Rihanna zu sexy für ihre jungen Fans?
Es gibt ja sehr viele Bilder von Rihanna die sie in extrem knappen Outfits zeigen. Egal ob in ihrer Freizeit, bei öffentlichen Auftritten oder bei einem ihrer Konzerte- Rihanna ist immer sehr sexy gekleidet. Vor allem bei ihren Konzerten hat sie ja teilweise nur Unterwäsche an oder ist in Latex gehüllt. Zusätzlich war sie ja auch schon 2007 nackt in der Maxim zu sehen. Zu diesem Zeitpunkt war sie gerade einmal 19 Jahre alt.
Zusätzlich muss man bedenken, dass zu Rihannas Fans vor allem junge Mädchen gehören die sich an ihrem Idol oriertieren, auch was das Auftreten angeht. So sind viele der Meinung, dass Rihanna ein schlechtes Vorbild für diese Mädchen ist und ihnen zusätzlich ein falsches Bild von Weiblichkeit und Erwachsen- Sein vermittelt. Das ehemalige Spice- Girl Mel C. hat sich nun sogar öffentlich zu Rihanna geäußert. Sie kritisierte, dass ihr sexy Auftreten völlig unangebracht ist und sie eine gewisse Verantwortung hat, die sie jedoch nicht wahrnimmt.
Findet ihr dass Rihanna zu sexy ist und sie mehr Rücksicht auf ihre Vorbild- Funktion für die jungen Fans nehmen sollte?
Das finde ich aber mal überhaupt nicht. Ich finde, dass Rihanna eben nicht hässlich ist, sondern total hübsch und deswegen kann sie das meiner Meinung nach auch so zur Schau stellen. Natürlich kann es sein, dass sie immer ein wenig an den Grenzen herumspielt und sich auch nicht hereinreden lässt, aber das finde ich ehrlich gesagt total normal. Sie kann meiner Meinung nach einfach anziehen, was sie möchte und da sollte sie auch wirklich überhaupt keine Ausnahme machen. Ich finde es gut, dass sie keinen Hehl daraus macht, dass sie eben gerne sexy Outfits trägt und deswegen würde ich ihr da auch überhaupt nichts vorwerfen wollen.
Würde eine Rihanna nun nur noch in sackähnlichen Kleidungsstücken herumlaufen, bekäme sie sicherlich auch nur negative Äußerungen zu hören. Ich habe nicht viele Bilder von ihr gesehen und ich denke auch nicht, dass es schlimm ist, sich mit 19 nackt gezeigt zu haben - sie war nun mal volljährig und das kann man ihr nicht anlasten. Ob es nun unbedingt sein muss, dass sie mit ihrem Kleidungsstil und dem Aussehen in die Schlagzeilen gerät, bleibt ihr überlassen. Ich finde es aber merkwürdig, dass mal wieder sich irgendwelche bekannten Leute zu Wort melden, die etwas zu bemängeln habe. Manchmal wäre es ganz gut, vor der eigenen Türe zu fegen.
Rihanna sollte das anziehen und das tun, was ihr Spaß macht und wenn sie sich sexy anzieht, bitte schön. Sie ist nicht die erste und nicht die letzte Sängerin, die es so handhabt. Diese Vorbildfunktion finde ich etwas zu weit hergeholt, ich denke aber, dass sie durchaus aufgrund ihres Aussehens auch viele männliche Fans und nicht nur weibliche Fans hat. Das wird sie sicherlich auch weiterhin mit ihrem Auftreten in knapper Kleidung versuchen, beizubehalten und so gesehen kann es nicht sexy genug sein.
In erster Linie sollte es um die Musik gehen, aber da Rihanna meiner Meinung nach eher schreit, als dass sie singt und sich das nicht immer toll anhört, muss man es eben noch einmal anders kompensieren. Aber lieber, sie zieht eng geschnittene Kleidung an, als dass sie sich nun weiterhin verprügeln lässt.
Ich finde bei Rihanna passt eigentlich immer das Gesamtkonzept, also Titel, Video, Outfit. Und ich gucke mir die Frau gern an, weil sie noch eine vernünftige Figur hat und kein Klappergestell ist. Das finde ich in Bezug auf junge Mädchen viel bedenklicher. Außerdem kann es nicht Aufgabe einer Sängerin sein, daraus zu achten, was irgendwelche Pippimädchen anziehen, die ihre Musik gut finden - da können sich die Eltern darum kümmern.
Das sich diese Sängerin in "knappen Outfits" zeigt, ist ja weder zufällig noch beiläufig so. Vielmehr ist es Teil des Gesamtkonzepts ihres Marketings. Wäre die gute Frau 20 Kg schwerer und hätte einen anderen Brustumfang, wäre sie nicht in dem Maße erfolgreich! Schließlich verkauft sie nicht allein ihre Musik sondern sich als Gesamtwerk. Und hier ist eben äußerst wichtig, dass sie genau so wirkt, wie sie es eben jetzt macht.
Leider ist es tatsächlich so, dass die "jungen" Anhänger sich schon stark an ihrem Idol orientieren. Nicht nur in diesem Fall ist das so. Und das bedeutet natürlich auch, dass man deren Gesten und Kleidungsstil nachempfinden möchte. Das es dabei praktisch immer um eine Erniedrigung auf Grund seines Geschlechts (hier die Frau, welche eben ausschließlich besonders anziehend wirken möchte und dafür dem klassischen Schönheitsideal nacheifert) geht, geht bei der Sache nicht nur unter, es verdreht sich sogar dahingehend, dass man glaubt, es "für sich" zu tun.
Schon in der ersten Antwort auf diese Frage kann erkannt werden, dass das Konzept grundsätzlich aufgeht und auch, dass hier mit Nichten etwas "für sich" getan wird. So gibt es hier als Antwort, dass "Rhianna" eben "hübsch" genug wäre, sich zu präsentieren. Ganz klare Botschaft: wäre sie nicht "hübsch" (klar, was "hübsch" in dem Zusammenhang bedeutet), dann solle sie das auch lassen bzw. wäre sie nicht in der Richtung erfolgreich. Sie kleidet sich nicht so, weil sie es toll findet. Sie findet nur toll, dann andere sie begehrenswert finden! Dafür ist sie dann auch bereit, in jedes Kostüm unter Missachtung der Selbstachtung (sofern noch vorhanden) zu schlüpfen. Sie weiß, dass wenn sie nicht dazu bereit ist, zig andere junge Künstlerinnen warten, die es statt ihrer tun. Und dann auch "besser" sind.
So ein Vorbild ist leider deshalb schlecht, weil es die Rollenklischees verfestigt und jungen Mädchen zeigt, was "wichtig" ist. So kommen wir zu den zahlreichen Webcam Aufnahmen, in denen schon 11-12 Jährige sich möglichst so "bewegen"/"tanzen", wie ihr großes Vorbild "Rhianna" - und eben glauben (oder in diesem Glauben aufwachsen), dass es normal ist, sich ausschließlich so zu geben, wie man meint, für Männer "interessant" zu sein.
Ich finde schon das Rhianna zu sexy für Ihre Zielgruppe angezogen ist. Aber leider gilt auch hier das Prinzip Sex Sales. Ohne Ihre Skandale, ohne die kurzen Röcke in ihren Videos würden sich sicherlich ihre Platten und Konzertkarten nur halb so gut verkaufen. Sie weiß natürlich sich zu präsentieren sollte dabei aber nicht vergessen das sie gerade für das jüngere Publikum eine Art Vorbildfunktion hat und sich leider viele am Kleidungsstill der Stars orientieren. Ich finde es immer wieder erschreckend Frauen vollkommen aufgetakelt in eine Diskothek gehen zu sehen, dort geht man doch normalerweise hin um zu tanzen und mit Freunden zu feiern nicht um sich hier zu präsentieren nach dem Moto sehen und gesehen werden.
Manchmal ist weniger doch mehr und genau an dieses Prinzip sollten sich auch Stars wie sie halten.
piranha hat geschrieben:Manchmal ist weniger doch mehr und genau an dieses Prinzip sollten sich auch Stars wie sie halten.
Genau daran hält sich "Rhianna" doch eisern! Sie weiß, je weniger sie trägt, desto mehr Nachfrage nach ihren "Produkten" kann sie generieren. Das ist letztlich der Grund, warum sie sich so sparsam kleidet und eher wenig Stoff an ihren Körper lassen will.
Ich denke nicht, dass Rihanna da irgendwie eine Vorbildfunktion übernehmen sollte. Zu mindestens wäre es falsch, wenn sie das alleine machen würde, denn ich denke ehrlich gesagt, dass es da noch schlimmere Beispiele gibt, die den Fans ein falsches Bild von Schönheit und Idealen vermitteln und daran sollte allgemein in den Medien gearbeitet werden.
Ich persönlich finde Rihanna sehr hübsch und sie kleidet sich auch dementsprechend als junge, attraktive Frau und das finde ich durchaus in Ordnung. Sie muss sich schließlich auch irgendwie verkaufen und da das allgemein in dem Business nun einmal so ist, sollte man da lieber in größerem Umfang kritisieren als bei Rihanna anzufangen.
Ich finde ebenfalls, dass Rihanna sich sehr sexy anzieht, aber das gehört zum Musikbusiness eben auch dazu. Wenn sie nur hochgeschlossene Rollkragen-Pullover tragen würde, wären die Zeitschriften ebenfalls voll mit komischen Meldungen - dann würde sie wahrscheinlich als prüde oder ähnliches bezeichnet werden. So ist das eben in diesem Geschäft und man kann es auch keinem recht machen. Sie sollte sich so anziehen, wie es ihr gefällt. Natürlich werden Outfits auch mal dazu genutzt, um in die Schlagzeilen zu kommen und ein wenig zu provozieren - das ist ja beispielsweise bei Lady Gaga nicht anders.
Ich denke auch, dass die Musik hier im Vordergrund stehen sollte. Klar ist es so, dass sie wahrscheinlich nicht so erfolgreich wäre, wenn sie nicht so gut aussehen und kein sexy Outfits tragen würde, aber das ist bei den meisten Künstlern einfach so. Auch wenn sich viele jüngere Mädels an ihr orientieren - sie kann sich ja auch nicht komplett nach anderen Leuten richten und das anziehen dürfen, was ihr gefällt. Man hat als Promi natürlich auch eine gewisse Vorbildfunktion, das ist logisch. Trotzdem liegt es meiner Meinung nach immer noch in der Verantwortung des Eltern, ihre Kinder über gewisse Dinge aufzuklären und ihnen klarzumachen, dass man zwischen Musikbusiness und alltäglichem Leben eben unterscheiden muss. Man kann auch nicht immer die Stars an den Pranger stellen und sie für alles verantwortlich machen, was bei den eigenen Kindern schief läuft
TeresaB hat geschrieben:Findet ihr dass Rihanna zu sexy ist und sie mehr Rücksicht auf ihre Vorbild- Funktion für die jungen Fans nehmen sollte?
Also, selbst ich als Frau muss zugeben, das Rihanna doch eine sehr hübsche und recht ansehnliche Frau ist und selbst ihre knappen Outfits kommen in keinsterweise billig oder nuttig rüber. Es passt einfach zu ihrer Art und deswegen finde ich auch nicht, das es zu sexy für ihre jungen Fans ist. Sie übertritt, meiner Meinung nach, keine Grenzen, auch wenn sie ab und an mal knapp davor steht, aber sie deswegen verurteilen würde ich nicht.
Sie kann doch tragen was sie möchte, denn sie hat die Figur dazu und kann es auch mit Ruhe zeigen. Wenn sie sich dann auch noch pudelwohl darin fühlt, ist es doch alles im grünen Bereich und man sollte ihr da auch keinen Strick rausdrehen. Denke eh, das sich grade nur solche Leute darüber aufregen, die solche Klamotten evtl. selber gar nicht tragen könnten. Für mich kommen solche Kommentare, das es zu gewagt ist und nicht gut aussieht eh immer von den sogenannten Neidern und das finde ich schon sehr schade, man sollte generell etwas toleranter gegenüber anderen sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168055.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1190mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1661mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2447mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1356mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?