Nach den Mahlzeiten etwas Süßes essen müssen

vom 09.08.2011, 19:18 Uhr

Das hatte ich in letzter Zeit auch öfter, obwohl ich es eigentlich so nicht kenne. Allerdings nicht direkt nach dem Essen, sondern circa eine bis zwei Stunden später. Meistens ist das ja dann auch die Kaffeezeit, zu der man sowieso manchmal etwas Süßes isst.

Meine Kollegin und ich, wir haben ja dieses Jahr beide erfolgreich abgenommen, so dass wir uns auch in Sachen Naschereien zusammenreißen wollen. Daher haben wir beschlossen, uns ganz gezielt, jeden Tag einen Schoko-Bon zu gönnen. Und ich muss sagen, der tut richtig gut, nach so langer Abstinenz ist das der totale Kick! :wink: Woran diese Lust auf Süßes aber nun liegt, habe ich auch noch nicht herausgefunden.

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ist es nicht irgendwo auch eine Frage der Gewohnheit? Als ich es noch gewöhnt war, nach einem Mittagessen oder Abendessen etwas Süßes zu naschen, wollte mein Organismus das entsprechend auch und hat es regelrecht eingefordert, auch wenn ich satt war. Mittlerweile habe ich mir das aber schon lange abgewöhnt und mittlerweile habe ich kaum noch das Bedürfnis nach etwas Süßem zum Nachtisch, dabei spielt es keine Rolle, was ich zuvor gegessen habe.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^