Habe ich ein Recht mein Geld wieder zu verlangen?

vom 10.08.2011, 09:26 Uhr

Also, eine Bank, bei der man innerhalb von 10 Jahren aus damals 50 DM, also ca. 25 € dann stolze 1000 € macht, die muss man mir auch zeigen, denn dann würde ich da sofort 500 Euro anlegen und hätte dann in weiteren 10 Jahren ein dickes Polster. So etwa ist praktisch unmöglich und ich glaube da hast du dich etwas verspekuliert. Ich denke eher, das du vielleicht auf max. 50 Euro gekommen wärst, aber selbst das ist schon sehr hoch gegriffen von mir, denn man bekommt ja im Durchschnitt etwa 3% Verzinsung auf seine Geldeinlage bei einem normalen Sparbuch.

Daher würde ich dir auch raten, die Füsse etwas still zu halten, oder willst du den Familiensegen wegen so eine kleinen Summe aufs Spiel setzen? Außerdem war es damals eine nette Geeste von deinem Vater, das er das Geld auf ein Sparbuch für dich angelegt hat und er hat es ja in einer, für ihn, Notsituation wieder zurück genommen, was vielleicht nicht grade die feine englische Art ist, aber da kannst du rein rechtlich wohl gar nichts machen. Mein Vater hat damals auch ein Sparbuch für mich angelegt und sogar monatlich Geld drauf eingezahlt, aber das habe ich bis heute nicht gesehen und mittlerweile bin ich über 30 Jahre alt. Aber ich würde es auch nicht einklagen, weil ich meine, ich habe einen Ansprüch darauf, denn Familie ist doch wohl wichtiger, als das Geld.

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge