Easyfix Rollos - Selbst zuschneiden möglich?

vom 09.08.2011, 21:29 Uhr

In meiner neuen Wohnng möchte ich Rollos an den Fenstern anbringen und ich finde eigentlich diese "Easyfix Rollos" ziemlich gut. Diese sind halt sehr leicht zu befestigen, da man nicht bohren muss. Man kann sie einfach an das Fenster klemmen oder kleben. Nun habe ich meine Fenster ausgemessen und diese haben leider keine Standardgröße, sodass die Easyfix Rollos leider nicht passen. Ich habe auch andere Klemmrollos gesehen, jedoch nur eine Sorte in der passenden Größe. Allerdings entsprach die Farbe nicht unbedingt meinen Vorstellungen, denn es soll ja auch ein wenig schön aussehen.

Nun habe ich gehört, dass man die Rollos auch recht einfach selbst zuschneiden kann und ich sehe hier im Moment die einzige Möglichkeit. Allerdings frage ich mich nun, ob das tatsächlich so einfach ist. Hat jemand von euch schon mal diese Rollo auf die passende Größe zugeschnitten? Wie habt ihr das gemacht und wie sah es hinterher aus? Ich würde es nur machen, wenn man hinterher nicht sehen kann, dass es auch selbst geschnitten ist.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Wenn du es schaffst, das Easyfix Rollo gerade abzuschneiden, was kein Problem sein dürfte, dann wird man es wohl nicht sehen. Aber ich würde mir die Easyfix Rollos erst einmal ansehen. Dann kannst du auch feststellen, wie die Seitenkanten aussehen. Ich finde, die Rollos sind praktisch und preiswert.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge