[Pokémon] 6.Generation - Ja oder nein?
In der Welt der Pokémon tummeln sich inzwischen stolze 646 Pokémon, die innerhalb von fünf Generationen erschienen sind. Eine neue Generation bringt aber nicht nur neue Pokémon, sondern auch immer eine neue Region und meist zahlreiche Neuerungen im Gameplay. Auch werden die Sprites erneuert und die Grafik verbessert.
Nun frage ich mich beziehungweise euch, ob eine sechste Generation realistisch klingt? Mit neuen Pokémon, Region etc.? Wan glaubt ihr, würde uns eine neue Generation erwarten oder denkt ihr, dass mit den Pokémon erstmal Schluss ist?
Ich persönlich denke schon, dass eine sechste Generation kommen wird. Irgendwann schreit das Publikum dann doch wieder nach mehr und die Serie aufgeben würde Nintendo niemals in den Sinn kommen. Jedoch denke ich, dass die sechste Generation erst in fünf oder sechs Jahren erscheinen wird. Immerhin gibt es jetzt reichlich Stoff, bis die Ideen ohne neue Pokémon ausgehen!
Also ich hoffe schon, dass ein neues Pokemon irgendwann auf den Markt kommt. Mir persönlich macht das nämlich immer sehr viel Spaß. Zum einen hat man Spaß, die Geschichte der Pokemon Welt zu erleben und zum anderen kann man viele Pokemon trainieren. Dadurch wird das Spiel nie langweilig.
Und so erfolgreich wie die Pokemon Serie ist, glaube ich nicht, dass NIntendo darauf verzichten wird, ein neues Spiel zu entwickeln.
Ich denke schon das eine neue Generation antreten wird. Versetzt euch mal in die Situation der Herausgeber. Sie haben bereits mehrere Hundert von diesen Monstern erschaffen, Namen ausgedacht und Fähigkeiten benannt. Es ist sozusagen eine Legende der Pokémon.
Falls den Entwicklern mal die Ideen ausgehen sollten, wenden Sie sich an das Publikum, so wie es bei Programmen auch oft gemacht wird. Nach dem Motto: Ihr wollt etwas Neues, dann gebt uns Beispiele! Wenn ich mich nicht Irre, kommt das Spiel ja aus Japan. Dort braucht man sich nicht auf die Suche nach Programmierern machen, diese kommen von selbst und bringen Neue und innovative Ideen direkt mit.
Die Grafik wird natürlich bei jedem Release eines neuen Spiels immer besser. Das ist ja allgemein so, da niemand auf einer Ebene stehen bleibt, wenn die Konkurrenz schon vorgelegt hat. Meine Frage dagegen ist es wirklich notwendig? Ich meine es gibt schon so viele Monster da verliert man doch bald den Überblick oder? Anfangs waren es ca. 100, da kam man noch gut klar. Heute ist das sechsfache überschritten und Sie haben immer noch nicht genug
Da es ja immer weiter läuft kann man das ruhig tun. Wenn die Absatzzahlen stimmen und die Pokemon weiterhin so gut ankommen kann es nur sinnvoll sein eine neue Generation zu entwerfen. Zwar gibt es schon unzählige von ihnen aber die Hardcorefans unter den Leuten wird dies freuen. Eine Sammlung bekommt nun einen noch höheren Wert weil es ja eben nun viel mehr Exemplare gibt. Fans, die ihre Sammlung schon komplett haben, werden nun wieder das Sammelfieber bekommen. Das erinnert mich direkt an meine Kindheit. Es war doch eine schöne Zeit mit all den ganzen Viechern. Immer her damit. So lebt ein Stück Kindheit weiter.
Falls den Entwicklern mal die Ideen ausgehen sollten, wenden Sie sich an das Publikum, so wie es bei Programmen auch oft gemacht wird. Nach dem Motto: Ihr wollt etwas Neues, dann gebt uns Beispiele! Wenn ich mich nicht Irre, kommt das Spiel ja aus Japan. Dort braucht man sich nicht auf die Suche nach Programmierern machen, diese kommen von selbst und bringen Neue und innovative Ideen direkt mit.
Das kann ich so leider nicht ganz bestätigen. Ab der dritten Generation fingen die ersten Fans am Einfallsreichtum der Entwickler zu zweifeln, was spätestens mit der vierten Generation bestätigt wurde. Die neuen Pokémon waren damals nicht sehr originell und sehr viele waren entweder Vor- oder Nachstufen bereits vorhandener Pokémon. In der aktuellsten Generation hat sich das zwar wieder etwas gebessert, aber auch hier merkte man, dass das Tierreich nicht mehr lange genügend Vorlagen für neue Pokémon bietet. Da können auch neue Teammitglieder nicht ganz so viel dran drehen!
Ich glaube auch, dass es eine sechste Generation geben wird. Allerdings finde ich es schade, dass die Pokemon immer mehr an Charme verlieren. Wo die ersten 151 Pokemon noch sehr viel mit Herz entwickelt worden waren, scheint es mir nun, das sie einfach irgendeinen Gegenstand sehen und diesen einfach als Pokemon verkaufen.. Früher konnte man auch noch alle Namen sich merken inklusive der dazugehörigen Pokemonnummer. Die Spiele sind allerdings trotzdem noch gut und ich würde mich auf ein neues Pokemon Spiel freuen.
Ich kann gewiss sagen, dass ich ein großer Pokemon Fan bin, ich habe auch das Pokemon Spiel zur 5ten Generation gespielt, doch eine 6te Generation kann ich mir nicht vorstellen, da in der 5ten Generation die Pokemon schon sehr einfallslos und langweilig, wenn nicht sogar hässlich aussahen.
Das Spiel hat zwar immer wieder schöne Erneuerungen der Regionen, aber für mich werden die Pokemon von Generation zu Generation unschöner und es macht dann auch einfach keinen Spaß mehr, für mich sollte nun endgültig Schluss sein.
Was mir besonders stark aufgefallen ist, dass ich finde dass alle Pokemon der neuen Generationen immer eckiger, kantiger, klobiger und 'maschineller' Aussehen. Nintendo wird die Geldmelkmaschine Nummer Eins, nämlich Pokemon, nie aufgeben. Und da muss man ganz ehrlich sagen, das wäre auch ziemlich dämlich wenn sie das machen würden. Ich würde das an der Ihrer Stelle genauso wenig tun wie wahrscheinlich jeder andere von euch auch.
Ich bin ein großer Fan der Pokemon-Reihe (gewesen) und habe bis zu Pokemon Smaragd alle Teile sehr aufmerksam verfolgt und gerne gespielt. Was mich viel mehr stört, ist dass es mittlerweile nichtmehr möglich ist, wirklich alle Pokemon in einem Spiel zu sammeln. Bei Pokemon Rot und Blau sowie Gold und Silber hat das vervollständigen noch richtig Spaß gemacht. Aber spätestens seit es mehr als 400 Pokemon gibt ist damit Schluss. Der beste Teil war für mich sowieso Gold, deswegen habe ich mir auch nochmal die Neuauflage für den Nintendo DS geholt.
Eine 6. Generation klingt nicht nur wahrscheinlich, sondern ist schon so fest wie das Amen in der Kirche. Und ich denke auch nicht dass sich Nintendo noch viele Jahre damit Zeit lassen wird. Das Publikum frisst was Nintendo Ihnen gibt, und das mögen noch so einfallslose Pokemon sein, Hauptsache die Marke 'Pokemon' besteht.
Ich denke mit dem Thema wird nie Schluss sein! Solang der Konzern aus neuen Editionen und noch mehr Pokémon Geld machen kann, wird er das auch tun. Vorbei sind die Zeiten, wo man sich mit seinen 151 Pokémon zurück lehnen konnte und genau wusste wo die Stärken und Schwächen der einzelnen Monster liegen.
Wer soll den bei 600 + Pokémon noch einen Überblick haben? Das macht doch keinen Spaß. Ich würde mir wünschen einfach mal ein gutes 3D Pokémon auf Konsole spielen zu können. Diese Idee ist überhaupt nicht ausprobiert worden. Ich würde mich freuen mit den guten alten Monstern in einer schönen 3D Welt rumzulaufen und Kämpfe in Echtzeit auszutragen.
So könnte man auch leicht mal ein Onlinespiel konzipieren und jede Menge Geld schütteln. Leider werden diese Ideen wohl nie umgesetzt und wir werden uns jedes Jahr mit 100 neuen Pokémon anfreunden können. Eine Frechheit wie ich finde. Sollen die Konzerne uns doch mal was neues bescheren und nicht immer den alten Trott neu auflegen. Back to the Roots sage ich und das bitte neu auflegen!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-167933.html