3D Fernseher Erfahrungen

vom 11.08.2011, 23:00 Uhr

Ich habe nun schon seit 6 Monaten meinen Samsung UE40C7700 und muss sagen ich bin wirklich begeistert. Ich habe mir zwar bis zum heutigen Tag erst 4 3D Blu Rays angeschaut, muss allerdings sagen das diese eine wirklich sehr gute Qualität aufweisen. Ich weiß nun aber von sehr vielen Leuten die einen 3D Fernseher haben, dass sie sogenanntes Ghosting haben und dieses das 3D Gefühl beeinträchtigt. Nun habe ich dieses Phänomen noch nicht beobachten können und bin froh drüber. Auch nett an meinem TV Gerät sind die sonstigen Eigenschaften können auf Amazon gelesen werden.

Mich interessiert es nun, ob ihr denn auch schon weitere Erfahrungen mit 3D Geräten gemacht habt und ob ihr die Produkte von Samsung auch weiterempfehlen könnt. Ich jedenfalls kann das ohne Probleme machen. :D

» Sebek » Beiträge: 241 » Talkpoints: 30,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe bei einem Freund einen 3D Film auf einem Samsung 3D Fernseher geschaut und fand es sehr gut. Zwar nicht so gut wie im Kino, aber dennoch gut.

Allerdings halte ich nichts von 3D Technologie für Zuhause, weil es doch nervig ist mit einer Brille einen Film anzuschauen. Außerdem gibt es nur sehr wenige 3D Filme und die meisten von denen sich auch nicht gerade gut.

Dennoch würde ich beim Kauf eines Fernsehgeräts zu einem 3D fähigen Gerät greifen. Denn um 3D Fime abspielen zu können müssen die Fernseher mindestens 200 Hz haben, also 200 Bilder pro Sekunde anzeigen können. Die meisten haben sogar 600 Hz. Wenn man den 3D Effekt ausschaltet hat man wegen der schnellen Bildwiederholungsrate ein sehr flüssiges und gutes Bild, das kaum ein herkömmlicher Fernseher darstellen kann.

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe selber einen 3d fähigen Fernseher von Samsung. Natürlich sind die Produkte von Samsung, insbesondere Fernseher zu empfehlen. Nun zum Thema : 3d im Kino und 3d zu Hause sind zwei vollkommen unterschiedliche paar Schuhe. im Kino ist das super, allerdings zu Hause wie ich finde auf den Fernseher noch lange nicht ausgereift. Wenn ich dir einen Tipp geben kann, dann warte noch ein halbes Jahr oder besser noch ein Jahr ab, dann wird die Technik besser und günstiger. Vielleicht hast du ja Glück und es gibt Mitte 2012 schon Fernseher, die 3d ohne Brille wiedergeben können. Ich habe dazu mal eine Reportage gesehen, wo eine spezielle Glasscheibe vor den eigentlichen Bildschirm gemacht wird und somit das Bild ohne Brille in 3d zu sehen ist. Warten wir mal ab.

» Zalus » Beiträge: 164 » Talkpoints: 1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja, Samsung ist eine gute Firma und ihre Produkte sind eigentlich immer sehr gut. Besonders im Bereich Preis/Leistung ist Samsung unschlagbar. Das Problem mit Ghosting ist eigentlich bei allen 3D Fernsehern, aller Hersteller, präsent, welche mit aktiven Shutterbrillen arbeiten. Dies liegt einfach an der verwendeten Technik. Arbeiten Fernseher und Brille nicht 100%ig zusammen, entstehen diese nervigen Ghosting Effekte.

Ich denke aber nicht, dass dieser Effekt bei Fernsehern, welche aktive Shutterbrillen nutzen, komplett verschwinden wird. Aber es gibt teilweise wirklich große Unterschiede zwischen verschiedenen Modellen. Dabei schneiden Samsung Fernseher aber meistens ganz gut ab.

Aber es hängt auch von den Filmquellen ab. Schaut man sich eine 3D Blu-Ray mit 1080p an, wird es weniger Ghosting geben, als wenn man sich einen Film im Side by Side Format anschaut, welcher zum Beispiel in 720p ist.

» Verdion1337 » Beiträge: 763 » Talkpoints: 7,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge