BumpTop gleich bei Start fertig geladen haben

vom 10.08.2011, 18:05 Uhr

Als ich vor 2 Tagen wieder einmal die Chip-Webseite durchstöbert habe, bin ich zufällig auf das Programm "BumpTop" gestoßen, welches mittlerweile zwar nicht mehr vom Hersteller vertrieben wird (man kann sich deshalb auch keine Pro-Version mehr holen), aber das immer noch auf chip.de heruntergeladen werden kann, und mit dem man seinen Desktop dreidimensional bekommt (dieses Programm habe ich bereits in einem anderen Thread gesucht und jetzt endlich gefunden). Es funktioniert auch wirklich gut, hat aber den Nachteil, dass der Desktop erst beim Systemstart normal und dann erst nach 15 Sekunden der BumpTop-Desktop erscheint.

Nun versuche ich gerade, dass der BumpTop-Desktop bereits beim Start geladen ist, wozu ich auch schon den Weg über die Dienste versucht habe. Dabei habe ich mit einem (eigentlich nur für Windows XP (ich habe Windows 7) gedachten) Programm aus BumpTop einen Dienst gemacht, was auch dazu führte, dass aus den 15 Sekunden 10 wurden, was mir aber nicht reicht. Kennt jemand von euch einen Weg um BumpTop sofort beim Systemstart geladen zu haben?

» onlydp » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Nun hast du ja bestimmt schon 5 BumpTop Themen eröffnet und in jedem schreibst du, dass die Entwickler das Programm wohl eingestellt haben und nicht mehr supporten. Deswegen würde ich mich von BumpTop mal langsam ganz verabschieden und mir eine andere Software suchen oder du probierst es mal mit der neuesten 2.5 BumpTop Version. Sonst machst du ja in einem Jahr noch herum und bist immer noch nicht weiter.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge