Kunstlederjacke - Wie Geruch heraus bekommen?
Ich habe mir eine gebrauchte Kunstlederjacke gekauft. Sie wurde als wenig getragen beschrieben und hing wohl über längere Zeit im Schrank. Nun ist es so, dass ich die Jacke über das Internet habe und sie vorher eben nicht anfassen oder probieren konnte.
Als ich die Jacke bekam, fiel mir gleich der unangenehme Geruch auf. Es riecht irgendwie nach Zigarettenqualm und muffig. Natürlich habe ich die Jacke dann gleich in die Waschmaschine gesteckt und nach Anweisung bei 30 Grad gewaschen. Ich dachte, dass ich damit den Geruch wohl heraus bekomme. Aber dem ist nicht so und die Jacke stinkt noch genauso wie vorher. Ich habe natürlich auch den Anbieter der Jacke kontaktiert und dieser entschuldigte sich und sagte eben, dass die Jacke lange im Schrank hing. Ich bekam dann bei der zweiten Nachricht nur den Tipp, dass ich es doch mal mit Febrez versuchen sollte. Allerdings riecht dann die Jacke ja stark nach dem Febrez und diesen Geruch mag ich gar nicht.
Gibt es noch etwas, dass ich ausprobieren könnte, um den unangenehmen Geruch aus der Jacke zu bekommen? Bei Kunstleder kann ich sicherlich auch nicht alles verwenden. So ist die Jacke im Moment aber nur noch reif für die Mülltonne.
Hmm mir fällt da auch nur Febreze ein. Ich hatte das mal egmacht als ich eine Handtasche bei ebay ersteigert hatte die auch recht muffig war, war auch aus Kunstleder. Auch Waschen hatte nix genützt. Hab sie dann ordentlich mit Febreze eingesprüht und dann ganz lange draußen auf dem Fensterbrett durchlüften lassen.
Dananach gings einigermaßen. Den ganzen Muffgeruch bekommt man aber nie wirklch raus befürchte ich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-167905.html