Mittagessen allein

vom 03.03.2008, 08:43 Uhr

Ich esse auch immer alleine,da meine Mama erst abends nach Hause kommt und ich schon vorher hunger habe. Ich mache mir genau wie du oft fertige Gerichte,aber ich denke es ist wichtig auch mal selbst etwas zu kochen. Ich schneide mir dann zum Beispiel Gemüse in eine Pfanne und brate es mit Reis an. Auch ein Salat ist doch mal sehr lecker. Ich koche viel Nudeln,da das schön schnell geht aber total nahrhaft ist.Man muss da auch nicht immer selbst eine Soße machen. Es gibt tolle fertige von Barilla zum Beispiel. Wenn es aber nur mal ein kleiner Snack sein soll tut es ein überbackenes Toast auch.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also von Fertigprodukten würde ich abraten. So nur mal schnell schnell damit gekocht ist essen ist irgendwie nix find ich.

Wenn ich im Sommer Mittags allein bin, gibts halt nen leckeren Salat da kann man seiner Fantasie freien lauf lassen oder Obst. (Ich hab auch schon einige Male nen Eisbecher mit Früchten zu Mittag gegessen :oops: )

Im Winter mach ich mir gern nen Toast oder Eintopf. Beides kann man toll variieren und Eintöpfe schmecken beim Zweiten oder dritten aufwärmen sowieso am besten.

» sanderj » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mittagessen gibt es bei uns nicht. Ich bin auf Arbeit, d.h. es muss ein Brot reichen. Meine Tochter macht sich Mittags auch ein Brot oder Muesli. Gekocht wird dann täglich Abends und das können wir dann alle gemeinsam geniessen.

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wenn ich mal alleine zu Mittag essen muß, was allerdings selten vorkommt, koche ich nicht extra was. Ich finde, der Aufwand lohnt sich für eine Person nicht wirklich. Da ich auch nicht der Typ bin, der unbedingt 1 x täglich eine warme Mahlzeit braucht, mache ich es mir einfach und es gibt dann eben nur Brot mit Belag und dazu was frisches, z. B. Tomaten oder Paprika.

Da ich fast jeden Tag koche, kommt mir so ein Tag, wo ich alleine bin und mal darauf verzichten kann, eigentlich ganz gelegen. :D

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Kommt immer darauf an wie ich gelaunt bin. Wenn ich von der Schule komme und meine Frau gerade am Arbeiten ist und somit niemand im Haus ist und ich schlecht gelaunt bin, dann kommt es in den meisten Fällen vor das ich nichts esse und das Mittagessen einfach ausfallen.

In den anderen Fällen mach mir dann doch etwas zu essen. Wobei es sehr unterschiedlich sein kann was ich mache. Es kann einfach nur belegtes Brot sein aber auch mal etwas Warmes. Das hängt dann davon ab was ich als erstes in meine Augen bekomme oder mir als erstes durch den Kopf geht. Wobei es meistens beim belegten Brot bleibt da es wesentlich schneller geht.

» kairos » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,29 »

Es kommt extrem selten vor, dass ich mittags etwas esse, weil ich meistens schon gar keine Zeit dazu habe. Ich mache in der Arbeit keine Pause und arbeite von morgens bis abends durch, was mich allerdings nicht großartig stört, da ich auch vorher kein Mittagesser war.

Hin und wieder nehme ich allerdings doch etwas in die Arbeit mit, das aus Zeitgründen aber nicht aufwendig sein darf und mir vor allem die Möglichkeit gibt, das Essen auch mal zu unterbrechen und später weiterzuessen. Deshalb hole ich mir in diesen Fällen eine Laugenstange o. ä. mit Butter, das passt immer ganz gut rein.

Auf längere Sicht gesehen möchte ich mir gern für zwischendurch ein Brot mit in die Arbeit nehmen, denn das Essen zwischendurch gibt mir wirklich Energie, die aufgrund meines straffen Tagesplans auch tatsächlich brauche.
Aber etwas Kaltes reicht mir da vollkommen, großartig kochen wäre gar nicht mein Ding (obwohl unsere Firmenküche das durchaus zulassen würde).

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hm, wenn ich alleine zuhause bin steht meistens was im Kühlschrank, was ich mir warm machen kann.
Sollt mal nix da sein, hol ich mir nen Döner oder hau mir ein paar Eier in die Pfanne, irgendwas findet sich schon.
Für mehr reichts dann aber nicht, meistens bleibts dann bei Rührei oder nem Fertigzeugs, besonders gut kochen kann ich eh nicht.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Wenn ich am späten Mittag oder fast schon Nachmittag nach Hause komme, bin ich oft auch alleine, weil mein Freund dann noch nicht von der Arbeit daheim ist. Wenn ich vorher nicht in der Mensa schon gegessen habe, mache ich es aber zu Hause auch nicht mehr. Das Mittagessen ist etwas, das ich gerne und am einfachsten ausfallen lassen kann, weil ich das eher nervig finde, sich dafür extra etwas zu kochen. Falls ich wirklich mal richtig Hunger habe, mache ich mir lieber einen kleinen Salat oder eine schnelle Nudelsuppe. Aber ich koche am Mittag, vor allem für mich alleine, so gut wie nie.

Alleine esse ich eh nicht besonders gerne und ich warte dann viel lieber bis zum Abend bis mein Freund da ist. Da macht das Kochen auch gleich viel mehr Spaß und das Essen sowieso. Wir essen dafür am Abend dann warm und meistens recht üppig. Deshalb macht es mir sowieso nicht so viel aus, dass das Essen am Mittag ausfällt.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Wenn ich beim Mittagessen alleine bin gibt es meistens etwas schnelles. Das kann jetzt ein Fertiggericht sein oder ich koche auch Frisch. Es muß nur schnell gehen.

Oft gibt es einfach Reis mit Gemüse oder schnell ein stück gebratenes Fleisch oder Nudeln. Irgendwas ist immer zu Hause. Aber wenn ich nur für mich koche ist es einfach nicht lustig ewig in der Küche zu stehen. Oft gibts dann auch nur Brot mit einem selbstgemachten Aufstrich.

Mittlerweile bin ich nicht mehr oft alleine weil meine kleine Tochter mitißt und dann gibts natürlich nur noch frisch gekocht.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Da wir mittags recht wenig Zeit haben, essen wir mittags meist nur kalt. Das heißt, wir essen Brot oder Brötchen, wenn noch ein paar Reste vom Vortag da sind, werden auch die mittags gemacht.

Abends haben wir dann mehr Ruhe, da wird dann jeden Tag gekocht, denn ohne etwas Gekochtes am Tag, ist der Tag ein verlorener Tag. Dann hat man mehr Zeit, kann sein Essen genießen und auch noch ein Glas Wein oder Bier dazu trinken.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge