Ergo Direkt Versicherung bei Amazon

vom 09.08.2011, 15:23 Uhr

Unsere Tochter möchte immer unseren Fotoapparat haben. Immer wenn ich ihn hervorhole und ein Foto machen möchte dann will sie ihn haben und ich muss sagen mit ein wenig Hilfe bekommt sie schon ganz gute Fotos hin. Zuerst haben wir überlegt ihr einen Kinderfotoapparat zu kaufen, aber nachdem ich mich ein wenig damit beschäftigt habe bin ich zu dem Entschluss gekommen das diese einfach nur Müll sind. Sie sind teuer und die Qualität lässt doch sehr zu wünschen übrig.

Da meine Frau sowieso einen neuen Fotoapparat benötigt haben wir überlegt das wir diesen gegen Bedienfehler, Stürze und so weiter versichern lassen. Haben nämlich ein Angebot bei Amazon gesehen wo man das gleich mit kaufen kann. Dann bräuchte ich nicht immer so aufpassen. Erstens weil meine Frau nur einen günstigen Apparat haben möchte und meiner doch eine Klasse höher ist und zweitens weil er dann eh versichert ist. Aber ob das dann im Schadensfall auch so funktioniert.

Hat schon wer von Amazon oder besser gesagt der Ergo Direct Versicherung so eine Versicherung für ein elektrisches Gerät wie eben eine Digitalkamera? Wir würden eine günstige nehmen die wasserdicht und auch einen Sturz aus geringer Höhe aushält. Vermutlich würden wir die Versicherung eh nicht brauchen aber man weiß ja nie. Würde mich über Erfahrungen freuen.

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die Frage ist eher ob sich die Versicherung überhaupt lohnt? Es kommt dabei auch drauf an, für was für ein Gerät ihr euch für eure Tochter entscheidet. Wenn das ganze nur 100 Euro kostet, aber eine Versicherung 10 Euro im Monat betragen würde mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten, dann rechnet sich das ganze nicht und ihr legt drauf.

Die Ergo Versicherungen sind eigentlich sehr zuverlässig und ich habe auch mehrere verschiedene Versicherungen bei diesen liegen. Das gute daran ist, wenn man einen Schadensfall hat oder auch ein Anliegen, dann hat man direkt einen persönlichen Ansprechpartner der ggf. auch zu einem nach Hause kommt und sich vor Ort ein Bild von der Sachlage macht. Dabei kann dieser auch sehr hilfreich bei der Schadensregulierung sein. Es kommt dabei aber auch sehr auf den Berater drauf an, ob der bei euch eingesetzte ebenfalls so gut ist wie den ich hier habe, dass kann ich natürlich nicht sagen.

Je hochwertiger die Ware ist desto eher lohnen sich auch solche Versicherungen. Jedoch sollte man in den Leistungen genau nachlesen, was dort alles mitversichert ist. Gerade wenn das Angebot zu günstig ist und nur 1-2 Euro im Monat kostet, dann deutet es darauf hin, dass man einen Eigenanteil zu leisten hat wenn ein Schaden eintritt. Oder das ganze ist gar nicht versichert wenn es jemand anderes bedient als derjenige, der in der Versicherung eingetragen ist.

Ansonsten kann man auch prüfen lassen, wie es mit der privaten Haftpflichtversicherung aussieht. Denn wenn ihr die Kamera für eure Tochter haben wollt bzw. für euch gekauft habt und sie ihr überlasst, dann kann es sein das diese bereits über die private Haftpflichtversicherung mit abgedeckt ist. Auch dort gibt es Unterschiede und diese können ebenfalls mit einem Eigenanteil belastet sein. Wenn es jedoch schon mit inbegriffen ist, wäre es unnötig herausgeworfenes Geld eine weitere Versicherung abzuschließen. Im Schadensfall greift ohnehin nur eine, man kann sich das ganze nicht doppelt ersetzen lassen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^