Ich mag Regen - wer noch?
Hallo, Regen wird ja allgemein als schlechtes Wetter betrachtet und keiner scheint Regen eigentlich leiden zu können. Ich persönlich muss aber sagen, dass mir Regen eigentlich gefällt. Klar, im Sommer ist es nicht so toll wenn es ständig aus Eimern gießt, schon gar nicht im Urlaub. Doch an und für sich finde ich einen anständigen Regenschauer hin und wieder während einer heißen Jahreszeit eigentlich sehr erfrischend.
Auch sonst finde ich Regen nicht so schlimm, je nach Umständen eben. Wenn man unterwegs zu einem wichtigen Termin ist und Frisur, Makeup und Kleidung dann ruiniert sind weil man keinen Schirm dabei hat, ist es natürlich blöd, aber ansonsten macht es mir nicht so viel aus unterwegs mal etwas nass zu werden. Ist ja nur Wasser. Wie ist das bei euch, macht euch der Regen grundsätzlich schlechte Laune?
Das kommt bei mir immer darauf an, in welcher Situation ich mich befinde. Will ich zum Beispiel gerade aus der Stadt aus mit dem Fahrrad nach Hause fahren, stört mich der Regen gewaltig. Vor allem dann, wenn ich morgens vergessen habe auf die Wetterstation zu schauen um eventuell geeignete Klamotten einzupacken. Das ist mal der eine Fall. Ich kann deshalb auch verstehen, dass viele auf Regen oftmals genervt wirken und in manchen Situationen ist das eben einfach mal so.
Dann gibt es aber auch eine sehr schöne Seite des Regens. Da ich leidenschaftlich gerne Fotografiere und Bilder mit Regen oftmals einfach nur göttlich aussehen, so kommt der Regen in solchen Situationen wie gerufen. Jedoch nicht nur dabei ist es mal schön "im Regen zu stehen". Auch wenn ich mal alleine sein will kann Regen Wunder wirken. Denn sehr viele Menschen rennen recht schnell heim wenn es plötzlich feucht wird. Dann kann man ungestört durch die Straßen ziehen, sich eine schöne Brücke suchen und die Aussicht genießen. Vor allem bei Dämmerung macht mir das immer einen großen Spaß. Die ganze Atmosphäre ändert sich dadurch einfach.
Sehr schön, dass du gerade jetzt so einen Thread hier eröffnest. Denn ich bin vor ungefähr einer Stunde aus der Schule nach Hause gekommen. Auf dem Heimweg musste ich ungefähr 10 Kilometer zurücklegen und dabei hat es geregnet, wie es anscheinend noch nie zuvor geregnet hat in meinem Leben. Es war so ein totaler Wasserfall und ich habe mich überhaupt nicht mehr erholen können davon. Ich war so klitschnass, das kannst du dir beinahe gar nicht mehr vorstellen. Und das, obwohl ich doch vorgesorgt hatte und mir extra auch noch eine Regenjacke angezogen hatte. Aber das half alles eher weniger etwas und so kam ich daheim an wie der letzte Henker. Ich war so klitschnass, alle meine Klamotten waren durchweicht, selbst meine Boxershorts konnte man total ausringen und ich habe mir auf dem Wege einfach nur gedacht, dass ich lieber schlafen würde jetzt gerade oder aber in meinem Bett liegen würde, aber ganz bestimmt nicht draußen auf den einsamen Straßen sein würde und dort dann auch noch fast einschlafen würde.
Der Regen prasselte wirklich ohne Ende und es nahm auch wirklich überhaupt kein Ende. Da kann man natürlich sagen, dumm gelaufen, aber das kann immer einmal passieren. Aber heute war es wirklich einfach nur noch unverschämt. In der Schule, als ich in den Unterrichtssälen saß, da hat es überhaupt nicht geregnet. Dann, als die Schule vorbei war, fing das alles erst an und gestern war es genauso gewesen. Da habe ich mir doch einfach nur noch gedacht, dass dieser nervige Regen sich doch sonstwo hin verziehen soll, aber mich endlich in Ruhe lassen soll. Und als ich dann halbwegs wieder trocken war und zum Fenster schaute, was muss ich doch dann dort sehen, die Sonne scheint. Da habe ich mir doch einfach nur gedacht, das schreibe ich jetzt besser nicht, aber ich war wirklich unendlich wütend. Außerdem macht mich regen immer ein wenig stutzig und ich friere immer total, auch wenn die Luft manchmal überhaupt nicht so kalt sein möge.
Aber wenn ich abends im Dunkeln in meinem Bett liege und es regnet draußen in Strömen, dann finde ich dies durchaus angenehm, das ist schon richtig so. Dann könnte ich mir auch durchaus vorstellen, dass ich dadurch dann besser einschlafen kann und das finde ich dann auch wirklich praktisch. Aber ich würde dem Regen auch einfach mal vorschlagen, dass er sich doch nachts ausregnen soll und dass er mich endlich auf der Heimfahrt von der Schule verschonen soll. Aber andererseits ist es ja auch wieder besser, als wenn man morgens auf dem Wege in die Schule vom Regen überrascht wird. Das ist ja dann auch nicht sonderlich angenehm, wenn man mit den nassen Klamotten in der Schule sitzen muss, da kann ich mir persönlich auch wieder einmal wirklich angenehmere Dinge vorstellen. Natürlich ist alles eine Frage der Ausrüstung, aber ich würde das nicht allzu verallgemeinern wollen. Regen ist in Ordnung, aber in den letzten zwei Tagen hat es der Regen wirklich einmal gründlich mit mir versaut, das musste meiner Meinung nach an dieser Stelle auch einfach noch einmal gesagt sein.
Es kommt immer auf die Situation drauf an. Wenn ich einen Ausflug mit unserer Tochter geplant habe und der nicht gerade in ein Museum geht dann wäre Sonnenschein natürlich perfekt. Aber es gibt auch Tage wo ich mir so ein paar Tage Dauerregen wünsche. Also nicht diese extremen Unwetter sondern wo es einfach ein paar Tage lang leicht durchregnet. Das kommt jetzt kaum noch vor und ich kenne das noch von meiner Kindheit.
Allerdings so viel Regen wie es heuer im Sommer gegeben hat muss ich dann auch nicht haben. Da wären ein paar Tage Sonnenschein schon schön, aber wie gesagt, ein paar Tage Regen finde ich ganz angenehm.
Ich mag den Regen überhaupt nicht. Sicherlich wird man hier mal abgekühlt wenn es warm ist, aber ansonsten finde ich an diesem nass kalten Wetter überhaupt nichts. Es wirkt alles so düster und ungemütlich und das Geräusch wenn der Regen an die Fensterscheibe klopft, finde ich auch eher nervig anstatt schön.
Mir macht das Wetter oder der Wetterwechsel schon lang nichts mehr aus. Natürlich kenne ich Leute, die sich darüber aufregen, als gebe es nichts Wichtigeres. Aber man kann es doch sowieso nicht ändern, also passe ich mich dem Wetter an und lasse mich nicht weiter davon beeindrucken. So stört mich der Regen nicht wirklich, und ja, so wie Du, Schneeblume, mag ich ihn doch ganz gern. Jedenfalls ist mir das fast schon lieber, als würde ausschließlich die Sonne scheinen - ich war und bin noch nie ein Sonnenanbeter gewesen und ich mag es lieber zu kalt, als zu warm.
Nur morgens habe ich es doch lieber, wenn es nicht regnet. Dann macht mir es auch nichts aus, unterwegs sein zu müssen und die Zeitungen werden dabei nicht so nass. Dass ich dabei trocken bleibe, ist natürlich auch sehr positiv und ich muss sagen, dass ich bislang auch fast immer Glück hatte, trocken unterwegs sein zu können. Ich hätte an sich auch keine Probleme, auch bei Regen unterwegs zu sein, aber leider habe ich noch keine passende Regenjacke gefunden und daher bin ich dann ganz froh, wenn außer ein paar Tröpfchen nichts herunterkommt.
Zu Hause macht mir der Regen nichts aus. Ich müsste eigentlich mal wieder dringend Fenster putzen, aber bei Regenwetter geht das maximal nur von innen. Und das ist nicht so Sinn und Zweck des Fensterputzes. Daher ist es doch eine perfekte Ausrede, nur komme ich damit nicht wirklich weiter und vor allem bekomme ich dadurch ja nun auch nicht saubere Fenster.
Ich empfinde Regen schon noch als nervig. Es gibt aber Momente in denen ein solche Regen durchaus schön sein kann. Nach einer langen Hitzewelle ist ein ordentlicher Regen einfach wunderbar. Auch am morgen in Kombination mit der frischen Luft ist es einfach nur noch erfrischend. Regen ist aber sonst nicht gern bei mir gesehen. Das hängt aber mit meinem Hobby, dem Radsport, zusammen. Wenn es draußen wie aus Strömen gießt kann ich zwar dennoch trainieren aber es macht nicht so viel Spaß und man kann schnell krank werden dabei. Ganz ungefährlich ist es bei Regen auch nicht mit dem Rennrad unterwegs zu sein.
Ich habe mich an fas regnerische Wetter auch schon gewöhnt. Ich rege mich auch schon lange nicht mehr darüber auf, denn das bringt doch auch nichts. Dann ist nicht nur das Wetter schlecht, sondern auch meine Laune absolut im Keller. Ich versuche dann einfach immer, das Beste daraus zu machen. Hatte jetzt drei Wochen Urlaub und wir wollten so viel unternehmen, aber meist mussten wir unsere Pläne über Bord werfen. Sie sind schlichtweg ins Wasser gefallen - im wahrsten Sinne des Wortes
Natürlich ist es mir lieber, wenn draußen die Sonne scheint oder es zumindest ein paar Stunden am Tag trocken ist. Mein Kleiner ist ein echter Wirbelwind und wenn es zu stark regnet, müssen wir leider daheim bleiben. Das kann dann schon ganz schön anstrengend sein, wenn der Kleine in der Wohnung herumtobt und man eigentlich nach draußen auf den Spielplatz möchte. Es muss ja nicht gerade 30 Grad im Schatten sein, denn zu heiß mag ich es auch nicht. Hier regnet es aber nun schon seit 4 Tagen fast ununterbrochen und es ist auch ein richtig heftiger Regen, also nicht nur ein paar Tropfen. Ich passe dann immer die Zeitspanne ab, in der es gerade ein wenig trocken ist. Dann schnappe ich mir meinen Kleinen und dreh ein paar Runden. Hauptsache, wie kommen überhaupt heraus!
Wenn es abends regnet, während ich am einschlafen bin, finde ich Regen aber echt total angenehm. Das hat auf mich irgendetwas Beruhigendes. Das erinnert mich auch ein wenig an meine Kindheit, als wir oft bei meinen Großeltern im Wohnwagen geschlafen haben. Wenn dann der Regen auf das Dach geplätschert hat, habe ich immer am besten geschlafen
An das aktuelle, sehr wechselhafte Wetter habe ich mich noch nicht gewöhnt und ich hätte auch lieber einen richtigen Sommer, als das Regenwetter. Dennoch mag ich Regen auch sehr gerne, wenn ich mich nicht grade auf den Weg wohin befinde. Mir macht es zum Beispiel auch nichts aus, wenn ich nass werde; aber das auch nur, wenn ich weiss dass ich direkt nach Hause gehen kann.
Auch finde ich, dass es manchmal etwas gemütliches hat, grade im Herbst mag ich es manchmal auch total gerne wenn draussen richtiges Herbstwetter herrscht und man es sich drinnen ganz gemütlich machen kann. Im Sommer kann es auch sehr angenehm sein, wenn es mal ordentlich regnet; dann duftet die Luft so herrlich. Je nach Situation mag ich Regen also sehr gerne, allerdings kann er natürlich auch total nerven.
Ich kann Regen eigentlich ganz gut leiden. Ich hasse es aber, wenn es wie aus Eimern regnet, wie die Tage. Dann hilft einem nämlich nicht mehr der Regenschirm und man wird so nass, als wenn man mit Klamotten geduscht hat. Das finde ich nicht so schön, allgemein habe ich nämlich kein Problem damit, nass zu werden! Allerdings nicht so als wenn ich gerade geduscht habe! Im Herbst finde ich es ziemlich gemütlich, wenn es draußen regnet und schon etwas dunkel ist. Dann kann man sich zu hause schön Kerzen an machen und es sich gemütlich machen. Bei heißem Wetter finde ich einen kurzen Schauer auch ziemlich erfrischend, denn das braucht man einfach, wenn es vorher so drückend warm war.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-167902.html