Keine Lieblingsjahreszeit - Wie geht es euch?
Ich kann jeder Jahreszeit etwas abgewinnen. Eine Lieblingszeit habe ich eigentlich nicht. Der Sommer ist natürlich klasse, wenn früh die Sonne scheint habe ich gleich gute Laune. Und ich gehe sehr gerne schwimmen im Freien, da brauche ich natürlich warmes Wetter. Andererseits mag ich es nicht, wenn es heiß ist, denn ich fühle mich immer warm, sogar im Winter und das ist im Sommer nicht gerade angenehm für mich.
Der Herbst ist auch schön, angenehm frisch, man kann dabei zusehen wie sich die Blätter verfärben und es duftet so angenehm in den Wäldern. Allerdings bekomme ich auch ein klein bisschen Herbstdepressionen, das ist nicht so schön.
Winter ist dann toll wenn viel Schnee legt (außer wenn ich mit dem Auto irgendwo hin möchte natürlich ). Und ich liebe Weihnachten ganz einfach, es ist immer noch ein schönes Fest, somit steht der gesamte Winter für mich für eine schöne Zeit die man mit Freunden und Familie verbringt.
Der Frühling ist auch immer wieder toll, wenn die Natur wieder zum Leben erwacht. Ich freue mich über wachsene Pflanzen und wie allmählich alles wieder grün und hell wird. Das ich eine bestimmte Jahreszeit am liebsten mag kann ich also nicht sagen. Ich finde an jeder etwas gutes und freue mich immer über die nächste die folgt.
Ich mag eigentlich keine Jahreszeit so wirklich. Ich mag den Sommer nicht besonders, da es mir dann meistens zu warm ist und die ganzen Insekten gehen mir auch auf den Keks, da bin ich dann nicht gerne draußen unterwegs. Den Winter mag ich auch nicht, weil mich der Schnee und der viele Regen nervt mich auch. Meistens friere ich dann auch den ganzen Tag, egal wie dick ich eingepackt bin und das ist einfach nicht schön.
Frühling und Herbst sind ganz in Ordnung, aber einen wirklichen Favoriten habe ich da auch nicht. Es sind eben so Übergangsjahreszeiten, die ich aber noch beide noch am ehesten mag, da mich sowohl im Sommer als auch im Winter zu viele Sachen stören.
Eine ganz klare Lieblingsjahreszeit habe ich so gesehen nicht, allerdings finde ich Frühling sehr schön. Das ist so eine Mischung aus Warm und kalt, also recht angenehm. Gut, das ist Herbst auch, aber vom Frühling wird es warm aus. Frühling ist eine gute Mischung und die Natur finde ich auch immer ganz gut. Der Sommer finde ich, ist ziemlich lang, und man schwitzt häufig. Ich hasse schwitzen, deswegen finde ich den Sommer nicht so toll. Ich finde es im Sommer manchmal wirklich zu warm und man kann nichts wirklich machen. Dann kann man eigentlich nur im Haus oder so bleiben.
Den Herbst finde ich eigentlich ganz ok, wobei es natürlich immer kälter und so wird. Ein T-Shirt ist dann meistens zu wenig, aber eine Jacke ist finde ich übertrieben. Der Vorteil vom Herbst ist finde ich, dass man viel Sport machen kann. Im Sommer ist es dafür meistens viel zu warm und im Winter zu kalt. Deswegen eignet sich der Herbst nochmal dazu, viel Sport draußen zu machen. Der Winter hat viele Nachteile: die Stimmung ist nie wirklich gut und man hat nicht wirklich Lust zu etwas. Also so geht es mir zumindest. Wegen der Kälte kann man nicht lange draußen bleiben, geschweige denn draußen Sport machen.
Ich mag eigentlich sowohl den Frühling, als auch den Herbst am liebsten. Im Frühling ist es einfach schön, wenn es langsam wieder wärmer wird und die Bäume und Sträucher wieder anfangen zu blühen. Ich mag es dann total, mit meinem Kleinen in den Wald spazieren zu gehen. Im Herbst ist es dann ähnlich. Das Jahr neigt sich dann langsam aber sicher dem Ende zu und man kann sich an den bunten Blättern erfreuen. Ich finde es dann sogar schön, öfter mal im Regen spazieren zu gehen. Die Luft ist dann einfach total klasse und man kann so richtig schön durch atmen.
Den Sommer mag ich komischerweise gar nicht so gerne, obwohl ich da auch Geburtstag habe und er zudem ja die Lieblingsjahreszeit der meisten Menschen ist. Klar ist es ganz schön, die Sonne zu genießen, aber meistens ist es mir dann schon ein wenig zu warm. Ich habe recht schnell Problem mit meinem niedrigen Blutdruck und habe im Sommer sehr oft mit meinem Kreislauf zu kämpfen. Wenn es so schwül ist, kann ich nachts auch nicht so gut schlafen und fühle mich dann am nächsten Tag einfach nicht fit. Auch in der Wohnung ist es dann einfach unerträglich. Wir wohnen im 3. Stock und ohne Ventilator geht da echt gar nichts.
Von allen Jahreszeiten mag ich den Winter allerdings am wenigsten. Als Kind fand ich Schnee immer ganz toll, weil es ja auch nicht ständig welchen gab, aber mir ist der Winter einfach zu kalt. Ich geh dann auch nicht gerne raus, aber da ich ein kleines Kind habe und mir wichtig ist, dass er jeden Tag an die frische Luft kommt, muss ich da natürlich in den sauren Apfel beißen. Dafür ist es dann aber umso schöner, wenn man nach Hause kommt, sich auf die Couch legen kann und zusammen einen wärmenden Tee trinkt und Kekse isst. Auch auf Weihnachten freue ich mich dieses Jahr wieder sehr, aber das sind meiner Meinung nach auch schon die beiden einzigen Vorteile des Winters. Ich bin da auch nie so wirklich gut gelaunt, muss ich sagen. Mir ist ohnehin immer kalt und ich bin auch sehr anfällig für Erkältungen. Von daher kann mir der Winter echt gestohlen bleiben
Ich kann Deine Einstellung und Deine Ausführungen grundsätzlich wirklich ganz gut nachvollziehen und würde Dir sogar zustimmen wollen. Auch ich kann eigentlich jeder Jahreszeit etwas Gutes abgewinnen, jedenfalls, während ich darüber nachdenke. Wenn die jeweilige Jahreszeit dann gekommen ist, stört mich daran oft etwas so empfindlich, dass ich immer wieder feststellen muss, dass das bloße Nachdenken über eine Jahreszeit ein ganz andere Empfinden – jedenfalls bei mir – auslöst als das tatsächliche Leben in dieser jeweiligen Jahreszeit. Auch ich mag den Gedanken an einen Herbst, der die Aufregung und Lebensintensität des Sommers wieder herunterfährt, langsam und gemächlich, allerdings, weil er eine recht beruhigende Symbolik hat. Ein Herbst kann auch wirklich eine sehr schöne Jahreszeit sein, vor allem dann, wenn er mit vielen Sonnenstunden kommt und auch wirklich die Möglichkeit bietet, dass man sich noch draußen im Freien aufhalten kann – nur eben nicht mehr so lange, weil es früher dunkel wird. In der Realität sieht ein Herbst allerdings dann doch ganz anders aus und ich ärgere mich häufig über Regen, große Kälte und heftigen Wind.
Frühling und Herbst mag ich eigentlich beide ganz gerne, jedenfalls wenn ich von ihrer jeweils schönsten Ausgestaltung ausgehe. Ich habe schon einen sehr schönen Frühling und einen zauberhaften Herbst erlebt, aber das war leider bisher selten der Fall, und auch der Frühling ist irgendwie doch nicht mehr so ganz das, was er vor vielen Jahren einmal war – oder ich nehme seine Erscheinung jetzt vielleicht auch einfach anders wahr.
Die einzige Jahreszeit, die mir nur ein Problem bringt, ist der Sommer, gleichzeitig wohl auch meine liebste Jahreszeit. Man kann im Sommer unglaublich vieles unternehmen, die Natur nutzen, wenn man das möchte, sich irgendwie beschäftigen, egal, ob nun drinnen oder draußen, man hat im Prinzip jede Möglichkeit. Leider ist es aber im Sommer oft zu heiß für meinen Geschmack und ich muss mich davor hüten, mir einen Sonnenbrand einzufangen, was mir leider nicht sonderlich häufig gelingt. Der Sommer ist mir nicht gerade selten deutlich zu heiß, allerdings scheint es keine Jahreszeit mehr zu geben, die dem Sommer ähnlich und eben nur nicht ganz so heiß ist. Der Frühling war mal so, ich erinnere mich gut daran und so wahnsinnig lange ist das auch noch nicht her. Der Herbst war vor wenigen Jahren auch noch eher ein Ausläufer des Sommers, nur der Winter war dann wieder ein Extrem.
Wenn ich mich also festlegen müsste, würde ich den Sommer als meine Lieblingsjahreszeit wählen, aber wenn ich etwas ausführlicher sein darf, komme ich schlussendlich doch zu dem Ergebnis, dass ich an jeder Jahreszeit etwas auszusetzen habe, wenn ich das will und gleichzeitig stehen bleibt, dass ich dem Sommer dennoch am meisten Positives abgewinnen kann. Dennoch kann auch ich sagen, dass jede Jahreszeit ihre schönen Seiten hat; im Winter finde ich davon allerdings am wenigsten.
Ich habe nicht direkt eine Lieblings Jahreszeit, denn ich finde ebenfalls dass jede Jahreszeit ihre Vor- und Nachteile hat. Aber ich mag es lieber Kalt als Warm. Also bevor ich Schwitze frier ich lieber, demnach lieber Winter als Sommer.
Am Winter mag ich den Schnee. Ich finde die Luft riecht so richtig gut wenn es Schneit. Im Winter sitz ich dann oft mit offenem Fenster in meinem Bett, richtig war angezogen und les ein schönes Buch und les einen Weihnachtstee. Ich mag es wenn ich ganz warm eingepackt bin und nur mein Gesicht kalt ist. Ich lauf auch gerne durch den Schnee, geh Schlittenfahren und mach Schneeballschlachten. Und ich liebe die Adventszeit und Weihnachten. Wenn es überall so lecker nach Plätzchen riecht. Ich mag auch dieses düstere und dass alles etwas trist ist. Ich finde die Luft ist auch einfach deutlich reiner im Winter.
Am Frühling mag ich, dass alles wieder zum Leben erwacht und die Temperaturen sind da klasse, es ist weder zu warm noch zu kalt.
Im Sommer finde ich toll, dass man im See schwimmen gehen kann und draußen viel unternehmen kann. Auch liebe ich den Sommerregen, und laufe gern in kurzer Hose und T-Shirt darin rum. Aber da wird es mir oft viel zu warm.
Der Herbst hat einfach die schönsten Farben. Wenn man sieht wie die Blätter ihre Farbe ändern und langsam vom Baum fallen. Ich finde es einfach toll. Also ich finde an jeder Jahreszeit was schönes, und ich glaub ich fände es schlimm, wenn es eine davon nicht geben würde. Nur alle vier machen ein Jahr perfekt.
Eine Lieblingsjahreszeit habe ich auch nicht, ich finde jede Jahreszeit hat etwas reizvolles an sich. Klar gibt es bei jeder Jahreszeit auch negative Merkmale, aber die schönen überwiegen doch meistens.
Im Frühjahr mag ich es wenn langsam alles anfängt zu blühen. Die Schneeglöckchen, die Krokuse und und und. Und dann ist Ostern, mit den Kids wieder ganz viel rausgehen. Die ersten warmen Sonnenstrahlen wieder zu spüren. Einfach wieder bessere Laune bekommen nach der dunklen Jahreszeit. Der Sommer ist einfach toll. Schwimmbad, grillen, lange Ferien mit den Kindern genießen. Sich im Garten auf dem Liegestuhl sonnen, mit einem guten Buch in der Hand. Der Herbst ist für mich Drachensteigen, durchs Laub laufen. Aber auch Kastaninen und Blätter sammeln. Laternen basteln für St. Martin. Besonders die welche so schön bunt sind. Und die 5. Jahreszeit geht im Herbst auch wieder los . Oder wenn es regnet und stürmt, auf der Couch liegen mit einem Buch und einer Tasse Tee oder Kakao. Besser könntes gar nicht sein. Und dann kommt der Winter, Kerzenschein, viel basteln, Plätzchen backen, abends viele warme Lichter die in der Vorweihnachtszeit leuchten. Gerade die Vorweihnachtszeit finde ich immer sehr geheimnissvoll. Schlitten fahren und Schneeballschlachten machen.
Ich glaube ich habe bestimmt noch das eine oder andere schöne in den Jahreszeiten vergessen. Hach und nun freue ich mich auf nächste Woche, basteln mit den Kids und Herbstferien genießen. Und dann kommt ja auch bald schon die tolle Vorweihnachtszeit.
Ach, ich habe eigentlich immer etwas zu meckern. Der Frühling ist definitiv nicht meine Lieblingsjahreszeit, weil ich ganz schlimmen Heuschnupfen habe. Der Sommer ist okay, wenn er weder zu heiß ist (Sommer 2006!) noch zu verregnet und kalt (Sommer 2011). Ich habe mich immer in erster Linie aufgrund der Sommerferien auf die warme Jahreszeit gefreut, aber da ich keine mehr haben werde, sehe ich auch nichts gutes mehr am Sommer. Wenn der Herbst relativ warm und sonnig ausfällt, dann ist das noch am ehesten meine liebste Jahreszeit. Ich liebe es zuzusehen, wie sich die Blätter bunt färben und finde die Temperaturen genau richtig. Was mich am Herbst aber stört, ist der viele Regen und Wind. Unter solchen Umständen habe ich keine Lust, rauszugehen oder überhaupt etwas zu unternehmen. Den Winter mag ich nicht besonders, da zu kalt und zu feucht. Meistens weichen meine Winterstiefel durch unabhängig vom Preis. Mützen zerstören meine Frisur und Winterkleidung macht keine gute Figur. Außerdem bin ich im Winter ständig erkältet. Was mich auch noch stört, ist dass man nicht mehr Fahrrad fahren kann und auf den ekligen, stickigen Bus umsteigen muss.
Alles in allem würde ich sagen, dass der Altweibersommer und der Herbstanfang zu meiner Lieblingszeit im Jahr gehören. Wenn es nach Monaten ginge, wären es der September und eventuell noch Anfang Oktober.
Für mich ist die schönste Jahreszeit im Jahr der Winter. Das liegt vor allem daran, dass ich ein sehr gemütlicher Mensch bin und am Liebsten meine Zeit mit meiner Freundin und meiner Familie verbringe. Ich finde die Winterzeit am Besten, weil hier vor allem durch Feste wie Nikolaus, Weihnachten und Silvester der Familienzusammenhalt gestärkt wird und man sich zuhause im warmen so wohl fühlt.
Besonders gut erinnere ich mich an die schönen Heiligabende bei denen während der Bescherung der Kamin brannte und es draußen schön schneite. Da fühlt man sich gleich richtig wohl und geborgen. Außerdem ist das Skifahren ein besonderes Hobby von mir und es gibt im Winter immer richtig schönes deftiges Essen, was es im Sommer nicht gibt.
Ich habe jetzt auch keine wirkliche Lieblingsjahreszeit, aber ich kann schon sagen, dass ich den Frühling und Sommer eher mag, aber auch kein wirkliches Problem mit den anderen Jahreszeiten habe. Meiner Meinung nach hat wohl jede Jahreszeit auch gewisse Vorzüge, da ich aber lieber Sonne und Wärme mag und bevorzuge, freue ich mich schon auf den Frühling, wenn man dann wieder auf dem Balkon sitzen kann, und die ersten Sonnenstrahlen genießen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168015-20.html