Erfahrungen mit Syoss Mixing Colors

vom 09.08.2011, 16:21 Uhr

Ich färbe mir schon seit einigen Jahren meine Haare. Eigentlich war ich immer blond - das habe ich dann von meiner Friseurin oder meiner Mutter machen lassen, da ich mich da daheim nicht wirklich heran getraut habe. Nun habe ich aber seit einem halben Jahr braune Haare und die färbt mir meine Schwester immer daheim. Das ist auch viel günstiger und klappt auch problemlos.

Derzeit nutze ich eine Coloration von Poly (Honigbraun), bin aber nicht so hundert Prozent zufrieden. Ich habe im Regal eine neue Haarcoloration von Syoss entdeckt. Mit dem Shampoo war ich ja nicht so zufrieden und daher hatte ich auch von den Colorationen die Finger gelassen. Nun habe ich aber eine neuartige Coloration entdeckt, die sich Syoss Mixing Colors nennt. Das Konzept klang echt interessant. Die Haarfarbe wird aus zwei verschiedenen Nuancen selbst gemischt. Dabei hat mir die Farbe Nougat-Braun am besten gefallen.

Da ich diese Art von Coloration nicht kenne, wollte ich hier mal nachfragen, ob schon jemand Erfahrungen damit sammeln konnte. Wie muss man sich das denn vorstellen? Muss man dann die komplette Farbe mischen oder kann man das Verhältnis selbst variieren? Ich bräuchte da nämlich 3 Packungen, um meine gesamten Haare färben zu können. Da habe ich irgendwie Bedenken, dass das Mischungsverhältnis nicht bei jeder Packung gleich ist und das Ergebnis dann irgendwie seltsam aussehen wird. Der Preis ist ja mit knapp 6 Euro pro Packung echt in Ordnung. Bin gespannt auf eure Meinungen!

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich habe diese Syoss Mixing Coloration bisher einmal angewendet und war mit dem Ergebnis rundum zufrieden. Die Farbe habe ich dabei selbst aus der Entwickleremulsion und Color-Creme Tuben angemischt und von daher spielt das ja gar keine Rolle, wie viele Pakete man verwendet. Da sah nichts komisch aus und ich war jedenfalls rundum von dem Produkt und auch dem Farbergebnis begeistert.

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge