Nagellack-Schnelltrockner-Spray?

vom 11.08.2011, 10:45 Uhr

Ich lackiere mir hin und wieder ganz gerne meine Fingernägel. Allerdings ist es bei manchen Nagellacksorten so, dass der Lack ziemlich lange braucht, bis er trocken ist. Da man manchmal auch mehrere Schichten auftragen muss, bis die Farbe richtig deckend ist, nimmt die ganze Prozedur natürlich auch jede Menge Zeit in Anspruch. Leider fehlt mir oft einfach die Zeit zum Lackieren der Fingernägel.

Vor einigen Wochen habe ich bei Rossmann ein Schnelltrockner-Spray speziell für Nagellack entdeckt. Damit soll der Nagellack dann deutlich schneller trocknen und somit wär ich natürlich auch viel schneller fertig. Allerdings kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass das auch wirkungsvoll ist. Kennt jemand von euch vielleicht ein Schnelltrocknerspray für die Nägel und kann mir etwas darüber erzählen? Scheint es ja auch von vielen Marken zu geben. Bringt das echt etwas oder ist das Produkt total unnötig?

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Also ich habe das Spray von Rival de Loop und bin wirklich sehr zufrieden. Erstens ist es mit einem Preis von circa 2 € ziemlich günstig und zweitens bringt es wirklich etwas. Die Nägel sind mit dem Spray wirklich viel schneller trocken und außerdem werden die Nägel mit einem Glanz überzogen. Der einzige Nachteil ist, dass das Produkt nicht allzu ergiebig ist und daher schnell leer ist. Aber dann muss man sich halt ein neues kaufen.

» TeresaB » Beiträge: 144 » Talkpoints: 7,78 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe so etwas ähnliches von Essence, allerdings ist das ein Fläschchen mit einer Pipette wo man den Schnelltrockner dann auf die einzelnen Nägel tropfen kann. Das finde ich fast ein wenig praktischer als ein Spray, wenn man frisch lackierte Nägel hat. Ich kann nur bestätigen, dass es wirklich hilft und der Nagellack schneller trocknet, natürlich nicht wie versprochen in 60 Sekunden, allerdings auf jeden Fall fast doppelt so schnell wie ohne Schnelltrockner. Außerdem sind diese Produkte nicht sehr teuer ich glaube sogar unter 2 Euro, also es lohnt sich auf jeden Fall es einmal auszuprobieren.

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich hatte so ein Spray auch mal und war damit relativ zufrieden. Ich glaube meines war entweder von P2 oder von Essence, also auch ziemlich günstig und sicherlich hat es nicht über drei Euro gekostet, war aber trotzdem ganz in Ordnung. Natürlich hat es keine Wunder verbracht und bei mehreren Schichten Nagellack hat es trotzdem ziemlich lange gedauert, bis der Lack dann endlich durch getrocknet war.

Bei einer einzelnen Schicht Nagellack war es wirklich je nach Lack schon gut und es hat mir erhebliche Wartezeiten erspart. Das war aber kein richtiges Spray sondern es hieß irgendwie "Quick Dry Drops" oder so und das hat man dann eben auf den Nagellack getropft und ein bisschen verteilt und bis ich beide Hände fertig hatte, war der erste Fingernagel dann schon wieder trocken und ich musste nicht ewig warten.

Ich denke, dass du es einfach mal ausprobieren solltest. Viel falsch kannst du bei diesem Preis nicht machen und ich denke auch, dass das eine ziemlich gute Investition ist, wenn man sich öfters die Nägel lackiert und dadurch kann man sicherlich ziemlich viel Zeit sparen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe auch so ein Spray zu hause. Anfangs habe ich auch nicht gedacht das es klappen wird. Aber als ich es dann mal ausprobiert habe ging es auf jeden Fall schneller mit dem trocknen. Ich habe eins von der Firma Essesence. Das ist ein blaues Spray. Es fühlt sich anfangs etwas ölig an aber das geht schon.

Also ich denke dass das Schnelltrocknerspray eigentlich ganz sinnvoll ist es verkürzt die Trockenzeit zwar nur ein wenig aber das reicht ja auch schon mal.

» traumfrau_ » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich wusste bisher gar nicht, dass es so einen Schnelltrockner für Nagellack gibt. Ich lackiere mir hin und wieder auch ganz gerne mal die Nägel und finde es dann immer je nach Lack etwas lästig, dass man oftmals länger warten muss, bis dieser dann trocken ist. Gerade, wenn man mehrere Lackschichten auftragen muss. Da würde sich das Schnelltrockner-Spray sicherlich anbieten.

Ich werde auf jeden Fall das nächste Mal in der Drogerie danach schauen und auch mal so ein Spray ausprobieren. Vielleicht würde dies ja sogar den Top Coat ersetzen. Das müsste man dann eben mal testen. Ich glaube, dass man so ein Spray schon ab 2 bis 3 Euro aufwärts bekommt und da ist es ja schon ein Versuch wert.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Meiner Erfahrung nach ist das Spray der totale Schrott, ich habe es nach einigen Anwendungen frustriert aussortiert in meine Kiste der nichtsnutzigen Produkte. Selbiges gilt für diese Dry Drops von essence. Ein fettiges und öliges Geschmiere auf den Nägeln und ohne echten nennenswerten Effekt.

Wenn man seine Nägel schneller trocken haben will, sollte man auf schnelltrocknenden Top Coat setzen. Früher gab es bei essence aus der Gel Reihe mal ein sehr gutes Produkt in einer schwarzen Flasche, was aber mittlerweile leider ausgelistet wurde. Auch ganz gut ist ein ähnliches Produkt von Astor, aber eigentlich gibt es die jetzt von fast jeder Marke. Man muss halt mal googlen, was gerade so angesagt und empfehlenswert ist. Trend it up hat zum Beispiel ein sehr gut funktionierendes Produkt, was aber leider sehr schnell zum Eintrocknen neigt.

Ich weiß nicht, ob die Sprays von anderen Marken besser sind, aber wie gesagt, das hier erwähnte von Rival de loop war in meinen Augen kein gut funktionierendes Produkt und hat mich enttäuscht. Vor allem, wenn man den Luxus und die Fähigkeiten von anderen Dingen kennt, die einfach ihren Zweck gut erfüllen.

» Verbena » Beiträge: 4933 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 4000 Beiträge