FM Radio auf iPhone?
Ich höre im Bus morgens sehr gerne Radio. Allerdings habe ich jetzt leider ein Problem. Die App die ich immer vorher benutzt habe, funktioniert jetzt leider nicht mehr, da ich für diese die iOS 4 benötige und diese auf meinem iPhone 3G nicht wirklich funktioniert. Außerdem möchte ich meinen Trafic für mein mobiles Internet nicht allzu stark belasten, da diese App das Radioprogramm über das Internet empfangen hat.
Da viele anderen Handys, auch älteren Modelles, ein integriertes FM Radio haben, habe ich mir gedacht, dass das iPhone das ja wohl auch können müsste. Allerdings habe ich dies bezüglich nichts gefunden. Gibt es irgendeine Möglichkeit, Radio zu empfangen und die Kopfhörer als Antenne zu nutzen. Also das es vielleicht eine App gibt, mit der man Radio empfangen kann.
Wäre über hilfreiche Tipps oder Empfehlungen für eine eventuelle App echt dankbar.
Also einen FM Transmitter hat das iPhone 3G noch nicht verbaut sodass du damit nicht direkt ein Radiosignal empfangen kannst. Es gibt jedoch verschiedene Möglichkeiten, trotzdem Radio zu hören. Zum einen die von dir genannte Methode, indem du dir einfach ein Programm aus dem Appstore lädst mit dem du auch noch mit iOS 3 über Internet-Streaming Radio hören kannst. Andernfalls gibt es auch einen in Form einer Kabelfernbedienung ansteckbaren FM Tuner direkt aus dem Hause Apple. Das sollte für dich wohl die beste Möglichkeit darstellen. Allerdings ist das Teilchen nicht ganz günstig und bei amazon.de kostet es gerade 50 Euro. Hier mal der Link zum Angebot: Klick Mich!.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-167970.html