Pantene Pro-V Color Protect & Seidig Glatt Shampoo!
Meine Haare sind oft ein echtes Problem. Sie sind lang und lockig und zudem färbe ich sie auch regelmäßig. Klar, dass das Haar das irgendwann auch nicht mehr mitmachen möchte Am meisten habe ich mit dem fehlenden Glanz zu kämpfen. Die Farbe wirkt einfach nicht mehr so schön und ich habe auch schon mehrere Farbshampoos durch, aber richtig überzeugen konnte mich bisher noch keins. Eigentlich falle ich auf die Versprechen auch schon gar nicht mehr rein!
Auch Glatt-Shampoos habe ich schon durch. Es ist mir klar, dass ein Shampoo allein meine krausen Haare nicht glätten kann. Mir geht es eher darum, dass das Haar nicht mehr so krisselig ist und in alle Richtungen absteht. Auch hier gibt es einige gute Shampoos, aber DAS perfekte war auch noch nicht dabei. Da ich sowohl eine besondere Pflege für das gefärbte Haar als auch für meine Locken brauche, benutze ich meistens zwei Shampoos parallel.
Nun habe ich aber von einem relativ neuen Shampoo von Pantene gehört. Es nennt sich Pantene Pro-V Color Protect & Seidig Glatt Shampoo. Wie man schon im Produktnamen erkennen kann, soll es sich dabei um ein Shampoo handeln, dass gleich auf mehrere Haarbedürfnisse abgestimmt ist. Genau meine beiden Hauptprobleme, was die Haare angeht, werden bei diesem Shampoo angesprochen. Daher würde ich gerne wissen, ob ihr das Shampoo kennt und schon ausprobiert habt. Klingt zwar echt vielversprechend, aber versprochen wird ja leider immer viel. Irgendwie kann ich nicht glauben, dass ein Shampoo allein sowohl für Farbschutz sorgt also auch die Haaroberfläche glättet. Ihr könnt mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen
Ich habe bisher wirklich nur gute Erfahrung mit den Produkten von Pantene Pro V gemacht. Ich denke aber auch, dass ein Shampoo das Versprechen gar nicht halten kann, dass die Haare gleichzeitig vorm Ausbleichen geschützt werden und dabei noch geglättet werden. Vielleicht schützen sie die Farbpigmente, das kann ich mir wirklich gut vorstellen, aber ein wenig ausbleichen wird die Farbe wahrscheinlich immer.
Das Versprechen mit der Glätte halte ich für ziemlich übertrieben, denn die Haarstruktur kann ein Shampoo nun einmal nicht wirklich beeinflussen und es wird sich wohl nur eine minimale Änderung dadurch feststellen lassen.
Ich würde das an deiner Stelle einfach mal ausprobieren und schauen, wie es eben aussieht. Aber zu viel würde ich mir davon ehrlich gesagt nicht versprechen und das Ganze eben eher als Experiment sehen und vielleicht hast du ja Glück und Pantene ist wirklich genau das richtige für deine Haare und du bekämpfst mit einem Shampoo deine beiden Probleme.
Diese Pantene Shampoos sind leider voll mit Silikonen. Dein Haar wird unter so einer Schicht zugekleistert. Der Effekt sieht gut aus, denn das Haar glänzt. Allerdings stellt sich die Frage, ob dein Haar darunter auch gesund ist.
Manche Leute vertragen Silikone ohne Probleme. Andere die empfindlicher sind, sollten auf silikonfreie Produkte zurückgreifen.
Ich mag Pantene Pro V absolut nicht. Selbst früher, als ich noch nicht darauf geachtet habe, ob Silikone in einem Shampoo enthalten sind oder nicht habe ich einige Produkte ausprobiert und war absolut nicht zufrieden. Erstens haben meine Haare extrem schnell nachgefettet (was wohl an den Silikonbomben liegt) und zweitens habe ich von sämtlichen Shampoos Schuppen bekommen, obwohl ich sonst noch nie wirklich ein Problem mit Schuppen hatte, nachdem ich das Shampoo abgesetzt hatte war alles wieder okay und einen anderen Grund wüsste ich nicht, selbst bei einen "Anti Schuppen Shampoo" von Pantene war das der Fall.
Außerdem würde ich von allen Shampoos mit Silikonen abraten, zwar denkt man zunächst die Haare glänzen, aber wenn die Silikone erstmal die Haarstruktur angreifen, fetten diese ständig nach und gehen mit der Zeit auch kaputt. Allerdings muss jeder selbst wissen wie er seine Haare pflegt und auch jedes Haar reagiert anders auf ein Produkt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168130.html