Favistan-Tabletten für Schildrüse, Erfahrungen?
Ich habe heute Tabletten für die Überfunktion meiner Schilddrüse bekommen. Die Favistan Tabletten haben den Wirkstoff Thiamazol und ich muss jeden Tag 1 1/2 Tabletten erst einmal einnehmen. In 14 Tagen wird dann noch einmal untersucht und es wird geschaut, ob sich was geändert hat.
Ich bin ein Mensch, der nicht gerne Medikamente nehme. Ich sehe aber ein, dass es wirklich sein muss. Nun würden mich aber Erfahrungsberichte interessieren. Wie schnell hilft das Medikament? Werden meine Symptome wie sehr starkes Schwitzen, Unruhegefühl, Haarausfall und Wassereinlagerungen schnell besser werden oder muss ich erst einige Wochen warten, bis es mir besser geht? Habt ihr schon Erfahrung mit diesen Tabletten gemacht?
Diamante, wer schluckt schon gerne Medikamente? Ich glaube kaum, dass es jemand gerne macht, ich bestimmt nicht. Aber auch Medikamente benötigen eine gewisse Zeit, bis die Wirkung eintritt. So schnell, wie du eine Besserung herbeiwünscht, geht es leider nicht. Es kann oft sehr lange dauern, bis der Erfolg sich einstellt.
Den Inhaltsstoff deiner Tabletten soll man nicht zu lange nehmen. Haarausfall und Wassereinlagerungen werden sich bestimmt nicht so schnell ändern. Nimmst du denn zusätzlich Wassertabletten ein? Ich wünsche dir, dass es dir trotzdem bald besser geht. Leider kann ich dir keine Erfahrung über Favistan mitteilen.
Die Tabletten sagen mir nun nichts, aber ich habe auch nicht die selbe Erkrankung wie du. Ich habe eine Unterfunktion der Schilddrüse und muss täglich eine halbe Tablette nehmen. Es wird ja regelmäßig nach deinen Werten geschaut und dann wird das Medikament angepasst.
Du hast nun mal den Bedarf für dieses Medikament und musst es nehmen. Mir ging es recht schnell besser, dann wieder schlechter, weil die Einstufung nicht mehr gestimmt hat und nun geht es mir super. Das dauert alles ein bisschen, aber man gewöhnt sich daran die Tablette zu nehmen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168105.html