Need for Speed Nutzungsfreigabe deaktivieren?

vom 10.08.2011, 20:29 Uhr

Ich spiele seit Neuestem Need For Speed Shift 2. Dort habe ich dann natürlich auch gleich gesehen, dass das alles von Electronic Arts gemacht wird und da haben bei mir auch sofort die Alarmglocken geläutet. Denn ich habe gelesen, dass man auf jeden Fall in diese Einstellungen gehen sollte und dann dort auf jeden Fall auch noch die Nutzungsdatenweitergabe einfach mal beenden sollte. Denn ich weiß natürlich nie, was denn Electronic Arts hinter den verschlossenen Türen so mit meinen persönlichen, unschuldigen Daten macht und das braucht man sich ja meiner Meinung nach nun wirklich nicht zwingend ins Haus zu holen. Deswegen habe ich natürlich auch bei diesem neuen Kracher von EA nach dieser Funktion gesucht.

Aber in den Einstellungen konnte man das, was ich eben gesucht habe, leider überhaupt nicht auffinden. Nun bin ich natürlich wieder einmal ein wenig zwiegespalten. Entweder, Electronic Arts hat aus seinen bisherigen Fehlern gelernt und gibt einfach überhaupt nichts mehr weiter, was denn die Nutzungsdaten + Co. betrifft, oder aber, und das wäre weitaus problematischer meiner Meinung nach, sie machen es nun einfach immer und man kann es nicht mehr abschalten! Was meint ihr dazu? Gibt es diese Einstellung vielleicht doch, eventuell ein wenig versteckt? Oder hat Electronic Arts nun bei seinen neuen Spielen endlich darauf verzichtet, den Datensammler zu spielen?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich kann mir schon auch vorstellen, dass Electronic Arts einen Widerruf der Nutzungsfreigabe nicht zulässt, weil diese ja bestimmt eine Art USK-Freigabe, also eine Altersfreigabe‎ darstellt, in der du dein Alter oder das Geburtsdatum eben angeben musst. Weiß nicht ob da irgendwelche Nutzungsdaten beim spielen abgegriffen werden, aber ich kann mir das fast nicht vorstellen.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge