Asphalt 6 auch mit eigener Musik?

vom 09.08.2011, 21:15 Uhr

Ich habe nun schon seit einiger Zeit den Rennspieltitel Asphalt 6 bei mir auf dem iPod Touch installiert und ich bin auch eigentlich zufrieden mit dem Spiel. Allerdings stört es mich eben immer so ein wenig, dass die Musik wirklich eher weniger ansprechend ist. Da würde ich mir einfach mehr Abwechslung dabei wünschen. Diese Abwechslung würde natürlich auf jeden Fall mit meiner persönlichen Musikbibliothek ins Spiel kommen. Aber ich finde leider überhaupt keine Möglichkeit, mit meiner Musik in Asphalt 6 : Adrenaline, ein Ufer zu finden. Immer, wenn ich mit eingeschalteter Musik in das Spiel hereinkomme, dann wird meine Musik, egal welcher Titel es ist, durch das Gedudel von Asphalt 6 ersetzt.

Leider fragt man mich auch überhaupt nicht, ob ich denn den Ton überhaupt haben möchte oder aber auch nicht, es wird einfach Asphalt 6 : Adrenaline mit diesem Soundtrack gespielt und mehr kann man dann auch überhaupt nicht ändern. Man kann die Musik auch leise stellen, aber ich würde ja gerne meine persönliche Musik hören. Weiß jemand, ob das irgendwie geht in diesem Spiel? Kann ich auch meine persönlichen Startracks darin hören? Oder muss ich einfach mit dem Soundtrack von Gameloft klarkommen und muss eher damit vorlieb nehmen, dass ich die Lautstärke ganz leise drehe?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich habe bisher bei noch keinem Spiel eine Funktion vorgefunden, wo man die einprogrammierte Musik, gegen seine eigene hat austauschen können. Ich hätte auch gar keine Idee, wie das gehen sollte, wenn man seine eigene Musikbibliothek in ein Spiel einbinden will. Natürlich könnte man den Sound auch leise stellen, aber dann fehlen einem die anderen Nebengeräusche und gerade die, sind ja bei einem Rennspiel absolute Pflicht.

» holla33 » Beiträge: 211 » Talkpoints: 54,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge