[Fußball] Deutschland - Brasilien

vom 10.08.2011, 18:55 Uhr

Heute Abend steigt in Sachen Fußball ein echter Klassiker: Deutschland gegen Brasilien! Voller Vorfreude gehen beide Länder in das Spiel, welches in Kürze in Stuttgart beginnen wird. Die deutsche Nationelf, die als Favorit in das Spiel geht, hat eine gute Mannschaft zu bitten, auch wenn Bundestrainer Jogi Löw sicherlich ein paar neue Spieler testen wird. Darunter fallen natürlich die deutschen Meister aus Dortmund. Ansonsten sind vertraute Gesichter der letzten Weltmeisterschaft mit von der Partie. Brasilien dagegen tritt eher mit namenlosen Spieler auf, die allesamt noch recht jung sind. Die brasilianische Mannschaft befindet sich im Umbruch.

Wer glaubt ihr wird das Spiel heute Abend gewinnen? Werden die deutschen als Favoriten das Rennen machen oder die jungen brasilianischen Talente? Werden die neuen Kombinationen, welche auf beiden Seiten ausprobiert werden, dem SIeg im Weg stehen? Auf jeden Fall wird es spannend und der Ausgang ist nicht gewiss!

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich denke mal jeder weiß, das Brasilien der klare Favorit ist. In 20 Spielen hat Deutschland nur 3 mal gewonnen. Ich denke trotzdem Deutschland hat durchaus eine Chance gegen Brasilien zu gewinnen. Wir haben starke Spieler wie Manuel Neuer im Tor. Einer der besten Torhüter der Welt, aber auch Gomez, Müller, und man darf natürlich auch nicht die jungen Spieler vergessen wie z.B. Mario Götze. Götze ist für sein junges Alter ein sehr guter Spieler. Er hat durchaus das Potenzial an Messi ranzukommen. Also Deutschland kann gewinnen, aber auch nur wenn sie zeigen was sie drauf haben!

» Schlumpf12 » Beiträge: 48 » Talkpoints: 11,93 »


Ich bin eigentlich überhaupt kein Fußball Fan. Aber da Deutschland schon sehr lange nicht mehr gegen Brasilien gewonnen hat und da ich die brasilianische Mannschaft aufgrund ihrer vielen Weltmeistertitel nicht gut leiden kann, hoffe ich natürlich, dass Deutschland gewinnen wird. Das Spiel werde ich mir allerdings nicht ansehen und ich fände es auch nicht besonders schlimm, wenn wir eben verlieren.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Schlumpf12 hat geschrieben:Also ich denke mal jeder weiß, das Brasilien der klare Favorit ist.

Das ist falsch. Deutschland besitzt im Moment eine deutlich bessere Startelf, als die Brasilianer. Die Brasilianer sind im Umbruch und haben nur junge und unerfahrene Spieler. 2006 und 2010 haben die Brasilianer eine sehr schlechte Weltmeisterschaft gespielt. Deutschland hingegen glänzte in beiden Jahren. Zudem lieferte Brasilien eine unglaublich schlechte Kontinentmeisterschaft ab. Aktuell ist Deutschland Brasilien doch deutlich über, was auch sehr viele Quellen bestätigen.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke mal, das Brasilien noch zwei Jahre braucht, um wieder eine Spitzenmannschaft zu werden. Bis dahin sind die jungen Spieler auch weiter greift und zu Weltstars geworden. Allerdings dürfte dann ein Lucio wohl nicht mehr dazugehören, da er dann einfach zu alt ist.

Von vielen brasilianischen Spielern habe ich jetzt das erste Mal gehört und Brasilien macht das einzig richtige: Sie setzen auf die Jugend. Da wird es am Anfang zwar den einen oder anderen Rückschlag geben, aber spätestens wenn die WM im eigenen Land ist, werden viele Spieler so weit sein, dass sie eine Mannschaft auch führen können. Und von Neymar beispielsweise halte ich ene ganze Menge.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


So eine Entwicklung braucht einfach Zeit. War bei Deutschland ja auch so - allerdings haben wir auch immer sportliche "Erfolge" bei den letzten Turnieren gehabt. Man braucht halt beides, insbesondere wenn man Brasilien oder Deutschland ist.

» Loyalitätsprogramme 2011 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,28 »


Besonders interessant fand ich Elbers Aussage "Wer 2014 Weltmeister werden will, der muss Deutschland besiegen!". Ich finde die Aussage macht nach einem solch guten Spiel Sinn. Vielleicht ein klein wenig übertrieben, wenn man an die Spanier denkt.

Brasilien hätte meines Erachtens nach ein Tor weniger haben sollen, damit ein gerechtes Ergebnis entsteht. Drei zu Zwei klingt ein wenig knapp und das war es nicht. Brasilien zeigte mal wieder, dass sie gute Einzelspieler (siehe Neymar) haben, aber als Team nie sehr gut agieren. Naja, sie werden ihre Zeit brauchen und da das Team jung ist, werden sie diese bekommen.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^