Zeit bis zum Studium überbrücken

vom 09.08.2011, 18:24 Uhr

Puffi hat geschrieben:
JotJot hat geschrieben:Zu viele Praktika bringen dann aber auch eher Nach- als Vorteile. Daher sollte die Wahl der Praktika gut überlegt sein.

Mich würde gerade interessieren, an was für Nachteile du denkst?

Klehmchen hat ja schon das Argumente geschrieben, dass zu viele Praktika eben zu wenig zielorientiert wirken - so als wolle man lediglich die Zeit herum bringen. Und wer möchte schon später einen Arbeitnehmer haben, der nicht den richtigen Biss hat. Auch die Tatsache, dass man diese Anzahl der Praktika als gut aber nicht gut genug interpretieren kann, ist nicht von der Hand zu weisen. Es kann aber auch gut sein, dass man Dich später als einen Arbeitnehmer sieht, mit dem man es ja machen kann - und das ist ja auch nicht so empfehlenswert.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich würde mir einfach ein paar entspannte Nebenjobs suchen und nebenbei einfach hier noch ein wenig schreiben und dir so noch ein paar Geldscheine zusätzlich verdienen. Ich denke kaum, dass es sich jetzt noch lohnt, da große Aufruhr zu machen und nach einem riesigen neuen Job zu suchen. Das führt dann im Endeffekt doch zu keinem guten Ergebnis. Ich persönlich finde den Tipp von steph einfach am besten, gehe doch mal schnell zum Kindergarten deines Vertrauens und frage einmal nach einer kurzzeitigen Stelle, womöglich wirst du dann dort auch entsprechenden Erfolg haben, das könnte ich mir ganz gut vorstellen.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^