Verziert ihr eure Konsolen/Controller?

vom 09.08.2011, 13:49 Uhr

Die ganzen Spielekonsolen sieht zwar an sich auch gut aus, doch ich verziere meine Konsolen oder Controller gerne noch. Zum Beispiel habe ich mit Windowcolor-Farben ein paar chinesische Zeichen mit weißer Farbe gemalt und auf meine schwarze PS3 geklebt.

Für meine Wii-Konsole habe ich eine Klebefolie von "Resident Evil" gekauft, mit dem "Umbrella"-Logo, was ziemlich toll aussieht. Und da ich ein Mädchen bin habe ich meine weiße Wii-Fernbedienung mit rosa Blümchen beklebt *g*. Mein schwarzer PS3-Controller hat ein paar Glitzersteine bekommen.

Wie ist das bei euch, benutzt ihr Klebefolien für eure Konsolen oder verziert ihr sie selbst oder lasst ihr die Geräte generell so wie sie sind? Habt ihr vielleicht selbst noch andere Ideen, wie man seine Konsolen optisch etwas individualisieren kann?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Auch wenn ich selbst keine eigenen Konsolen mehr besitze stehe ich eher nicht auf solche Verzierungen. Bei meiner früheren PlayStation 2 hätte das sowieso nicht viel gebracht, da ich sie in einem kleinen und separaten Schränkchen stehen hatte, der im Ruhestand abgeschlossen war. Auch wenn die Konsole frei steht, sieht das eigene, meist schlicht gehaltene Design eigentlich am schönsten aus und passt auch am besten zur restlichen Einrichtung des Zimmers. So zumindest wäre das bei mir gewesen. Außerdem würden mich sämtliche Verklebungen auf den Controllern beim Spielen nur eher nerven und mir den Spaß daran verderben.

Ich hätte da eine Idee, wie man seine Konsole noch verzieren könnte. Eventuell kann man ja mit ein bisschen Talent eine Art Häuschen für das Gerät bauen mit geeigneten Öffnungen um CDs zu wechseln und um an die bedienbaren Elemente zu kommen.

» nils24 » Beiträge: 159 » Talkpoints: 14,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich persönlich habe als Konsole nur die Playstation 2 und ich muss sagen, dass ich auf dieser so wenig spiele und sie wirklich nur in Ausnahmefällen überhaupt anschaue, da würde sich ein Sticker oder aber gleich eine gesamte, bestimmt auch aufwendige Folie wohl überhaupt nicht lohnen. Aber grundsätzlich finde ich die Idee ja eigentlich überhaupt nicht schlecht und ich persönlich würde auch eventuell behaupten, dass ich dann ein wenig mehr Aufmerksamkeit auf meine Playstation 2 legen würde. Aber ob ich jetzt noch, wo die Konsole ja sowieso total ausgelaufen ist und kaum noch Beachtung findet, mir eine Klebefolie dafür kaufen werde, das würde ich dann doch einmal enorm infrage stellen und das kann ich mir auch ehrlich gesagt nicht so wirklich vorstellen. Aber bei Gelegenheit und eventuell auch noch einem recht guten Angebot dazu, würde ich es mir durchaus auch noch einmal durch den Kopf gehen lassen und mir eventuell doch noch eine Klebefolie für meine Playstation 2 kaufen.

Aber für meinen iPod Touch habe ich inzwischen eine Klebefolie, aber nur für mein älteres Modell, das der zweiten Generation. Ich habe es mir vor einiger Zeit bei dem Anbieter 1-2-3 Skins gekauft, das habe ich natürlich, wie sich das für die heutige Zeit meiner Meinung nach auch einfach gehört, über das Internet getan. Eigentlich war der Anbieter irgendwie insolvent, aber dennoch habe ich persönlich meine eigenen Klebefolien erhalten. Leider hat es eine halbe Ewigkeit gedauert, bis die Klebefolien auch endlich mal meinen Briefkasten erreicht hatten, aber ich persönlich finde auch einfach, dass sie diese Wartezeit auch wirklich wert gewesen sind. Ich hatte mir ein Motiv von Hertha BSC geholt und das hat mich auch wirklich total überzeugt. Leider musste ich persönlich die Klebefolie sehr, sehr oft autragen, denn trotz kräftiger Mithilfe meiner Mutter haben wir beinahe eine oder auch sogar zwei Stunden nur mit dem reinen Anbringen der Folie verbracht und das fand ich persönlich dann doch schon ein wenig heftig, aber es war ja auch nur ein einmaliger Aufwand, von daher sollte man dies eventuell auch nicht ganz so eng und kritisch sehen.

Die Folie hält auf jeden Fall, was sie mir hoch und heilig versprochen hat und ich war auch mit dem Preis mehr oder weniger einverstanden. Ich hatte Glück, dass es aktuell ein paar Gutscheine gab und so habe ich mir die ganzen Klebefolien noch ein paar Euros billiger schnappen können. Ich glaube, dass es so um die acht Euro gewesen sind, die ich damals berappt habe, also überhaupt nicht die Welt. Ich war aber wirklich außerordentlich zufrieden mit dem Aussehen. Außerdem hatte ich dann auch noch gleich eine Klebefolie für mein Motorola Razr mitbestellt, diese war dann aber auch wirklich ähnlich schwer zu befestigen, aber auch diese hält heutzutage immernoch und ich persönlich muss einfach sagen, dass es sich keinesfalls um Ramschware, sondern um total tolle Produkte handelt. Die Folie werde ich wohl niemals in meinem Leben einmal wieder von dem Mobiltelefon entfernen und das ist auch wirklich gut so. Ich denke schon, dass dieser Anbieter einfach der Beste für solche Klebefolien ist.

Natürlich kann man auch total gegen Klebefolien auf seinen Konsolen sein. Denn schließlich gefallen diese Dinge einfach nicht jedem, was aber auch wirklich eine Selbstverständlichkeit ist und außerdem kann man sie eben manchmal auch wirklich schlecht anbringen. Ich persönlich würde aber einfach mal behaupten, dass es kaum eine bessere Verzierung für seine Konsole außer die Klebefolien gibt und deswegen werden diese sich meines Erachtens nach auch immer mehr auf dem Markt etablieren.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich bin zwar auch weiblich, stehe aber nicht ausschließlich auf Blümchen und Co. Manchmal ja, aber dann eher dezent und wie immer in Maßen, daher würde ich auch nie auf die Idee kommen, unsere Wii oder sonstige Gegenstände zu verkitschen. Ich mag das klare Design, so wie es ist. Gut, mit Ornamenten könnte es chicer aussehen, aber ich denke, da hat man sich dann irgendwann mal satt gesehen und kann dann zumindest bei Window Colours ein anderes Design nehmen oder es entfernen.

Aber ich mag meine Sachen so, wie sie sind und entweder kaufe ich sie mir schon von vornherein verziert oder ich lasse es sein. Allerdings bin ich wohl auch kein typisches Mädchen gewesen und bin auch keine typische Frau. :lol: Es gibt sicherlich einige Designs, die mich reizen, aber dafür extra Geld auszugeben, ist nun nicht so meins. Die Designs könnte ich mit Window Colours selbst nachstellen, aber dafür wiederum müsste ich die passenden Farben kaufen und nur, um alle Jubeljahre mal ein Design zu erstellen, würde es sich bei mir auch nicht wirklich lohnen.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Solche, ich sag mal "billigen" Verzierungen wie zum Beispiel Windowcolor oder Aufkleber, kommen bestimmt nicht auf meine Konsolen. Ich finde nämlich, dass das nicht sehr gut aus sieht . Das einzige was für mich wenn überhaupt in Frage käme, wären extra Folien, welche genau für die Konsole zurecht geschnitten sind und dann auch perfekt passen. Ich habe mal eine Carbonfolie für die Playstation 3 gesehen. Die sah noch recht gut aus.

Aber generell bin ich eigentlich keine Freund von irgendwelchen Folien oder anderem Zeug zum verzieren. Die Konsolen sehen immer schon so edel genug aus, dass sie sich elegant in das Zimmer einfügen. Eine Folie oder gar Sticker, Windowcolor oder Glitzersteinchen, wie du es gemacht hast, würden dieses elegante Bild nur zerstören. Deshalb gilt für mich: Finger Weg von irgendwelchen verunstaltenden Maßnahmen zum angeblichen verschönern einer Konsole!

