Akualisierung von Apps schlägt fehl - Warum?

vom 12.08.2011, 09:52 Uhr

Ich nutze nun schon seit über einem Monat ein Samsung Galaxy S2 und hatte nie größere Probleme damit bis vor drei Tagen plötzlich einige Apps nicht mehr aktualisiert werden konnten, obwohl eine volle Internetverbindung da war und auch der Downloadbalken so weit gefüllt war, dass man fast meinen konnte, dass die Apps vollständig heruntergeladen seien. Dabei ist es zudem sehr merkwürdig, dass bei meinen mehrmaligen Versuchen immer genau eine App erfolgreich aktualisiert werden konnte, auch wenn sie vorher angeblich (so die Fehlermeldung) nicht heruntergeladen werden konnte.

Dabei ist es ja schon einmal positiv, dass man durch ständiges Wiederholen des Vorgangs auch irgendwann ein akzeptables Ergebnis hat, aber es ist eben nicht unbedingt schonend für die Nerven. Kennt vielleicht jemand von euch das Problem und kann mir weiterhelfen? Ist das einfach so und man kann es nicht ändern?

» onlydp » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Was für eine Speicherkarte hast du in deinem Galaxy S2? Denn bei einer Bekannten trat ein ähnliches Problem auf, dass die Apps sich nicht installieren ließen oder eben auch nicht updaten. Nur ab und zu ging dann ein rein zufälliges App. Nachdem Sie die Speicherkarte ausgetauscht hatte, ging das Handy wieder einwandfrei. Es lag laut Hersteller an dem Schreibgeschwindigkeitsunterschied zwischen Handy und Speicherkarte. Das hat sich Hardware technisch einfach nicht vertragen. Ich hoffe du kannst das Problem somit beheben, falls nicht, versuche ich mich ein bisschen zu erkundigen, denn ich kenne mehrere die das Smartphone haben.

» Likey » Beiträge: 162 » Talkpoints: 24,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge