Welche Sportart betreibt ihr am liebsten?

vom 12.08.2011, 11:49 Uhr

Also ich spiele am liebsten Fußball. Ich habe schon als kleines Kind angefangen diesen Sport zu betreiben.Für mich ist es der perfekte Ausgleich zu meiner Arbeit.Ich spiele Fußball sowohl im Verein als auch in der Woche mit meinen Freunden auf dem Bolzplatz.Es macht mir einfach riesigen Spaß mit meinen Freunden zusammen zu spielen.

Und um mich fit zu halten gehe ich dreimal die Woche joggen und und mache regelmäßig Muskelaufbautraining. Also mich interessiert halt was ihr gerne an Sport macht und wie konsequent. Habt ihr vielleicht ein extra Trainingsplan oder macht ihr eure Sportaktivitäten spontan. :D

» Zalus » Beiträge: 164 » Talkpoints: 1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich laufe relativ gerne, wobei ich mir vor einigen Jahren nichts langweiligeres vorstellen konnte. Nachdem ich mich aber mal richtig motiviert habe und auch Mittel und Wege gefunden habe beim Joggen mir die zeit zu vertreiben beziehungsweise das etwas interessanter zu gestalten, betreibe ich das eigentlich recht regelmäßig. Je nach Wetter jogge ich so circa zwei bis drei Mal in der Woche in den Frühlings- und Sommermonaten. Das gibt mir auch einen recht guten Ausgleich zu dem Rumsitzen in der Uni beziehungsweise auf dem Bürostuhl zu Hause oder auf der Arbeit.

Was ich außerdem noch recht gerne im Winter betreibe ist das Sportschießen. Auch hierbei sind Ruhe, Kraft und Ausdauer gefragt und das hilft mir ab und zu mal etwas ruhiger zu werden, wenn es mal wieder besonders stressig wird und macht auch viel Spaß. Das Sportschießen betreibe ich auch in der Mannschaft, also nicht nur so als Hobby, von daher ist auch hier immer eine gewisse Grundmotivation gegeben.

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich jogge wenn ich Zeit dafür habe, ich komme nicht regelmäßig dazu, aber ich tue es gerne und fühle mich danach viel besser. Normalerweise höre ich dabei auch MP3. Ansonsten schwimme ich sehr gerne, egal ob im Meer, See oder Schwimmbad. Das ist sowohl entspannend als auch gut um den Körper zu beschäftigen. Beim Schwimmen merke ich meistens gar nicht wie die Zeit vergeht. Beim Schwimmen kann ich auch schön die Gedanken ziehen lassen, ich brauche dabei keine Gesellschaft.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio, mindestens drei Mal die Woche. Das mache ich, damit sich meine Muskeln aufbauen, hauptsächlich am Rücken. Ich habe im Fitnessstudio einen Trainingsplan, an den ich mich auch fast immer halte. Meist kommt allerdings die Ausdauer ein bisschen zu kurz, da ich nicht so viel Zeit in der Woche habe. Ich gehe ja noch Vollzeit arbeiten und da bin ich dann schon müde genug von. Ausdauer betreibe ich aber auf jeden Fall am Wochenende, wechsele da immer zwischen Laufband und Trainingsrad. An Sport mache ich sonst nichts, jedoch spiele ich gern Batminton, wozu ich leider nicht oft komme.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich spiele sowohl Fußball als auch Tennis, da mir normales Joggen doch etwas zu langweilig ist und ich deshalb einen Ball oder etwas ähnliches im Spiel brauche um mich richtig anstrengen wollen zu können. Auch finde ich diese Kombination Fußball-Tennis ganz ansprechend, da es sich bei der einen um eine Mannschaftssportart handelt und bei der anderen um eine Einzelsportart. So habe ich sowohl Teamgeist als auch völlige Eigenverantwortlichkeit in meinen Sportarten verankert, was auch noch einmal mehr Spass macht.

» onlydp » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich gehe unheimlich gerne schwimmen. Ich mag daran nur nicht die nassen Haare, die man jedes Mal davon bekommt. Auch möchte ich dann nicht baden, sondern schön meine Bahnen ziehen und da gibt es leider auch zu viele Menschen im Schwimmbad, die einen daran hindern und einfach plantschen wollen. Das finde ich dann schon sehr störend. Leider komme ich nicht mehr dazu, regelmäßig die Trainingszeiten wahrzunehmen, die ich vor Jahren hatte. Dafür fehlt mir leider die Zeit. Und wenn ich die mal habe, dann richtet man sich ja nicht nach mir, sondern ich muss eben außerhalb der Trainingszeit zu den öffentlichen Schwimmzeiten gehen.

Ansonsten fahre ich gerne Fahrrad. Leider habe ich momentan auch nur ein sehr altes und das fährt nicht so, wie ich es eigentlich möchte. Aber immerhin muss ich nicht laufen und das ist schon viel wert. Was ich aber gar nicht leiden kann sind Ballsportarten und mir würde da auch keine einzige Ausnahme einfallen.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ich spiele am liebsten Basketball. Ich mache das jetzt schon seit 19 Jahren und bin immer noch so begeistert, wie am ersten Tag. Ich finde, dass Mannschaftssportarten die besten Sportarten sind, denn der Zusammenhalt in einer Mannschaft ist am meisten wert. Man findet dort Freunde fürs Leben und es ist egal, welche gesellschaftliche Stellung man hat. Beim Sport sind alle gleich. Gerade für Kinder und ihre soziale Entwicklung finde ich wichtig, dass sie Mannschaftssportarten betreiben.

» willung » Beiträge: 7 » Talkpoints: 5,07 »

Am liebsten spiele ich Volleyball. ich mag diese Sportart einfach. Angefangen habe ich damit als ich 5 Jahre alt war. Ich find es super in einem Team zu spielen wo jeder jedem hilft. Desto stärker meine Gegner sind desto besser und konzentrierter spiele ich auch. Ich fahre oft mit Freunden Fahrrad um mich fit zu halten. Fußball spiele ich auch ab und zu jedoch nicht im Verein nur mit Freunden.

» Dragon159x » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,75 »

Früher habe ich ziemlich viel gemacht. Ich habe einmal die Wochen Reitstunden genommen, war in einem Tanzverein, seitdem ich 5 Jahre alt war und habe zudem noch hobbymäßig Basketball gespielt. Nach meiner Schulzeit habe ich mich dann in einem Fitnessstudio angemeldet und habe dort auch 3 Mal die Wochen trainiert und an verschiedenen Kursen teilgenommen. Je mehr sich mein Studium dem Ende näherte, umso fauler wurde ich irgendwie. Ich habe dann kaum noch Sport gemacht, was auch nicht gerade toll war.

Dann wurde ich schwanger und musste danach wieder meine überflüssigen Pfunde loswerden, die leider sehr sehr hartnäckig waren. Ich bin dann immer 2 Mal die Wochen Joggen gegangen - mehr Zeit hatte ich einfach nicht. Mittlerweile gehe ich sogar noch noch einmal wöchentlich laufen, aber ich brauche das auch einfach als Ausgleich. Im Fitnessstudio wollte ich mich auch mal wieder anmelden, wenn es die Zeit zulässt.

Das fehlt mir schon ein wenig, wenn ich ehrlich bin. Ansonsten fahre ich auch sehr gerne Fahrrad. Ich habe auch einen extra Fahrradsitz für meinen Kleinen gekauft, kurz nachdem er auf die Welt gekommen ist. So kann er immer mit auf Tour. Macht echt Spaß, weil man dann mit der ganzen Familie etwas unternehmen kann. :)

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Am liebsten reite ich. Ich habe zwei Pferde und ein Pony, meine Stute ist momentan trächtig und fällt daher für den Sporteinsatz aus. Mein Pony ist nur knapp 90cm groß und schon 21 Jahre alt, daher wird er auch nicht mehr geritten. Bleibt mir noch mein Wallach. Mit dem reite ich Dressur, wenn auch im Moment wegen meinem Studium nicht aktiv auf Turnieren. Ich reite jetzt seit 20 Jahren, also schon mein ganzes Leben lang.

Man ist viel draußen an der frischen Luft und kann sehr viele verschiedene Sachen mit seinem Pferd machen, alleine oder in der Gruppe. Man muss ja nicht immer seine Runden auf dem Viereck drehen, sondern kann auch mal einen Ausritt machen, Springen, mit dem Pferd im See schwimmen gehen (obwohl mir das immer etwas Angst macht), Horseball spielen oder Polo, wenn man die Ausrüstung und ein geeignetes Pferd hat. Und eine gegnerische Mannschaft wäre vom Vorteil !

Früher habe ich nebenbei noch voltigiert, doch das musste ich aufgrund von dauerhaften Verletzungen durch einen Reitunfall aufgeben. Voltigieren ist eine Gruppensportart, bei der man auf dem Pferd turnt. Die Übungen werden allein oder mit mehreren Voltigierern ausgeführt. Auf Wettkämpfen gibt es einen Pflichtteil und eine Kür. Es ist anstrengend, hat mir aber Spaß gemacht, weil man viel Körperbeherrschung und Disziplin braucht. Und natürlich, weil es eine Pferdesportart ist.

Heute schwimme ich als Ausgleichssport. Ich mache das mehr zum Spaß und Muskelerhalt als dass ich eine Leistungsausrichtung hätte. Wenn man es drauf anlegt, kann man sich verausgaben und es reizt mich immer wieder, meinen Körper an seine Grenzen zu bringen. Danach kann man aber in einen ruhigeren Teil des Schwimmbads gehen und sich einfach treiben lassen und sich entspannen. Ich mag die Kombination davon.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge