Verstecktes Netzwerk auffindbar machen?
Auf meinen ganzen Gedanken über versteckte Netzwerke habe ich persönlich ganz übersehen, dass es bei uns in der Nähe anscheinend ein verstecktes Netzwerk ohne jegliche Verschlüsselung gibt. Das finde ich natürlich nicht schlecht, denn man kann ja immer mal wieder etwas Neues in Sachen Netzwerke ausprobieren.
Aber leider hat es mit meinem iPod Touch überhaupt nicht geklappt mit dem Verbinden und so wurde es eben nichts. Obwohl eben kein Passwort vorhanden war, konnte ich mich, aus welchen Gründen auch immer, einfach nicht mit dem Internet verbinden. Weil ansonsten eigentlich immer alles glatt läuft bei meinem iPod Touch und dem Verbinden mit den verschiedensten Netzwerken, habe ich mir gedacht, dass es bestimmt an der Tatsache liegen könnte, dass das Netzwerk eben versteckt gewesen ist.
Deswegen würde ich einfach mal vorschlagen, dass ich das Netzwerk irgendwie aus der Verschlüsselung locken müsste. Aber ich weiß überhaupt nicht, wie und ob das überhaupt mit erlaubten Mitteln möglich ist. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass RTL oder ein ähnlicher Sender darüber mal einen Beitrag gesendet hat, und dort haben sie dann einfach die Netzwerke entschlüsseln können und aus dem Versteck locken können. Weiß jemand, wie und ob das überhaupt mit legalen Mitteln klappt? Oder sollte ich da lieber die Finger davon lassen, weil es einfach nur mit weniger legalen Methoden geht?
Ich kann deinen Ausführungen nicht ganz folgen, was du denn mit versteckten Netzwerken und aus der Verschlüsselung oder aus dem Versteck locken meinst. Natürlich bekommt man immer mal wieder offene Netzwerke auf dem Computer oder auch auf dem Smartphone angezeigt, aber was habe ich denn für eine Veranlassung, mich da einzuhacken? Ich würde da lieber die Finger davon lassen, weil bringen tut es wirklich nichts und es ist schade um die Zeit, die man in so ein Ansinnen investiert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168081.html