» Verdion1337 » Beiträge: 763 » Talkpoints: 7,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Meine Konsolen gefallen mir in dem schlichten Design wie ich sie bekommen habe absolut am besten. Solche Verzierungen wie du sie hier beschreibst, finde ich absolut schrecklich. Sie sehen meistens billig aus und wirken auch nicht sonderlich hübsch. Auch Blümchen am Controller finde ich absolut furchtbar. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Auf meine Konsolen kommt nichts, keine Folie, keine Aufkleber, keine Glitzersteinchen und auch keine Windowscolor. Ich hätte schon einige Ideen für ein Styling der Konsolen, aber ob das wirklich umsetzbar ist, ist fraglich.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Mir gefallen meine Konsolen auch in dem Design, in dem sie sind, vor allem weil es sie auch in schwarz gibt und ich die Zimmer, in denen sie stehen (würden) auch eher schwarz (also die Möbel, der Fernseher etc.) eingerichtet habe.

Zwar kann man jetzt mit dem Argument kommen, dass die Folien die Konsolen schützen würden vor Kratzern und so, aber mal ehrlich, was kommen denn da schon großartig für Kratzer dran? Und so, wie ich meine Konsolen positioniert habe, kann man die auch nur von vorne betrachten, so eine Wii oder eine Playstation 2, die ich besitze, bieten von vorne jetzt nicht sonderlich viel Fläche zum drauf gucken, die man verzieren kann. Ich betrachte so etwas als "Schnickschnack", den ich nicht unbedingt haben muss beziehungsweise für den ich nicht unbedingt Geld ausgeben muss, aber das ist ja jedem selbst überlassen.

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Meine Controller bleiben so, wie sie sind. Ehrlich gesagt verstehe ich auch die meisten Aufkleber gar nicht, da diese direkt an der Fläche angebracht werden, die stark abgenutzt werden.

Ich habe es bei einem Kumpel mal gesehen, wie es nach ein paar Jahren aussieht. Einfach schrecklich. Der Aufkleber ist total ausgebleicht oder sogar beschädigt, aber ganz entfernen geht auch nicht so einfach, da überall Kleber-Reste sind.

Das Einzige was ich mir schon einmal überlegt habe, sind diese Schutzeinheiten aus Silikon. Diese benutze ich auch schon für mein Handy und bin mehr als zufrieden damit. Man kann Sie einfach reinigen und schützen vor Kratzern und Sturzschäden.

» Likey » Beiträge: 162 » Talkpoints: 24,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich habe eine PS3 und eine Wii, genau so wie du. Ich habe beide nicht verziert, weil ich sinnlos finde. Denn wenn einmal, z.B die PS3 kaputt ist, kriegst du direkt ein Austauschgerät von Mediamarkt. Außerdem, falls ich es machen würde, würde ich dann nur mit Beklebungsfolien arbeiten so wie du bei deiner Wii. Falls es so was für die PS3 gibt, dann sogar noch von Call of Duty, dann würde ich auf jeden Fall machen, den ich bin leidenschaftlicher Zocker. Bei dem Controller bin ich der gleichen Meinung wie nils24, denn es stört einfach.

Ich glaube aber das sich die Folie bei Dauerbetrieb lösen wird, denn die Konsole wir schon sehr warm, wenn man darauf 3-4 Stunden nonstop spielt. Ich könnt mich ja von dem Gegenteil überzeugen.

Jetzt mal von der PS3 und der Wii weg, nämlich zu der Xbox 360. Ich habe nämlich von jemanden aus meiner Klasse gehört, dass er die Call of Duty Edition von ihr hat und das man sich den Aufwand gar nicht machen muss. Es viel qualitativer, denn ich glaube, dass das Motiv nicht aus einer Folie besteht, sondern aus Lack. Das weiß ich aber auch nicht genau.

» Laminus » Beiträge: 112 » Talkpoints: 1,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge