vor und vielleicht hast du ja auch nur mal deine Apps ausgemistet und vielleicht dadurch jetzt auf einmal diese erhöhte Akkulaufzeit.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge