BumpTop oder RealDesktop?

vom 12.08.2011, 12:12 Uhr

Ich habe mich gerade ein bisschen im Internet nach einer Alternative zu BumpTop umgesehen, da ich das Programm zwar in der kostenlosen Version bei CHIP-Online herunterladen konnte, aber keine Möglichkeit mehr hatte um die Pro-Version zu kaufen (Entwickler haben das Projekt beendet). Da ich vor allem damit unzufrieden war, dass es jedes Mal ein bisschen dauert, bis der 3D-Desktop bei BumpTop geladen ist, war ich dann auch erfreut als ich mit RealDesktop ein Programm gefunden habe, welches in den Videos ähnlich wie BumpTop aussieht und bei dem ich die Hoffnung habe, dass die Wartezeit weg fällt.

Allerdings habe ich als Reaktion auf meinen Fund zuerst einmal die Bewertung von CHIP-Online zu dem Programm durchgelesen, welche nicht besonders positiv ausfällt, aber auch nicht viele Argumente aufzählt, weswegen ich nun euch fragen wollte, welches Programm ihr bevorzugt und welches ihr vielleicht benutzt. Benutzt ihr überhaupt ein solches Programm? Wie schaut es mit der Wartezeit bei RealDesktop aus? Welches Programm bevorzugt ihr?

» onlydp » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wenn du schon mit BumpTop Desktop Programm unzufrieden warst und dieses zudem auch noch eingestellt wurde, dann stellt sich diese Frage doch eigentlich gar nicht, ob dieses oder RealDesktop besser ist. Aber davon mal abgesehen, kann ich dir dieses Video anbieten und da werden diese beiden Desktop-Programme mal genauer gegenübergestellt und auch deren Handhabung verglichen.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge