Google Cache = Seitenbesuch?

vom 12.08.2011, 16:24 Uhr

Google speichert viele Internetseiten in den Cache. Somit kann man sich die Internetseite ansehen, wenn sie vielleicht schon offline ist oder es etwas an ihr verändert hat.

Wenn ich mir den Cache bei Google einer Internetseite ansehe, dann sehe ich dort eigentlich die komplette Seite. Auch die auf der Seite geschaltete Werbung wird neu erzeugt. Aber was mich interessieren würde, sieht ein Internetseitenbetreiber ob sich jemand den Cache angesehen hat? Zählt das als ganz normaler Klick oder wird das nicht gezählt?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



hennessy221 hat geschrieben:wenn sie vielleicht schon offline ist

Du schreibst ja selbst, dass mit Hilfe des Google-Caches die Webseiten auch dann noch zu betrachten sind, wenn der Betreiber diese Seiten schon längst deaktiviert hat oder die Domain sogar schon gänzlich vom Netz genommen hat. Der Cache ist also unabhängig vom Betreiber und sogar der Traffic wird nicht über dessen Server generiert. Vielmehr kommen alles Seiten von Google. Daher wäre es mehr als verwunderlich, wenn hier Google eine Anfrage gegen die eigenen Seiten im Cache an den eigentlichen Urheber der Seite weiterleiten würde.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^