Einweihungsfeier - Ideen für Tischdeko

vom 09.08.2011, 19:05 Uhr

Bald ist es soweit und unsere Einweihungsfeier startet. Die Einladungen sind verteilt und ich mache mir immer mehr Gedanken um die Party. Das Essen steht auch noch nicht so recht, da ich mich einfach nicht entscheiden kann.

Ich hätte gerne ein bisschen Tischdekoration, denn ein nackter Tisch, ist mir zu kalt und ungemütlich. Nun habe ich mir schon überlegt, dass ich mit Blättern und Vogelbeeren ein bisschen dekorieren könnte. Außerdem hätte ich gerne kleine Häuser, in die man dann ein Teelicht stellen kann. Da ich dies bezüglich nichts geeignetes gefunden habe, werde ich die Teelichter wohl selbst basteln. Würde das dann schon ausreichen? Oder habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge und Ideen für eine Einweihungsfeier?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Also ich finde die Idee mit den kleinen Häuschen als Teelicht-Halter sehr süß und hatte selbst etwas ähnliches im Kopf. Vielleicht kannst du den Tisch auch mit ein paar "Renovierungs-Überresten" dekorieren. Zum Beispiel ein paar Schrauben und Muttern streuen oder die Servietten mit Paketband zusammenbinden. Als Untersetzer für die Teller könnte ich mir auch Pappe (wie von den Umzugkartons) gut vorstellen. Das ist aber sicherlich nicht jedermanns Sache.

Ansonsten finde ich die Idee gut einfach den Tisch schön herzurichten und dann mit den Häuschen noch zum Thema passend zu dekorieren. Viel mehr muss es da ja auch gar nicht mehr sein. Wenn das möchtest, könntest du natürlich zum Beispiel auch noch Tischkärtchen machen, auf die du kleine Häuschen zeichnest oder stempelst. (Falls du das Umsetzen möchtest und da Hilfe brauchst, ich habe einige passende Stempel und kann dir gerne aushelfen. Einfach kurz eine Nachricht hier an mich schicken.)

» türkis87 » Beiträge: 149 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge