MehrTanken Programm mit allen Tankstellen?
Die Benzinpreise sind ja wirklich unverschämt in der letzten Zeit. Meines Erachtens nach ist das ja sowieso alles nur noch Abzocke, aber das ist sicherlich auch schon in aller Munde. Eher haben wir uns einen anderen Weg überlegt und der ging eben über ein Programm namens MehrTanken. Das gibt es für jegliche Apple-Geräte und damit kann man eben so ein paar Preise vergleichen, was denn Benzin + Co. angeht. Ich habe mir das übrigens kostenlose Programm natürlich auch unmittelbar herunter geladen. Allerdings war ich dann ein wenig enttäuscht, denn nach der Eingabe der Suchkriterien + Co. stieß ich nur auf Tankstellen, die ich noch nie im Leben gehört oder aber gesehen hatte. Da wurden gleich Entfernungen von 12, 13 Kilometern genannt, also eigentlich überhaupt nichts für mich und für meine Familie eben vor allem.
Außerdem waren die Werte eben leider auch noch ziemlich alt, so war einmal der Preis von 1,26,9 Euro angezeigt, aber das war schon vor drei Tagen anscheinend der Fall gewesen und neuere Daten gibt es anscheinend noch nicht. Konntet ihr mit MehrTanken überhaupt schon Erfolge verzeichnen? Kann man überhaupt auf Nummer sicher gehen, dass die Preise überhaupt stimmen? Würdet ihr euch komplett auf das Programm verlassen oder findet ihr das alles nicht auch ein wenig fragwürdig von Seiten der Funktionalität und vor allem natürlich auch der Aktualität her?
Ich habe mich vor Jahren mal mit einer Internetseite namens Clever-Tanken.de beschäftigt, wo man auch Benzinpreise vergleichen und nachschauen konnte. Leider waren da aber nicht alle Tankstellen verzeichnet und genaue Daten bekam man auch nicht, weil diese von Verbrauchern gemeldet werden mussten und man nie über die Aktualität der Angaben im Klaren war. Schließlich ändern Tankstellen ja auch ein paar mal am Tag die Preise. Ich empfand das dann auch mehr frustrierend als informativ. Ein flächendeckender Service mit aktuellen Preisen müsste ja dann von den Tankstellen/Benzinfirmen getragen werden und ich glaube, dass ist für die Betreiber eher nicht produktiv.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168073.html