Vanilleherzen - Woher bekommen?

vom 09.08.2011, 14:38 Uhr

Ich habe erfahren, dass es auch Vanilleherzen geben soll von der Firma Milka, genauer gesagt I Love Milka. Das soll eine spezielle Sorte sein, von der ich noch nicht sonderlich viel gehört habe und die ich auch noch nicht gesehen habe. In irgendeinem Supermarkt muss es diese Sorte doch schließlich geben, denn ansonsten wäre sie ja kaum auf der Werbung oder auf der Verpackungsrückseite angebracht, oder?

Kann mir denn jemand sagen, ob es diese Vanille-Herzen überhaupt im Handel gibt? Wenn ja, bei welchem Supermarkt habt ihr die Vanillecreme-Sorte schon entdecken können? Schmecken diese Herzen auch wirklich so gut, wie der Name schließen lässt oder brauche ich mich eigentlich auch nicht wirklich auf die Suche nach diesen Vanille-Herzen zu machen, weil sie so oder so nicht sonderlich zu genießen sind?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Also geben tut es die schon, die kannst du dir gern mal bei Amazon für € 2,67 plus € 4,90 Versandkosten bestellen. Ich denke gute Chancen die Herzen im Handel zu bekommen, bestehen bei Toom, Rewe oder Edeka. Gerade Toom hat bei uns immer eine Sonderpostenabteilung mit so etwas. Des weiteren habe ich diese Milka-Herzen auch bei Schlecker im Online - Shop gefunden, da besteht also eine große Chance, dass sie auch im Filialsortiment sind. Zum Geschmack kann ich dir nichts sagen, ich mag solche Sachen von Milka nicht.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe diese Herzen mal als Präsent von einer Kundin zu Weihnachten bekommen und fand sie sehr unlecker. Weiter empfehlen kann ich sie also gar nicht und ich würde Dir dringend davon abraten, dafür Geld auszugeben, zumal die Milka-Produkte in meinen Augen sowieso nicht die besten sind. Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nicht, in meinen Augen und ich persönlich finde die Herzen ja nun wirklich so dermaßen überteuert, dass ich dann doch eher zu einer anderen Schokolade greife, die ich wesentlich lieber mag und die mir so gesehen auch wesentlich besser schmeckt.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

@steph : Handelte es sich auch um die Vanillesorte oder um die Herzen mit Nuss-Nougat? Kannst du dich daran noch erinnern? Denn die Herzen mit Nuss-Nougat verspeise ich praktisch am laufenden Band und da kenne ich kaum Schokolade, die noch leckerer ist :liebe: . Deswegen würde ich nun eben auch gerne auf neue Ufer stoßen und diese Vanille-Sorte im Laden kaufen. Aber leider bekomme ich nicht die Möglichkeit dazu, aber ich werde morgen natürlich meine Suche fortsetzen, das ist überhaupt keine Frage.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

@fcbtill, es waren definitiv die Herzen mit Vanillecreme oder -geschmack, die ich bekommen habe. Nuss-Nougat-Füllungen mag ich ja sogar, von daher kann ich doch noch ganz gut entscheiden, um was es sich letztendlich gehandelt hat. Aber da es ein Präsent gewesen ist, ist man ja nun nicht meckerig, sondern dankbar. Aber lieber, ich bekomme Schokolade mit Vanille geschenkt als Schokolade mit einer Füllung aus Alkohol á la "Mon Cheri", denn die mag ich noch weniger.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Naja, ich denke, dass man keinem abraten kann und darf diese Süßigkeit zu kaufen. Jeder hat einen anderen Geschmack und auch für mich gibt es keine bessere Schokolade als Milka Schokolade. Die Milka ziehe ich noch der Lindt Schokolade vor.

Was die Herzen mit Vanillefüllung angeht, solltest du mal in einen wirklich gut sortierten Supermarkt gehen. Real hat bei uns so viele verschiedene Sorten, dass dort auch die Vanilleherzen dabei sind. Ich habe sie am Freitag noch gesehen, weil ich eine Packung mit Nougatfüllung gekauft habe und ich auch die mit Vanillefüllung in der Hand hatte.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge