Rezension.org eine gute Geldquelle?
Ich habe schon seit einer ganzen Weile geschaut wie ich Geld im Internet verdienen kann. Seit guten 2 Wochen schreibe ich nun bereits für die Seite Rezension.org und verdienen dort ein wenig. Für jede Rezension kann ich eine Rechnung stellen und erhalte dann mein Geld.
Mittlerweile habe ich schon 50 Euro auf meinem eigenen Konto. Allerdings finde ich es etwas anstrengend und es ist wohl keine großartige Geldquelle auf lange Sicht. Bei Rezension.org beträgt die Vergütung 1 Euro pro geschriebener Rezension, jedoch sind 400 Wörter Pflicht.
Ich kenne die Seite nicht und ich glaube ich möchte mich damit auch nicht näher befassen. Bei einem Euro pro Rezension hast du also in zwei Wochen 50 Stück geschrieben. Ich bekäme so schnell niemals so viel zusammen und wenn dann nur mit entsprechender Recherche. Aber selbst wenn ich von einer Viertelstunde für eine Rezension ausgehe, wäre das ein "Stundenlohn" von gerade einmal 4 Euro. Die als Einkommen theoretisch noch angegeben und entsprechend versteuert werden müssten. Aber selbst netto wären 4 Euro pro Stunde recht wenig und beim Zeitungen austragen oder putzen wäre der Verdienst höher.
Ich kenne diese Seite zwar nicht, aber ich würde sie mir gerne mal näher ansehen. Zugegeben, 1 Euro pro Rezension ist nicht viel, doch ich schreibe auch bei dooyoo und Co. und da bekommt man für sehr aufwendige Rezensionen auch nicht so viel mehr.
Ich persönlich schreibe solche Rezensionen ja vor allem deshalb, weil ich gerne meine Meinung zu dem Produkt kund tun möchte und nicht weil ich dringend Geld brauche. Man kann davon ohnehin nicht reich werden, doch wenn man bedenkt, dass ich wohl ohnehin einen kleinen Bericht über das Produkt schreiben würde, ob ich nun dafür bezahlt werde oder nicht, lohnt es sich doch schon irgendwo. Ich werde mir diese Seite auf jeden Fall mal angucken, danke für den Tipp.
Ich hab mir die Seite mal angesehen. Ich glaube allerdings nicht, dass ich mich da anmelden werde. Aber mal sehen. Wenn man Spaß am Schreiben hat, dann ist es doch ein netter Zuverdienst. Du musst ja davon ausgehen, dass du in erster Linie die Seite als solche nutzt. Du verfasst Rezensionen und kannst auch welche lesen. Einfach um dich zu informieren. Das Geld verdienen sollte dann vielleicht nur ein netter Nebeneffekt sein und nicht dein Hauptanliegen.
Du wirst im Internet einfach nicht DIE Geldquelle finden. Dafür musst du dich dann eben schon bequemen und "persönlich" richtig arbeiten gehen. Ansonsten würde doch jeder versuchen auf die Art und Weise schnell an möglichst viel Geld zu kommen. Und als Stundenlohn kann man das wirklich nicht nehmen. Das machst du ja in deiner Freizeit. Genauso ist es doch bei talkteria. Man erfährt wirklich interessante Dinge und bekommt auch viele Antworten, wenn man mal eine Frage hat. Das man dafür Punkte bekommt ist wirklich klasse - aber reich kannst du damit nicht werden und das sollte dir klar sein. Dafür geht man ja arbeiten.
Ja genauso sehe ich das auch. Ich schreibe natürlich auf Rezension.org weil ich gerne meine Meinung kund tun will. Besonders attraktiv daran ist, dass ich eben noch Geld dafür bekomme. Da ich immer auf Amazon geschrieben habe und dann diese Seite entdeckt habe ist es schon eine nette Abwechselung. Es macht einfach mehr Spaß dort zu schreiben und ist ein netter Verdienst zum eigentlichen Geld. Ob ich im Monat nun 100€ oder weniger habe ist mir egal, aber es kann definitiv nichts Schaden.
Wo werden denn die Rezensionen dieser Seite veröffentlicht, die man da abrechnet? Doch nicht etwa auf amazon? Das wäre dann nämlich gegen die Rezensionsrichtlinien von Amazon, wenn man für Rezensionen Geld annimmt. Davon würde ich die Finger auf jeden Fall lassen, wenn dem so wäre.
Wenn die Rezensionen nur auf der Rezensionsseite erscheinen, könnte man darüber nachdenken. Allerdings ist mir die Variante lieber, dass ich Rezensionsmuster bekomme und diese dann nachträglich fair bewerte. Dann hat man teilweise eben ein schönes Buch für die eigene Bibliothek oder ein Werkzeugset, das man jahrelang nutzen kann.
Und Seiten, wo man Bücher oder allgemeine Waren als Rezensionsexemplar bekommen kann, gibt es mittlerweile viele. Und da gibt es auch einige darunter, die seriös arbeiten.
Mittlerweile kann man das auf der Seite nicht mehr machen. Generell finde ich es aber auch ein bisschen wenig, wenn man für einen Text in der Größe dann nur einen Euro bekommt und dann mit dem Text gearbeitet wird. Immerhin muss man ab einer gewissen Größenordnung auch davon leben und da macht es einfach keinen Spaß für einen Euro einen Text zu verfassen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168110.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pappteller statt normaler Teller 3665mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1260mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1303mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1734mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1422mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur