Dateien im Arbeitsspeicher behalten - Möglich?
Da ich ein Programm nutze, welches mit dem Laptop an und ausgeschaltet wird, wollte ich nun fragen, ob es möglich ist, dass man einen bestimmten Teil des Arbeitsspeichers immer dort behält, egal ob der Computer ausgeschaltet wird oder nicht. Ich weiß, dass das dem eigentlichen Sinn des Speichers nicht ganz entspricht, aber ich sehe es als die einzige Möglichkeit an, dass das besagte Programm nicht bei jedem Start des Computers neu geladen werden muss.
Kennt jemand von euch einen Trick um meine mehr oder weniger verrückte Idee durch zubringen? Wird so etwas zumindest in naher Zukunft möglich sein? Gibt es andere Möglichkeiten, um mein Programm beim Start des Computers voll geladen zu haben (Dienste habe ich schon ausprobiert)?
Der Trick ist ganz einfach. Schalte den Laptop nicht aus sondern schick ihn in den Standby, damit die Stromversorgung erhalten bleibt. Ansonsten hast du schlechte Karten, da die Informationen im Arbeitsspeicher (DRAM) über elektrische Ladungen gespeichert werden. Ist der Strom weg, gehen auch die Informationen verloren.
Der Arbeitsspeicher ist nur ein Zwischenspeicher des Computers und ist nur für das Zwischenspeichern von wichtigen Daten der Programme zuständig, damit diese schneller auf wichtige Daten zugreifen können. Das bedeutet, wenn man das System wieder runter fährt oder neu startet, wird alles von Arbeitsspeicher wieder gelöscht. Es gibt zwei Möglichkeiten, wie du die Daten bei behalten kannst. Entweder du schickst dein Computer, in den Stand-by Modus oder du fährst, den Computer in den Ruhezustand. Denn im Ruhezustand werden die Daten die im Arbeitsspeicher liegen auf die Festplatte geschrieben und der PC schaltet sich dann komplett aus, und wenn du den Computer wieder einschaltest lädt, das Betriebssystem die Dateien wieder in den Arbeitsspeicher und du kannst mit der Arbeit sofort wieder beginnen. Am sonsten gibt es keine anderen Möglichkeiten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168159.html