Akkulaufzeit von Galaxy S I-9000

vom 12.08.2011, 15:43 Uhr

Ich habe ein neu erworbenes Samsung Galaxy S I-9000. In den Produktbeschreibungen und Erfahrungsberichten habe ich überall gelesen, dass der Akku mit Leichtigkeit einige Tage aushält. Nun habe ich gestern morgen einen vollen Akku gehabt und am Abends, so gegen 23 Uhr, war mein Akku dann leer.

Das Handy habe ich eigentlich nicht besonders viel benutzt. Trotzdem war der Akku mittags schon um die Hälfte verbraucht. Abends habe ich dann für ungefähr 20 Minuten das Navigationsgerät benutzt, was natürlich mehr Strom kostet. Aber das ist doch nicht normal, dass der Akku so schnell leer ist oder?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

In den ersten Tagen sagt man einem Akku nach, dass er sich erst finden muss. Das heißt, dass man nach einigen Tagen (man sagt so nach 12 Ladegängen) noch einmal etwa 50% längere Akkulaufzeiten hat. Außerdem bezweifle ich, dass die Angaben in den Tests für Akkulaufzeit im normalen Gebrauch stehen (eher für Standby). Wenn du aber etwas für dein Handy machen willst, lade dir JuiceDefender herunter und bekomme noch einmal etwa 50% mehr Akku (hta bei meinem SGS2 wirklich funktioniert).

» onlydp » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge