Mundspülung und Zahncreme in einem? Wie geht das denn?

vom 11.08.2011, 09:36 Uhr

Soeben habe ich eine Mail mit Werbung zur neuen Zahncreme von blend a med erhalten. Darin wird das neue Produkt in höchsten Tönen gelobt und als absolute Neuerung angepriesen. Ist ja auch irgendwie nachvollziehbar, denn die wollen ja neue Kunden für diese Zahncreme an Land ziehen. Da übertreibt man ja auch ganz gerne mal ein bisschen, das kennen wir ja auch schon zu genüge ;)

Es geht in dieser Werbemail um die blend-a-med "Complete Schutz Mundspülung". Schon der Name klingt für mich irgendwie verwirrend. Laut der Produktbeschreibung vereint diese Zahncreme gleich zwei verschiedene Produkte, nämlich die normale Zahnpasta zum Zähne putzen und gleichzeitig soll auch noch eine Mundspülung enthalten sein. So richtig kann ich mir das aber nicht vorstellen. Auf der anderen Seite ist das Produkt ja auch ganz praktisch für diejenigen, die ohnehin eine zusätzliche Mundspülung benutzen. So brauchen sie nur noch ein Produkt.

Kennt jemand diese neue Zahncreme und kann mir über seine Erfahrungen berichten? Klingt ja schon interessant und vielleicht war diese Zahncreme ja auch etwas für meinen Mann, der regelmäßig eine Mundspülung benutzt. Auf der anderen Seite versprechen die Hersteller immer viel und einen Fehlkauf möchte ich mir eigentlich auch ersparen.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Das Gleiche gibt es von Thera Med auch. Man kann diese Zahncreme auch als Mundwasser benutzen. Einfach ein bisschen Zahncreme in den Becher und warmes Wasser drauf und umrühren und schon hat man eine Mundspülung. Außerdem ist die Zahncreme wohl antibakteriell. Sie wirkt also wie ein Mundwasser. Die Zahncreme hat Bestandteile eines Mundwassers. So neu ist das nicht. Die Thera Med Zahncreme mit Mundwasser gibt es schon ca 25 Jahre.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

@ Diamante: Wusste ich gar nicht, dass es so etwas auch von Thera Med gibt. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich diese Marke noch nie benutzt habe, dann kann es mir auch nicht auffallen. Komischerweise stand in dieser Werbung nirgends geschrieben, wie diese Zahncreme wirken soll. Jetzt weiß ich ja Bescheid, danke. So neuartig oder besonders genial finde ich dieses Produkt nun aber auch nicht mehr - zumindest muss man nur noch ein Produkt kaufen, das ist ja immerhin etwas. Ich werde dann mal zugreifen und meinen Mann probieren lassen, wenn es nicht zu teuer ist.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Die Werbung habe ich auch schon gesehen, fühlte mich aber ebenfalls gleich an Theramed erinnert. Wenn ich mich recht entsinne, konnte man diese Zahncreme von Theramed ganz normal als Zahnpasta nehmen und eine geringe Menge mit Wasser vermischen. So hatte man eine Zahncreme, aber auch die Option einer Mundspülung gehabt. Allerdings hatte ich diese Theramed nur einmal ausprobiert, inzwischen nutze ich viel lieber eine Zahnpasta und eine separate Mundspülung.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Also ich kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll. Es wird wahrscheinlich nur mehr Menthol drin sein das man das Gefühl hat das es frischer ist als nach einer normalen Zahnpasta.

» traumfrau_ » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge