Videos unter Android direkt im Videoplayer speichern

vom 13.08.2011, 09:24 Uhr

Ich habe des Öfteren das Problem, dass Videos, die ich auf meinem Handy anschaue, nur so heruntergeladen werden, dass ich sie einmalig ansehen kann und auch nicht ohne erneutes Laden zurück spulen kann. Nun wollte ich deshalb fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, mit der man Videos unter Android zum Offline anschauen speichern kann oder ob das generell eher unmöglich ist. Dabei muss ich außerdem noch erwähnen, dass die Videos häufig nicht von Youtube kommen, was den passenden Downloader unbrauchbar macht, und dass ich (falls das wichtig sein sollte) den Dolphin Browser HD zu Surfen benutze.

Kennt vielleicht jemand von euch eine Lösung für mein Problem? Gibt es vielleicht einen speziellen Player dafür (wenn ja, wie bringt man ihn in Verbindung mit meinem Browser)? Habt ihr auch schon einmal das Problem gehabt? Ist das vielleicht ein Bug?

» onlydp » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe mir auch so eine Video Downloader App installiert, aber das funktioniert auch nur sehr bedingt, weil ich die kostenlose Variante gewählt habe. Um wirklich da reibungslos Videos zu downloaden, da wird man sich auf alle Fälle wohl eine Bezahlversion installieren müssen. Und wie das mit dem speichern auf dem Smartphone unter Android funktioniert, da findet man hier eine ganz gute Anleitung.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge