Crysis - übertriebener Hype?
Solchen gradlinigen Shootern könnte ich noch nie so viel abgewinnen. Crsis ist in der Hinsicht auch bloß um die Grafik und Physik-Einige besser, sonst hält sich alles an das gleiche Schema: Durch das Level laufen, Gegner abknallen. Ich bin auch der Meinung, dass Spiele mehr als Grafikwunder sein sollen, Story und Ideenreichtum machen für mich ein gutes Spiel aus. Von daher zu Crysis: Daumen runter.
Also die Behauptung dass sich Spieledesigner nur noch auf tolle Grafik konzentrieren würden gab es teilweise schon zu Zeiten der 16-Bit Konsolen (Super Nintendo und Sega Mega Drive), spätestens aber bei den 32-Bit Konsolen (Playstation 1 und Sega Saturn). Das ganze ist also kein neues Phänomen.
Ich persönlich finde Crysis ein wirklich erstklassiges Spiel! Klar wurde viel Wert auf die erstklassige Optik und die Physik gelegt, aber das war bei Genrevorreitern schon immer der Fall und letztendlich auch für viele Leute ein Kaufargument, weil eine außergewöhnlich tolle Grafik letztendendes auch immer in gewissem Maße den Spielspaß ausmacht. Und wie gesagt: Mir hat Crysis nicht zuletzt wegen der tollen Grafik richtig viel Spaß gemacht!
Ich habe das Spiel mit höchsten Grafikeinstellungen durchgespielt und bin sehr begeistert! Ich muss dazu sagen, dass mich die Story herzlich sehr wenig interessiert hat und, dass ich das Ende sehr schlecht fand (ebenso wie bei Bioshock, was ansonsten ein Hammerspiel ist, auch die Story).
Allerdings ist der Hype in Form einer Revolution der Spielewelt übertrieben. Ich denke, dass es aber in einigen Jahren schon wirklich sehr realistisch wirkende Spiele geben wird!
Also ich finde das auch etwas viel Wirbel um das Game gemacht wurde. Meiner Meinung nach etwas zuviel, denn dadurch steigen die Erwartungen zu sehr und das Spiel kann nicht mehr das halten, was alle davon erwarten.
Aber mir hat es genauso viel Spaß gemacht es durchzuzoggen wie Far Cry. Wobei der Spielspaß doch schon sehr stark mit der Leistung des Rechners steigt bzw. fällt.
Also ich finde das Spiel ganz ok, ist aber nicht so der ultra Burner. Bin jetzt im Singe Player bei den Panzer Missionen, macht aber keinen Spaß mehr. Zocke es ab und zu mit Freunden im I net. Also bei uns die die Anzeige oben total falsch, immer die falschen Symbole. Dann im Single Player waren die Level eigentlich ganz gut, hab aber wie schon gesagt , keine Lust mehr.
Aber ich spiele mehr Ego Shooter Online, Crysis ist zwar einer, aber nicht so einer den ich gerne online Zocke. Am der Lan wird es nicht sehr oft gespielt, da es nicht bei jedem Läuft. Aber wir haben ein paar Funmaps, dann ist es ganz lustig. Kennt jemand eigentlich Mods, hab bis jetzt nur andere Skins gefunden.
Ich kann die Frage ob Crysis zu sehr gehyped wird, definitiv mit einem Ja beantworten. Ich selbst besitze es zwar nicht, spiele es aber oft genug bei einem Kumpel um mir ein Bild machen zu können.
Zunächst mal zur Grafik. Die ist wirklich Hammer! Da kann man sagen was man will. Doch das größte Problem liegt meiner Meinung nach darin, dass es kaum einen PC gibt, auf dem das Spiel bei bester Einstellung ruckelfrei läuft. Der PC meines Freundes ist überdurchschnittlich gut, und auf der Einstellung "Gut" läuft es größtenteils nur mit Rucklern. Denn was nützt mir ein Spiel, wenn es zwar toll aussieht aber dann nicht läuft?
Danach zur Story: Da kann ich leider nicht all zu viel dazu sagen, da ich dafür dann doch nicht oft genug mitgespielt habe. Ich hab jedoch gehört dass es keine wirklich sinnvolle Story hat, Ego-Shooter typisch halt. Desweiteren sind mir öfters Physikbugs aufgefallen, beispielweise rutscht der Charakter teilweise bergauf.
Außerdem nervt mich der Modus-Wechsel total. Immer diese blöde Stimme, vor allem wenn man oft hintereinander wechseln muss - extrem nervtötend. Zwar kann man ja einfach Boxen ausschalten, aber davon hab ich ja nichts.
Dass ich das Spiel so negativ bewerte, kann auch daran liegen dass ich Ego-Shooter sowieso nicht so mag. Doch jeder hat seinen eigenen Geschmack, und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden - nicht?. Trotzdem finde ich es auch mal wieder schön, ein Spiel zu sehen an dem Deutsche Handarbeit drin steckt, und das zumindest grafisch auch ordentlich Punkten kann. Denn was die deutsche Videospielindustrie die letzten Monate so hingelegt hat, hat mich nicht gerade umgehauen.
So liebe Zockergemeinde, dann gebe auch ich mal meinen Senf dazu. Crysis ist total überbewertet, einfach nur gehypt bis zum geht nicht mehr und dann zurecht gefloppt, gemessen an den Erwartungen. Gross war die Freude als ich das Spiel endlich in den Händen halten konnte und es sogar noch auf meiner alten Möhre lief!
Dann so 2 Stunden gezockt und total frustriert das Spiel direkt gelöscht! Wer braucht schon ne hammergrafik, wenn das spiel einfach nichts kann? Die verschiedenen Modi, zwischen denen man wechseln kann nerven einfach nur, genau wie diese bescheuerte Stimme die den Wechsel jedesmal kommentiert! Nun gut, dann einfach ohne weiter gemacht, muss ja nicht. Aber es nervt weiter, die Minimap ist irgendwie nicht vernünftig zu gebrauchen, Gegner die man selbst nicht sieht, da sie hinter 3 Blätterwänden stehen schiessen munter auf mich und zu allem Überfluss machen die Waffen kaum was her. Wenn ich mit ner Ak spiele, dann nicht mit so einer armen "Kinderversion".
Vielleicht urteile ich zu hart und das Spiel wird ja trotzdem noch ganz witzig, wenn man etwas weiter gekommen ist, aber mein Mitbewohner, der sich durch das Spiel gequält hat meint, das wird eher schlechter.
Lange nicht mehr so enttäuscht gewesen.
Ich finde, das Crysis einer der besten Shooter ist, den es zurzeit auf dem Markt gibt. Ich bin zwar noch ziemlich am Anfang des Spieles, finde es aber dennoch super. Alleine die Grafik ist schon überwältigend. Auch finde ich super das sich das Crytek-Team so viel mühe und Geld in das eine Spiel gesteckt hat. Auch bin ich der Meinung dass das Spiel ein wenig zu schwierig ist, wenn man nich den ganzen Tag vor einem Level / Part sitzt und spielt.
Meiner Meinung nach ist die Idee mit dem Schutzanzug genial. Auf solch eine Idee muss man erst einmal kommen, das durch den Anzug dann irgendwelche Hormone in den Körper gelangen, die die Geschwindigkeit, die Stärke und die Unsichtbarkeit regelt. Auch finde ich super,dass man in den Fahrzeugen beliebig die Sitzpositionen wechseln kann ohne auszusteigen.
Das was mir allerdings an diesem Spiel am besten gefällt, ist das man an seine Waffe ein Laservisir, ein Schalldämpfer und eine Lampe an oder abmontieren kann. Ich kenne kein anders Spiel bei dem man diese Funktionen auch nutzen kann.
Alleine wie die Story schon beginnt. Man springt aus dem Flugzeug ab, kann sich mit der Maus umschauen. Plötzlich passiert etwas und anfangs versteht man nicht was passiert ist, bzw was man machen soll. Wenn am dann unten am Wasser angekommen ist wird man gut mit der Steuerung konfrontiert und man weiß gleich was man machen muss um alles zu verstellen.
Das einzigste was ich nicht so gut finde, man kann nicht an jedem Ort speichern, sondern wird dann wieder zum letzten Kontrollpunkt gebracht. Das finde ich an dem Spiel nicht so gut.
Ich hoffe ich habe dir nicht zu viel Text geschrieben.
Crisys ist auf jeden Fall meiner Meinung nach zur Zeit eines der am besten aussehenden Spiele auf dem Markt. Da kann z.B. Call of Duty 4 oder andere Spiele nicht mithalten.
Aber um das Spiel ruckellos spielen zu können , hat es natürlich auch seinen Preis. Ich hatte es mir geholt mit einem athlon 64 3400+ Prozessor und einer GeForce 6800Gt. Und ich konnte es leider nur "GERADE" auf der niedrigsten einstellung ruckellos spielen. Hätte mich da mal vorher ein bisschen informieren sollen.
Jetzt hab ich nen Core2Duo und ne Geforce 8800 Ultra. Nun läuft es richtig flüssig und macht einen heiden Spaß.
Also ich finde Crysis nicht schlecht aber auch nicht super gut. Es wurde angekündigt als das Spiel der Spiele wodurch ein riesen Hype vor dem Release entstand. Doch schon nach kurzer Zeit stellt sich herraus das es floppt. Die Verkaufszahlen waren nicht sehr berauschend. Ein wenig wunderte mich das schon denn schlecht ist es nicht. Die Grafik ist richtig gut und gefällt mir auch , aber ein großes Problem war die Intelligenz der Computergegner. Teilweise standen sie direkt vor dir und haben nichts gemacht , man hatte so das Gefühl als ob die in Hypnose wären.
Aber im großen und ganzen hat mir das Spiel schon gefallen auch wenn es nicht ganz perfekt ist. Die Steuerung der Fahrzeuge ist sicherlich nicht die beste. Aber das kann ja hoffentlich durch Patches verbessert werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-16801-10.html