euer ultimatives Hühnersuppen Rezept! Was mache ich falsch?
Früher gab es bei uns oft Hühnersuppe zu essen. Ich meine jetzt nicht diese billigen 08/15 Hühnersuppen aus der Tüte oder mit Gemüsebrühen-Pulver, sondern so richtig die selbst gemachten mit Suppenhuhn und frischen Gemüse etc. Eine richtige Delikatesse eben, nicht nur im Winter und wenn man krank ist! Nun habe ich mich auch darin versucht eine Hühnersuppe zu machen. Nun was soll ich sagen? Der Versuch ist mir nicht wirklich geglückt. Ich meine, die Suppe war jetzt nicht wirklich schlecht, aber ein paar Sachen mache ich scheinbar doch verkehrt!
Zum einen das Huhn: Was für Hühner nehmt ihr für eure Hühnersuppen? Ich kenne mich da ehrlich gesagt nicht so aus. Im Laden gibt es ja diese tiefgefroren Suppenhühner. Die habe ich das letzte Mal verwendet. Aber irgendwie war das Fleisch bei mir so zäh! Kann man da eigentlich auch Hähnchen verwenden, oder muss es das besagte "Suppenhuhn" sein?
Meine nächste Frage bezieht sich auf die Würze! Eigentlich müsste man doch meinen, dass die Suppe einen guten Geschmack erhält, einerseits durch das Huhn und zum Zweiten durch das Gemüse, welches in der Suppe ist. Ich tue immer Karotten rein, Sellerie, Frühlingszwiebeln, Petersilie und Petersilienwurzel. Zusätzlich wird natürlich noch mit Salz und Pfeffer nachgewürzt. Nichts desto Trotz schmeckt die Suppe dann trotzdem irgendwie fad. Was mache ich denn da falsch? ich will ja eben nicht mit Gemüsebrühen Pulver oder Maggie nachwürzen! Es müsste doch auch ohne diese Zusätze möglich sein, einen leckeren würzigen Geschmack hinzubekommen!
Achso eine Frage hätte ich noch: Das ist jetzt zwar eigentlich gar nicht so schlimm (glaube ich), aber das Auge ist ja bekanntlich mit! Warum ist meine Suppe immer so trüb? Normalerweise kenne ich das, dass die Brühe eigentlich ziemlich klar ist! Gibt es da irgendeinen Trick, oder muss ich damit leben?