Schokoriegel als Eissorte - Top oder Flop
Rocher und Raffaello hatten sie auch mal in unserer Eisdiele, allerdings nicht lange, ich weiß nicht genau wieso. Wir hatten auch mal Eis aus diesen kleinen Gebäckkugeln, Giotto oder wie die sich nennen. Kinderriegel Eis habe ich Anfang des Jahres in Italien probiert und war ziemlich enttäuscht davon, es war relativ schlecht gemacht, wobei das mit Sicherheit auch auf die Eisdiele ankommt.
Ich denke, dass viele Eisdielen jetzt im Sortiment diese Pralinen, Keks und Schokoriegel Eissorten anbieten wollen, einfach weil die Menschen das kennen und als Eis probieren wollen, das ist etwas anderes, als wenn du da in Eis anbietest, dass aus einer weniger bekannten Furcht hergestellt ist oder so. Oftmals verfehlen diese Eissorten aber den Geschmack der eigentlichen Süßigkeit um einiges, wie das meiner Erfahrung nach bei Kinderriegel und auch beim Raffaello der Fall war.
Und das Snickers Eis im Becher gibt es in den meisten größeren Supermärkten so wie REWE oder Hit, wir hatten es auch mal eine Zeit lang im Kaufpark und ansonsten haben auch viele Tankstellen diese Eisbecher, auch wenn sie dort natürlich überteuert sind.
Ich selbst kenne sowohl die normalen, als auch die Eis-Schokoladenriegel von Snickers, Mars und Co. Ich selbst muss dazu auch sagen, dass ich wirklich ein großer Fan von solchen Schokoladen-Nascherein bin. Das es die Schokoladenriegel auch als Eis-Riegel gibt habe ich auch wie du, mehr oder weniger erst durch Zufall herausgefunden, indem ich mich vergriffen habe. Auch wusste ich nicht, dass dies Eis-Schokoladenriegel sind, bis ich sie essen wollte - Sie waren nämlich schon leicht angeschmolzen und die Konsistenz war eher matschig als fest.
Die anderen Riegel habe ich dann wieder in die Kühlung gelegt - Hier konnte ich dann, nachdem sie gefroren waren keinen großen Unterschied zu den "normalen" Schokoladenriegeln feststellen. Ob ihr es glaubt oder nicht, aber ich habe auch schon zuvor immer wieder mal für kurze Zeit meine Schokoladenriegel in die Tiefkühltruhe gelegt, weil ich meine Schokolade eben etwas fester und auch im Sommer sehr gerne kühl mag. Hier gibt es meiner Meinung nach aber gar keinen Unterschied.
Das ganze ist wohl, wie so oft auch, eher Geschmackssache und von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich. Wenn man eher die "weiche" Schokolade mag, dann sollte man vielleicht zum konventionellen Schokoladenriegel greifen, wenn man eben die etwas "knackigere" Variante mag, dann empfehle ich die Eis-Schokoladenriegel sehr, auch wenn sie etwas teurer und kleiner sind.
Ich habe auch schon öfters diese Schokoriegel in der Eis Variation mit nach Hause genommen. Gerade im Sommer nutze ich dieses Angebot sehr gerne weil ich einerseits die Schokoriegel sehr gerne mag und andererseits das Eis. Sicher haben diese Eisriegel mit den normalen Schokoriegel nicht sonderlich viel zu tun außer dem Namen und die ungefähre Herstellung, aber vom Geschmack her natürlich ganz etwas anderes.
Aber ich kaufe sie dennoch hin und wieder auch wenn sie nicht so schmecken wie die Riegel selber. Ich mag den Geschmack. Vor allem von den Snickers und den Milky Way. Es ist einmal eine ganz andere Art Eis zu essen und ich werde sie auch wieder kaufen.
Also ich muss sagen, dass hängt ganz von Schokoladenriegel ab. In erster Linie muss mir ja schon mal der Riegel selbst schmecken. Ohne das geht gar nichts. Dann ändert sich auch nichts daran, dass es diesen Riegel nun auch als Eis gibt. Prinzipiell gesehen muss ich aber sagen, dass ich die Idee echt gut finde. Geschmäcker sind ja unterschiedlich. Da wird sicherlich auch jeder "seine" Schokoriegel-Eissorte finden! Aber: Nur weil mir ein Schokoriegel schmeckt, muss er mir noch lange nicht als Eissorte schmecken. Diese Erfahrung habe ich leider auch schon gemacht.
Ich bin aboluter Snickers Fan. Das ist sowieso die Süßigkeit schlecht hin für mich. Als diese neue Snickers-Eissorte auf den Markt gekommen ist, war ich hin und weg als ich sie gesehen habe. Klar musste ich sie mir sofort kaufen. Ich muss aber leider sagen, dass mich diese Eissorte nicht überzeugt hat. Vom Geschmack her ist es ja nicht viel anders. Im Grunde genommen könnte man sich auch sein Snickers-Schokoriegel selbst einfrieren. Aber dadurch das das Snickers-Eis dann kalt ist, hat es meiner Meinung nach an Geschmack eingebüßt. Kann aber natürlich auch daran liegen, dass mir einfach die Konsistenz nicht mehr so zusagt. Ich meine das Karamell und die Nüsse. Bei Zimmertemperatur schmeckt es mir dann doch um Längen besser.
Anders bei dem Mars-Eis. Mars hat mir eigentlich auch schon immer ganz gut geschmeckt. Da bin ich zwar nicht so vernarrt wie bei Snickers, aber hin und wieder habe ich mir dann doch mal so ein Mars-Riegel gegönnt. Tja, und selbstverständlich habe ich dann auch das Mars-Eis getest und ich muss sagen: Eins A. Schmeckt super lecker und erfrischend. Hier schmeckt mir die Eisversion viel besser als die normalen Mars-Riegel.
Also alles in Allem finde ich die Idee die Riegel als Eis rauszubringen super. Ich muss mal schauen, inwiefern sie sich preislich unterscheiden und ob man so einen Riegel selbst einfrieren kann. Wird sicherlich ein nettes Experiment.
Ich esse Snickers als Schokoriegel sehr gerne und habe mich deshalb nie so recht an das Eis heran getraut. Aber vor einigen Wochen habe ich mir mal eine Packung davon mit Kollegen geteilt und muss sagen, dass ich das Eis sehr gut finde. Mir schmeckt es genauso gut wie der Schokoriegel und ich finde es gut, dass das Eis nicht so fest ist wie der Riegel. Ich denke, die anderen Sorten werde ich in nächster Zeit auch mal als Eis probieren.
Mir schmecken diese Eissorten überhaupt nicht, meinen Kindern auch nicht. Sie haben in meinen Augen sehr wenig mit Eis zu tun, außer dass sie kalt sind. Man könnte sich genauso gut ein Snickers, Mars oder Milky Way in die Tiefkühltruhe legen. Ich mag überhaupt keine zu sehr abgewandelten Eissorten. Eis ist für mich Schokoladeneis, Fruchteissorten oder Vanilleeis. Jogurteis geht gerade noch so, aber alles andere ist kein Eis, sondern zählt für mich zu gefrorenen Nach- oder Süßspeisen. Eis ist Wasser oder Milch mit einigen Zutaten gemischt in gefrorenem Zustand.
Wir haben auch schon öfters solche Schokoeisriegel gekauft. Ich mag sie wirklich sehr gerne und hier eigentlich alle Sorten. Allerdings sind sie mir dann meistens zu teuer und ich kaufe wieder normales Eis. Aber vom Geschmack her würde ich sie sicher öfters kaufen.
Die sich nicht gleich sind wie der normale Schokoriegel ist aber auch irgendwie klar. Immerhin hat man hier ein Eis und das ist auch etwas anderes als zum Beispiel die Creme vom Mars. Das wird nie gleich schmecken. Aber ich mag es sehr gerne.
Ich muss sagen, dass ich ein absoluter Fan von Snickers-Eis bin. Dabei muss das Eis aber natürlich die gleiche Riegelform haben, wie ein gewöhnliches Snickers. Ehrlich gesagt gibt es für mich kaum ein besseres Eis. Wenn ich mir eine Packung kaufe, schaffe ich es nie, es nur bei einem Eis sein zu lassen. Meistens muss ich gleich die halbe Packung leer essen, weil es mir so gut schmeckt. Das Bounty-Eis habe ich auch schon ausprobiert, war davon aber nicht ganz so begeistert. Zwar schmeckt es auch sehr lecker, kommt aber nicht an das Snickers-Eis heran.
Vor kurzem habe ich mir in der Eisdiele eine Kugel Snickers-Eis gekauft. Diese hat mir aber leider gar nicht geschmeckt und ich war ziemlich enttäuscht. Das Eis war einfach viel zu süß und viel zu stark im Geschmack. Dann bleib ich in dem Fall doch lieber bei meinen Eis-Riegeln.
Ich liebe diese Schokoriegel Eissorten sehr und kaufe sie auch immer wieder gern. Schon als Kind habe ich im Urlaub dieses Eis bekommen und daher schmeckt es mir wirklich schon sehr lange. Ich esse Mars, Snickers und auch Bounty. Ich finde es sehr gut, dass es diese Riegel auch in kühler Form gibt, da man sich bei den Riegeln ja immer wieder die Finger dreckig macht, was beim Eis nicht ganz so schlimm ist.
Ich bin ein riesiger Fan der Schokoriegel. In absteigender Reihenfolge esse ich alle gerne: Snickers, Mars, Lion, Twix, Milky Way. Als ich diese ganzen Sorten als Eis entdeckte, bekam ich große Augen, wie ein kleines Kind vor dem Schlaraffenland. Ich kaufte mir natürlich voller Erwartung meinen Lieblingsriegel als Eis - Snickers Ice. Es schmeckte fantastisch. Ein paar Tage später probierte ich es mit dem Mars Ice: Es schmeckte fantastisch. Da hat die Mars Inc. wirklich hervorragende Arbeit geleistet.
Das beste ist jedoch, dass ich in Amerika entdeckt habe, dass es noch wesentlich mehr gibt. So kann man nicht nur, wie in Deutschland die Eisriegel erhalten, sondern gibt es dort auch die Riegel als Hörnchen, als Stieleis oder sogar als Eispott mit 500 ml Inhalt. Ich finde es ist Wahnsinn, das man derart gelungene Produkte so ohne weiteres in nicht weniger appetitlicheres Eis umwandeln kann. Ich bin begeistert, von allen Produkten, die ich bisher davon probiert habe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168019-10.html